Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Hadde S04

    Standard Hilfe bei Internetverbindung mit o2 Homebox 2 (6441)

    bei uns wurde umgestellt auf Glasfaser und habe heute die tolle Homebox 2 eingerichtet, nun will ich auch wieder meine Xbox one online bekommen aber es funktioniert nicht, alles andere hab ich problemlos online bekommen, ich weiß das man gewisse ports freischalten muss und das es da mit O2 schon immer probleme gab deswegen hab ich es damals sein gelassen und habe mir einen billigen T Link Router gekauft und den in mein Alice Router gesteckt und irgendwie PPOE freigeschaltet, nun lief das die ganze Zeit problemlos. Jetzt wollte ich das gleiche machen mit der Homebox 2 allerdings finde ich nirgendswo was mit PPOE und auch wenn ich den T Link in die Homebox stecke find ich diese nirgends in den Einstellungen der Homebox.

    Vlt weiß ja jemand wie ich den T Link wieder als Brücke zwischen schalten kann, weil selbst bei der tollen neuen Homebox kann ich nicht wirklich Ports frei schalten und ich bekomm die xbox nicht mal online, kommt immer Meldung IP Adresse kann nicht abgerufen werden.


    danke

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Ich hab die Homebox 2 auch und dieses tolle neue Glasfaserkabel. Auch erst recht frisch und eigentlich musst du da weder was umstellen, noch sonst etwas machen. Nat ist sofort frei.....musst halt vorher ganz normal die Verbindung einrichten per Wlan oder Kabel. Nen Switch kann man da nicht mehr zwischen knallen, das lässt die Homebox 2 nicht zu. Läuft ja alles darüber. Selbst Telefon und co werden direkt an der Homebox 2 angeschlossen.

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Hadde S04

    Standard

    ja bei dem alten ist ja auch telefon drüber gelaufen und so weiter und der t link wurde nur für die xbox benutzt und alles andere der alice router. sind deine Nats auch frei? Echt seltsam wenn ich auf netzwerk bei der x box gehe und mein wlan passwort eingebe macht sie den test und dann kommt IP Adresse kann nicht abgerufen werden.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Bist du dir sicher, das du alles korrekt verkabelt hast und auch die Daten richtig eingegeben hast? Vielleicht liegt es ja nur an so was.

    Ja meine Nat war sofort offen. Das ist wohl üblich in den Homebox 2 Einstellungen.

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Hadde S04

    Standard

    ja bin mir ziemlich sicher, läuft ja sonst alles problemlos und sobald ich Drahtlosnetzwerk verbinden möchte und ich den Schlüssel eingebe macht die xbox ja den test und jedesmal die Meldung IP Adresse kann nicht abgerufen werden.

  6. #6
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Hadde S04

    Standard

    ich geh auf Drahtlosnetzwerk konfigurieren
    dann wähle ich meine neue O2 Homebox aus
    Gib mein Passwort (Netzwerkschlüssel) ein
    Danach steht da Verbindung mit Drahtlosnetzwerk wir hergestellt (mit dem warten Kreis untendrunter)
    Verbindung wird überprüft ( dauert ewig )
    und dann kommt die Meldung IP-Adresse kann nicht abgerufen werden.


    Nachtrag hab jetzt versucht wie hier ne ( ) feste IP zu vergeben, damals ging es dann. Danach nach der überprüfung kommt Verbindung mit ihrem Drahtlosen Netzwerk nicht möglich.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    "IP Adresse kann nicht abgerufen werden" und nicht freigeschaltete Ports sind zwei verschiedene Dinge. Ohne Portweiterleitungen hättest du maximal ne strikte NAT. Der Fehler ist irgendwo anders.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  8. #8
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Prüf mal ob du die Option hast alle Wlan Geräte zuzulassen. Unter Umständen dürfen sich nur bekannte verbinden.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Zitat Zitat von XBU FloNÄ Beitrag anzeigen
    Prüf mal ob du die Option hast alle Wlan Geräte zuzulassen. Unter Umständen dürfen sich nur bekannte verbinden.


    Hat er nicht. Die Homebox 2 lässt kaum eigene Einstellungen zu. Vor allem was die Nat angeht. Aber er hat scheinbar nen komplettes Verbindungs Problem. Wählen sich alle anderen Geräte normal ein über die Homebox?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •