Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    14.01.2016
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: WuLfRaZe

    Unglücklich Splitscreen Party Chat

    Hallo,

    ich hab da mal ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Google erwies sich nicht als Problemlöser.
    Folgende Situation:
    1 Xbox One, 1 Elite Controller (bald 2), 1 Standart Controller, 2 Xbox-Live Gold Accounts, 1 Turtlebeach Headset, 1 Standartheadset, Black Ops 3

    Meine Frau und ich zocken BO3 im Splitscreen und ich habe sie soweit gekriegt, dass wir auch mit meinen Kumpels in einer Party zocken. Leichter gesagt als getan- ich höre alle außer meiner Frau und kann auch mit allen reden; meine Frau hört alle außer mich und kann auch mit allen reden.
    Beim Standartheadset kein Problem, sie hat ja noch ein Ohr frei.. Ich habe wie oben gesagt allerdings ein Overear Headset und höre sie daher gleich 0..

    Gibt es hierzu eine Lösung? Die Controller sind beide auf dem neuesten Update. Ein 2. Overear Headset würde die Problematik lt. Google nicht lösen...

  2. #2
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    War das nicht schon immer so? Ihr würdet doch sonst ein Echo erzeugen.

    Im offiziellen Xbox Forum steht jedoch auch, dass es zur Zeit nicht möglich ist:

    Currently, Xbox One does not allow more than one user on the same console to utilize voice chat. Under circumstances such as split-screen co-op, there are advantages to utilizing a headset to isolate players' in-game sounds...but in so doing, it makes it virtually impossible to communicate with the person/player sitting next to you.
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    14.01.2016
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: WuLfRaZe

    Standard

    Ja, aber z. B. Astro hat einen Soundsplitter rausgebracht mit dem es möglich sein soll- allerdings nur mit Astro Headsets.

    Ich dachte, dass es eventuell ähnliche Lösungsvorschläge inzwischen gibt, ohne 400 € (da wäre eine zweite X1 ja schon günstiger) zu investieren..

    Denn ein Echo erzeugen meine Frau und ich im begrenzten Rahmen ja auch so zur Zeit, da wir beide Sprechen können mit den anderen..

  4. #4
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Im Grunde will die Xbox ja verhindern, dass man sich selber hört... und da man an der gleichen Xbox sitzt und das nicht Headset-technisch unterschieden werden kann, filtert die Box natürlich beide raus. So kann man sich selbst - und somit beide - nicht hören.

    Ist aber natürlich blöd, nicht nur des Quatschens wegen, sondern auch, wenn man dann Kommandos gibt... Gegner bei A, Camper bei B usw.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  5. #5
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Ich versteh dein Problem. Bei Overear Headsets hört man sich gegenseitig nicht, selbst wenn man nebeneinander sitzt. Das ist allerdings blöd.
    Aktuell werdet ihr aber leider damit leben müssen, so wie ich das verstehe, oder das Geld in die Hand nehmen.
    Not my circus, not my monkeys

  6. #6
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    14.01.2016
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: WuLfRaZe

    Standard

    Ok, vielen Dank für euern Gehirnschmalz, ich befürchte ich muss mir dann auch noch son Standart Headset holen, wird glaub ich das günstigste

  7. #7
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Zitat Zitat von WuLfRaZe Beitrag anzeigen
    Ok, vielen Dank für euern Gehirnschmalz, ich befürchte ich muss mir dann auch noch son Standart Headset holen, wird glaub ich das günstigste
    Ich tausche mein Standard-Headset gegen dein Turtlebeach
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •