Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    14.01.2016
    Beiträge
    5
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard 2 XBox One Spielkonsolen an einem Telekom Router - Probleme

    Hallo,

    wir haben zwei XBox One Spielkonsolen an den Telekom Speedport W723V über WLan verbunden.
    Leider können wir nicht in einer Lobby gemeinsam GTA Online zocken.
    Wenn jeder alleine auf einem Server ist, sind auch andere Spieler in der Lobby.
    Sobald wir einander beitreten, verlassen die anderen Spieler die Lobby.

    Wir haben gelesen: um Multiplayer- und Chatfunktionen auf beiden Spielkosolen zu nutzen, muss bei beiden der Nat-Typ auf "offen" stehn. Aktuell ist bei einer XBox One der Nat-Typ "offen" und bei der zweiten Xbox One auf "strikt".

    Für die erste XBox One konnten wir die vorgegebene Nat/Port- Regel "Xbox Live" des Routers als Port Weiterleitung zuweisen.
    Dies ist für die zweite XBox nicht möglich. Das liegt wohl daran, dass die Spielserver die IP des Internetanschlusses identifizieren können, nicht aber die der Konsolen (IPs fest vergeben).

    Wie kann man das Problem lösen?
    Brauchen wie einen Router, der UPnP unterstützt? Mit UPnP soll es möglich sein, mit 2 IPs ins Internet zu gehen.
    Welchen Router kann man nehmen?
    Bis jetzt haben wir noch keinen gefunden, mit dem das möglich ist.

    Grüße

  2. #2
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Hast du den beiden Ones denn auch eine feste IP gegeben oder bekommen die jedesmal eine neue?
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  3. #3
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Habt ihr Folgendes gemacht bei der Konfiguration des Speedports W 723 V.

    Auf Internet, dann Portfreischaltung, dann unter Port-Umleitungen und Port-Weiterleitungen:

    TCP 3074
    TCP 53
    TCP 80

    UDP 88
    UDP 3074
    UDP 53
    UDP 500
    UDP 3544
    UDP 4500

    Diese Ports jeweils zweimal eintragen! Einmal verknüpfen mit dem Netznamen der ersten Xbox und einmal mit dem Netznamen der zweiten Xbox? Die sollen eher nicht den gleichen Netznamen haben... also würde ich, damit der Router das kapiert, den je einen eigenen Namen geben und das dann einrichten. Nicht, dass beide XboxOne heisse, und es dann nicht klappt.

    Ich kenne den Router selbst, habe aber leider nur Xbox One, kann es also nicht testen.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  4. #4
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Stefan du liegst genau richtig.
    Testen kann ich es zwar selber nicht, aber von der Theorie ist es richtig.
    Die IP nach außen ist nicht wichtig.
    Der Router selber muss wissen welche Pakete er wem weiterleitet. Sind jetzt zwei Teilnehmer mit identischen Namen vorhanden weiß er nicht wohin damit. Gleichzeitig müssen aber die Ports für beide Teilnehmer frei sein.
    Daher doppelt eintragen und der jeweiligen Xbox (unterschiedliche Namen vergeben) zuweisen.
    Statische IP ist in dem Fall auch nicht verkehrt.
    Not my circus, not my monkeys

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    14.01.2016
    Beiträge
    5
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Buttercup Beitrag anzeigen
    Hast du den beiden Ones denn auch eine feste IP gegeben oder bekommen die jedesmal eine neue?
    Wir haben die IP fest eingetragen in den beiden XBoxen.

  6. #6
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    14.01.2016
    Beiträge
    5
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Habt ihr Folgendes gemacht bei der Konfiguration des Speedports W 723 V.

    Auf Internet, dann Portfreischaltung, dann unter Port-Umleitungen und Port-Weiterleitungen:

    TCP 3074
    TCP 53
    TCP 80

    UDP 88
    UDP 3074
    UDP 53
    UDP 500
    UDP 3544
    UDP 4500

    Diese Ports jeweils zweimal eintragen! Einmal verknüpfen mit dem Netznamen der ersten Xbox und einmal mit dem Netznamen der zweiten Xbox? Die sollen eher nicht den gleichen Netznamen haben... also würde ich, damit der Router das kapiert, den je einen eigenen Namen geben und das dann einrichten. Nicht, dass beide XboxOne heisse, und es dann nicht klappt.

    Ich kenne den Router selbst, habe aber leider nur Xbox One, kann es also nicht testen.
    Das geht leider nicht, der Router meldet nach dem ersten Einrichten der Port-Regel, dass man es nur 1x einrichten kann. Ich kann also für eine Xbox die Ports öffnen, die steht dann auch auf "Offen", aber für die andere nicht. Und beide haben natürlich einen anderen Namen.

  7. #7
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Autsch, stimmt. Ich habe es versucht, man kann den gleichen Port nicht an ein anderes Gerät weiterleiten. Das erklärt auch, wieso meine alte Xbox 360 im Wohnzimmer strikt zeigt... was mir wurscht ist, da die Kids da nur Kinect-Spiele zocken, aber klar, so hat man die Ports nur an ein Gerät gegeben.

    Darunter gibt es aber die dynamischen Portfreischaltungen:

    Die dynamische Portfreischaltung funktioniert ähnlich wie eine Port-Weiterleitung. Allerdings legen Sie hier nicht schon in der Regeldefinition fest, an welchen Rechner eingehende Pakete für einen bestimmten Port weitergeleitet werden. Stattdessen definieren Sie einen Port für ausgehende Pakete, der als Auslöser für die Weiterleitung eines (meist anderen) Ports für eingehende Pakete dient. Sobald ein ausgehendes Paket auf dem vorher definierten auslösenden Port (Trigger) den Router passiert, wird die mit der Regel definierte Port-Weiterleitung für eingehende Pakete aktiv. Dabei werden die eingehenden Pakete an den Rechner im Heimnetzwerk weitergeleitet, von dem das ausgehende Paket auf dem auslösenden Port stammte.
    Das sollte dann die Ports eigentlich für alle Geräte öffnen und der Router dann erkennen, kam das Paket über den Port von Xbox1 oder Xbox2.

    Daher würde ich mal die anderen Weiterleitungen alle löschen und diese bei den dynamischen eintragen. Versuche es mal und berichte, ob es geklappt hat


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  8. #8
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    14.01.2016
    Beiträge
    5
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Autsch, stimmt. Ich habe es versucht, man kann den gleichen Port nicht an ein anderes Gerät weiterleiten. Das erklärt auch, wieso meine alte Xbox 360 im Wohnzimmer strikt zeigt... was mir wurscht ist, da die Kids da nur Kinect-Spiele zocken, aber klar, so hat man die Ports nur an ein Gerät gegeben.

    Darunter gibt es aber die dynamischen Portfreischaltungen:

    Das sollte dann die Ports eigentlich für alle Geräte öffnen und der Router dann erkennen, kam das Paket über den Port von Xbox1 oder Xbox2.

    Daher würde ich mal die anderen Weiterleitungen alle löschen und diese bei den dynamischen eintragen. Versuche es mal und berichte, ob es geklappt hat
    Hm...verstehe ich gerade nicht....im Router habe ich derzeit eine Port-Regel, die kann ich löschen. Ok. Und dann? Welche Weiterleitungen muss ich wo eintragen? Sreenshot? Hab jetzt grade keine Ahnung was gemeint ist :-)

  9. #9
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Du hast es doch jetzt oben bei "Port-Umleitungen und Port-Weiterleitungen" gehabt, oder? Ich meine den Punkt darunter, da leitet man das dann an alle weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  10. #10
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    14.01.2016
    Beiträge
    5
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Du hast es doch jetzt oben bei "Port-Umleitungen und Port-Weiterleitungen" gehabt, oder? Ich meine den Punkt darunter, da leitet man das dann an alle weiter.
    Diese Maske kenne ich nicht vom Speedport,den ich habe. Und was müsste ich da einstellen, welche Werte?

    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass ich einen Router brauche, der UpNP kann (was der Speedport nicht hat).

    Bin ja bereit, einen anderen Router zu kaufen....nur - welchen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •