Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Wolfseye
    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    77
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Wolfseye XBO1

    Frage Headset für Xbox One - Möglichkeit um 2. Soundquelle einzuspeisen ?

    Hi,

    was mich an den Spielekonsolen echt stört, und das wird bei der PS4 denke ich nicht anders sein, ist die Tatsache das die Möglichkeit zu dem Hören von Hintergrundmusik so limitiert ist. Gerade bei der Xbox die doch so sehr auf Windows gemacht wurde was die Software betrifft, wie kommt es das es nur dieses blöde Microsoft Groove zur Hintergrundmusikwiedergabe gibt ? Als wenn ich jetzt noch nen Account bei dem schlechten Groove machen würde, nur dafür. Ich nutze seit eh und je Google Musik und bin mehr als zufrieden. Das kriege ich auf iOS, Android und was weiß ich noch. Nur bei Microsoft natürlich nicht. Es gibt da wohl noch diesen Player SIMPLE BACKGROUND PLAYER oder sowas ähnliches, der ist aber mehr als spartanisch und ich muss Musik auf nen USB Stick drauf packen. Nix mit Sortierung, keine eigene Lautstärkeanpassung etc...

    Ingame Musik gibts mir wirklich nicht, ich bevorzuge meine eigene Musik. Wieso wird in der Hinsicht von Microsoft nix getan ? Ich benutze für die Xbox ein sehr nett klingendes Headset, was auch bei Musik recht gut klingt. Aber da das an den Game Controller angeschlossen wird, gibts da ja keine Möglichkeit eine andere Soundquelle einzubinden. Weiß vielleicht jemand ob es da mit Hilfe von anderen Dingen eine Möglichkeit gibt, um z.b. die Audioquelle von einem Smartphone oder sonstiges noch mit rein zu bekommen ? Vielleicht denkt ja jemand hier genau so, und hat schon irgendeine Lösung gefunden. Wäre dankbar für jede Hilfe bzw Tip.

    Mfg

    Wolfseye

    P.S: Meine Freundin denkt genau so, wir wollen beide auf unserer jeweiligen Xbox One unsere Musik hören. Kann ja nicht sein das es da nicht mehr Leute gibt, und Microsoft anhand von Nachfragen nicht mal auf sowas selbst kommt.
    DeR AltE WolF ^^


  2. #2
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Hardwareseitig bin ich überfragt.
    Allerdings gibt es den VLC Mediaplayer seit kurzem auf der Xbox. Der unterstützt meines Wissens nach alle erdenklichen Quellen. Wie es mit Hintergrundmusik aussieht konnte ich auf die schnelle nicht finden. Selber probiert habe ich es noch nicht.
    Hast du das schon probiert?
    Not my circus, not my monkeys

  3. #3
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Laut den Bewertungen solle es möglich sein, Hintergrundmusik mit VLC zu nutzen.
    Ich scheiter allerdings gerade daran auf meinen Streaming Server im Netzwerk zuzugreifen, bzw. lädt er schon ewig an den Inhalten. Am PC oder Smartphone habe ich das Problem mit VLC nicht. Kann an der App liegen, oder meinem Netzwerk, wer weiß.
    Not my circus, not my monkeys

  4. #4
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Wolfseye
    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    77
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Wolfseye XBO1

    Standard

    VLC hab ich noch nicht probiert, aber jede Webseite die ich zu dem Thema finden kann, sagt es geht nur entweder mit dieser primitiven Player App (die ich oben erwähnt hatte) oder Microsoft Groove. Deswegen dachte ich das es vielleicht von außerhalb geht, aber man kann ja keine zweite Audio Quelle mit ins Headset einbinden.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    DeR AltE WolF ^^


  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Hallo und willkommen zurück, Wolfseye!

    Mal im ernst: Ein Microsoft Konto hast du doch schon, in der Zeit als du diesen Topic erstellt hast, wären wohl die ersten Alben mühelos im OneDrive gelandet. Groove gibt es übrigens auch für jede Plattform. An Microsoft's Stelle würde ich mich auch hüten Google Drive einzubinden. Weißt du wie viele Google Apps es für Windows Phone gibt? Das kannst du an einer Hand abzählen, unzwar ganz ohne Hände! ;-)

    Aber davon ab. Der VLC Player ist noch nicht Background-fähig. Das Lauter/Leiser/Vor/Zurückspulen-Problem kannst du bestens mit einer Xbox Fernbedienung lösen, oder einer Universalfernbedienung. Ich habe mir vor längerer Zeit schon eine Logitech gegönnt, da ich keine vier Fernbedienungen (TV, AVR, T-Entertain Receiver, Xbox) auf dem Tisch liegen haben wollte.

    Ansonsten schau mal ob du hier einen Tipp finden kannst: Wie binde ich auf der Xbox One die Hintergrund-Musik ein? - FAQs - XBoxUser.de

    PS: Du hast noch keinen Groove Account (was du auch nicht brauchst, du musst deine Musik nur in den Musik-Ordner von OneDrive legen und fertig), bist dir aber schon sehr sicher wie schlecht es ist. Merkwürdig. ;-)

    Nachtrag: Theoretisch könnte auch ein Y-Kabel mit 2x Male Anschlüssen klappen. Einen Stecker ins Gamepad, einen ins Smartphone. TODEAL 3.5mm Female to 2 Male Headphone Mic Audio Y: Amazon.de: Elektronik
    Geändert von RagnaroekGER (26.10.2016 um 18:50 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Wolfseye
    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    77
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Wolfseye XBO1

    Standard

    Ich hab das mit dem OneDrive account probiert, aber so wie ich gelesen habe, muss ich das mit einem Bezahlaccount machen, nur kurze Testphase die kostenlos ist. Und ich hab meine meiste Musik auf Google Music, ergo nicht runtergeladen außer auf mobilen Endgeräten. Also nix MP3s. Brauche ich auch sonst nirgends, außer halt bei der Xbox. Ich weiß also sehr wohl von was ich rede. Aber alleine schon wegen unterschiedlichen Lautstärken von Musik, bzw möchte ich getrennt einstellbare Lautstärken, wäre eine externe Lösung besser gewesen. Hab von Mixamps von der Firma Astro und deren Headsets gelesen (allerdings sehr teuer find ich, und ob die für Musik so gut klingen weiß ich nicht), das wird ja nicht über den Controller angesteckt dann. Aber ich glaube nicht das die einen brauchbaren Eingang haben, wo ich z.b. mein iPhone anstecken kann (über Kopfhörer Stecker vom Telefon). Denn dann hätte ich was ich brauche. Aber selbst wenn das geht, die Preise für Astro Headsets schrecken mich ab.

    Gruß

    Wolfseye

    P.S: Wenn ich zwei per Y-Kabel an einen Stecker anstecke, wird dann nicht das Signal insgesamt schwächer ?
    DeR AltE WolF ^^


  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Den Bezahlaccount brauchst du nur, wenn du aus der Groove Music Sammlung (irgendwas bei 30 Mio Lieder) streamen oder laden willst, wie bei Deezer & Co. Deine Musik kannst du als MP3s in OneDrive ablegen und mit der Groove App kostenlos hören.

  8. #8
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Wolfseye
    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    77
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Wolfseye XBO1

    Standard

    Siehe vorheriger Post in welchem Format meine Musik ist. [emoji16]


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    DeR AltE WolF ^^


  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Vom Konvertieren gehst du schon nicht kaputt. Die PS-Frage hatte ich übersehen. Die Dämpfung wird höher sein, aber entscheidend ist ja die Ausgangsleistung deiner Geräte, dass dürfte also nicht vermerkbar sein. Für das Konstrukt lege ich aber nicht die Hand ins Feuer, persönlich sehe ich von so etwas ab.

  10. #10
    aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer Avatar von XBU Bautze
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    2.793
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    27 (100%)

    Standard

    Du hast die Musik doch sicher bei Google Music gekauft. Daher kannst du auch die MP3 Dateien herunterladen, welche du dann kostenlos auf OneDrive packen kannst.
    Es ist ein wenig umständlicher, aber es ist möglich. Wir schon erwähnt ist Google nachlässig bei der Portierung seiner Dienste auf MS Plattformen.
    XBU Bautze
    Gears Fanatiker

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •