Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von XBU H3tf1eld Beitrag anzeigen
    Ich lese mich aktuell auch schon ein. Mich interessiert besonders der Sitzkomfort bei längeren Sessions sowie für Menschen im Bereich der 2 Meter Körpergröße .
    Oha, ja mit 2m ist das schon kritischer, als wenn man so eine 08/15 Unfigur hat wie ich. Da dann die Beine reinstopfen stelle ich mir schwierig vor.

    Vielleicht mal einen Rennsitz-Thread aufmachen? Wir haben ja auch schon einen Xbox One Lenkrad, Pedalen, Schaltung, Rennsitz etc. Sammelthread. Vielleicht könnt ihr da mal eure ersten Erfahrungen zum besten geben, @Mike Kilo 80 und @dayX?
    Geändert von RagnaroekGER (10.10.2017 um 11:09 Uhr)

  2. #12
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Zitat Zitat von RagnaroekGER Beitrag anzeigen
    Oha, ja mit 2m ist das schon kritischer, als wenn man so eine 08/15 Unfigur hat wie ich. Da dann die Beine reinstopfen stelle ich mir schwierig vor.

    Vielleicht mal einen Rennsitz-Thread aufmachen? Wir haben ja auch schon einen Xbox One Lenkrad, Pedalen, Schaltung, Rennsitz etc. Sammelthread. Vielleicht könnt ihr da mal eure ersten Erfahrungen zum besten geben, @Mike Kilo 80 und @dayX?
    Ich denke es wäre Sinnvoller den Thread zu erweitern .

    edit: Habe die Posts aus dem Errungenschaften Thread hierher verschoben und den Thread Titel etwas gekürzt
    Geändert von XBU H3tf1eld (10.10.2017 um 11:45 Uhr)

  3. #13
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von XBU H3tf1eld Beitrag anzeigen
    Ich denke es wäre Sinnvoller den Thread zu erweitern .

    edit: Habe die Posts aus dem Errungenschaften Thread hierher verschoben und den Thread Titel etwas gekürzt
    Super, hatte auch schon daran gedacht.

    So ist der Stand bei mir jetzt:


  4. #14
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von dayX
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IAmThe1WhoCooks PSN ID: IAmThe1WhoCooks

    Standard

    Zitat Zitat von XBU H3tf1eld Beitrag anzeigen
    Ich lese mich aktuell auch schon ein. Mich interessiert besonders der Sitzkomfort bei längeren Sessions sowie für Menschen im Bereich der 2 Meter Körpergröße .
    Für eine längere Session hatte ich leider noch keine Zeit, denke aber das sollte kein Problem sein. Bequem ist der Sitz auf jeden Fall. Ist eigentlich nix anderes als ein Campingstuhl mit Halterung fürs Lenkrad.

    Bei deiner Körpergröße würde ich dir aber eher davon abraten. Ich bin knapp 1,85 und bei einigermaßen aufrechter Sitzposition sitzt man schon sehr nah am Lenkrad. Man kann den Sitz zwar schon verstellen, jedoch wird daraus dann mehr ein liegen als ein sitzen. Die exakte Sitzposition, die ich in meinem echten Auto fahre, ist hier jedenfalls nicht möglich

    A generation born to witness the end of the world

  5. #15
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von dayX Beitrag anzeigen
    Für eine längere Session hatte ich leider noch keine Zeit, denke aber das sollte kein Problem sein. Bequem ist der Sitz auf jeden Fall. Ist eigentlich nix anderes als ein Campingstuhl mit Halterung fürs Lenkrad.

    Bei deiner Körpergröße würde ich dir aber eher davon abraten. Ich bin knapp 1,85 und bei einigermaßen aufrechter Sitzposition sitzt man schon sehr nah am Lenkrad. Man kann den Sitz zwar schon verstellen, jedoch wird daraus dann mehr ein liegen als ein sitzen. Die exakte Sitzposition, die ich in meinem echten Auto fahre, ist hier jedenfalls nicht möglich
    Wie bist du mit dem Thrustmaster zufrieden?

  6. #16
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von dayX
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IAmThe1WhoCooks PSN ID: IAmThe1WhoCooks

    Standard

    Ich konnte es bisher noch nicht wirklich ausführlich testen. Verarbeitung ist aber auf jeden Fall schonmal Top, besonders das Lenkrad selber mit Alcantara und 30cm Durchmesser. Der Lenkradkranz ist auch austauschbar. F1 2017 und Dirt Rally fährt sich mit Standardeinstellungen einfach genial, bei PC2 bin ich noch auf der Suche nach einem für mich passendem Setup.

    A generation born to witness the end of the world

  7. #17
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Zitat Zitat von dayX Beitrag anzeigen
    Für eine längere Session hatte ich leider noch keine Zeit, denke aber das sollte kein Problem sein. Bequem ist der Sitz auf jeden Fall. Ist eigentlich nix anderes als ein Campingstuhl mit Halterung fürs Lenkrad.

    Bei deiner Körpergröße würde ich dir aber eher davon abraten. Ich bin knapp 1,85 und bei einigermaßen aufrechter Sitzposition sitzt man schon sehr nah am Lenkrad. Man kann den Sitz zwar schon verstellen, jedoch wird daraus dann mehr ein liegen als ein sitzen. Die exakte Sitzposition, die ich in meinem echten Auto fahre, ist hier jedenfalls nicht möglich
    Oh okay, das ist natürlich schade. Dann werde ich mich mal weiter umgucken oder warten bis ich endlich meine Männerhöle habe, wo der Sitz einen festen Platz hätte
    @RagnaroekGER das sieht ziemlich gut aus! Kann mir vorstellen, dass man in Verbindung mit der Cockpit Ansicht ohne Lenkrad ziemlich "echte Ergebnisse" bekommt.

  8. #18
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von XBU H3tf1eld Beitrag anzeigen
    @RagnaroekGER das sieht ziemlich gut aus! Kann mir vorstellen, dass man in Verbindung mit der Cockpit Ansicht ohne Lenkrad ziemlich "echte Ergebnisse" bekommt.
    Ja, das fühlt sich echt an und macht auch richtig Spaß. Werd mir aber noch Rollen besorgen die ich zum Transport bei Bedarf drunter stecken kann. Oder so ein Rollbrett zum Möbeltransport, sollte auch gut gehen. Muss ja nur aus der Stube raus wenn Besuch kommt, bei dem ich seriös wirken muss. Und der Zug ist eigentlich schon abgefahren.

  9. #19
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Zitat Zitat von dayX Beitrag anzeigen
    Für eine längere Session hatte ich leider noch keine Zeit, denke aber das sollte kein Problem sein. Bequem ist der Sitz auf jeden Fall. Ist eigentlich nix anderes als ein Campingstuhl mit Halterung fürs Lenkrad.

    Bei deiner Körpergröße würde ich dir aber eher davon abraten. Ich bin knapp 1,85 und bei einigermaßen aufrechter Sitzposition sitzt man schon sehr nah am Lenkrad. Man kann den Sitz zwar schon verstellen, jedoch wird daraus dann mehr ein liegen als ein sitzen. Die exakte Sitzposition, die ich in meinem echten Auto fahre, ist hier jedenfalls nicht möglich
    Ich habe die Tage mal wieder mit meinem Mad Catz Pro Racing Force Feedback Wheel gespielt, welches ich mit den Oberschenkelauflagen benutze. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich da auch kaum Abstand vom Lenkrad habe. Also ich bin nach einiger Überlegung zu dem Entschluss gekommen den Playseat ende November mal auszuprobieren.

  10. #20
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Hab mir trotz der vernichtenden Kritiken mal GT Sport bestellt, dank des DriveHub wird die Xbox aber auf jeden Fall meine primäre Daddelkiste bleiben.

    Vom Weihnachtsgeld, @XBU H3tf1eld?
    Erkenntnisse zum Lenkrad @dayX?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •