Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    @Benolo, Fl4m3rX und Amani HT: Habt ihr denn mal ein Headset über Klinke-only angeschlossen? Ich frage wg. meines Problems mit dem Klackern, was es unspielbar macht.
    Ich hatte mein billiges Handy In-Ear Headset dran und das lief einwandfrei.
    Geh mal unter Einstellungen -> Zubehör -> Controller gucken. Da kannst du die allgemeine Lautstärke, Balance zwischen System- und Chatsounds und die Mikrosensitivität ändern. Beim Test sagten mir meine Leute in der Party, dass ich aber weder lauter, noch leiser klinge, wenn ich an der Mikrosensitivität rumspiele. Aber es hat sehr wohl den Rauschpegel in meinen In Ears beeinflusst. Ich habe das dann ganz runter gedreht, damit ich das Rauschen nicht mehr höre.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  2. #22
    Mitglied Newbie Avatar von Benolo
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    42
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: BenoloB PSN ID: Benolo_B

    Standard

    @Mrhyde, ich habe das noch nicht direkt ausprobiert mit dem Anschluss ohne Adapter. Ich habe gestern nur meinen Adapter von TB genutzt wegen der Lautstärkeregelung und Stummschaltung vom Mikro. Damit hatte ich jedenfalls keine Probleme.
    "Menschen hören nicht auf zu Spielen weil sie älter werden, sie werden älter weil sie aufhören zu Spielen! "

  3. #23
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Danke euch

    Ich habe nun den Headset Adapter dazwischen gepackt und das läuft ohne Probleme. So bin ich nun erstmal zufrieden.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Jetzt gibt es erste "Langzeitsaussagen". Ich habe den Elite Controller seit Anfang November und damit rund 5 Monate. Gestern fiel mir auf, dass der rechte Stick schon herumwackelt. Ich kann natürlich nicht für alle Controller sprechen, vielleicht ist es nur ein Einzelfall, aber ich tendiere eher dahin, dass das Ausleiern des Sticks auch beim Elite Controller generell nicht ausbleibt...

    Find' ich richtig, richtig schwach und werde gleich noch bei Microsoft anrufen. Ich hab' 150€ für das Teil bezahlt und bereits nach 5 Monaten passiert dasselbe, wwie schon zu N64 Zeiten? Zumal ich bei Spielen wie Tomb Raider und Rocket League, bei denen ich eh nur mit der Standard Setuerung spiele, immer einen normalen Controller benutzt habe, um den Elite zu schonen.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  5. #25
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    2.494
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Amani HT

    Standard

    das hört sich nicht gut an, habe ihn auch von Anbeginn und spiele zu 100% nur mit dem Elite und habe derlei Erscheinungen nicht, aber vielleicht auch nur "noch" nicht

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Hab' gerade angerufen, und sie tauschen den ohne Murren.
    Das läuft folgendermaßen ab: Ich nehme alle Sticks, D-Pads und Paddles raus, behalte diese und die Verpackung und schicke lediglich den nackten Controller per UPS zu MS. Und die schicken dann einen neuen zurück.

    Der rechte Stick wird bei mir durch Gears sicherlich sehr stark beansprucht, allerdings ist er ja genau dafür gedacht - Shooter auf hohem Niveau.

    Mal sehen, wie sich der Nächste macht. Ich sagte dem Typen schon am Telefon, dass ich das enttäuschend finde und ich, wenn das der regelfall sein sollte alle 5 Monate anrufen werde. Er sagte dann, dass das nicht normal sei. Aber was sollte er auch andere sagen...
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  7. #27
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Ist sicher unschön das der Stick schon aufgibt.
    Schön ist hingegen, dass Microsoft hier ohne Umstände tauscht.
    Hoffen wir dass es bei dem Austauschcontroller nicht auftritt.
    Not my circus, not my monkeys

  8. #28
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Wenn ich ehrlich bin, habe ich nichts anderes erwartet Deswegen habe ich bisher auch die Finger davon gelassen. Die machen halt ein paar Änderungen (die Modulation) hinzu und klatschen einen Fantasiepreis drauf. Die Software (Buttons auszutauschen) ist bereits für alle Controller verfügbar. Ich glaube das liegt einfach daran, dass Hardware heutzutage allgemein nicht verlässlich gebaut wird. Vergebens suche ich schon seit Jahren nach einer Maus, die ihre volle Kapazität an Präzision und Funktionstüchtigkeit über Jahre hält. Das gleiche gilt für Controller. Die Dinger sind einfach gebaut, um nach einiger Zeit ausgetauscht zu werden.

    Schade, aber ich glaub einfach, dass es so ist. Alles andere ist Wunschdenken


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Mike Kilo 80
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    180
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: GordonShumway80

    Standard

    Sodele,

    ich klinke mich hier auch mal mit nem kurzen Erfahrungsbericht zum Elite ein.

    Meinen ersten habe ich November 2015 mit der xBox One Elite Konsole im Bundle bekommen.

    Von der Bedienung (vor allem die Paddles) war ich sehr schnell begeistert. Zum Einsatz kommt er bei Shootern und anderen Spielen (vor allem wenn ich mit meiner Frau in TESO die Gegend vom Tamriel unsicher mache). Bis Juli diesen Jahres war er auch im Dauereinsatz beim Racing mit Forza 6 und Project Cars (wurde von einem Fanatec Wheel abgelöst). Um meiner Frau den gleichen "Komfort" zu ermöglichen, hatte ich Anfang diesen Jahres noch einen zweiten Elite separat im Handel erworben.

    Jetzt kommt leider das große, enttäuschende Aaaaaber:
    mitlerweile löst sich beim ersten Elite die graue, gummierte Grifffläche ohne ersichtlichen Grund ab. Und das beste, beim zweiten Elite der nicht mal 9 Monate alt ist, tritt dies seit gestern auch auf (bei gleicher Benutzung). Ein Ausleiern von Sticks, Paddles und Co konnte ich bei beiden nicht fest stellen.

    Hab mich an den Microsoft Support gewand und als Aussage bekommen das Microsoft nur 1 Jahr Garantie auf die Elite gibt. Den zweiten darf ich wohl einschicken und bekomme den anscheinend getauscht. Bei meinem ersten hat mich der Support freundlich auf den Händler verwiesen, da dieser ja in Deutschland 2 Jahre Garantie leisten muss. Ob ich das beim Händler mit der orangen Sternschnuppe durch bekomme, wage ich mal stark zu bezweifeln.

    Im Internet findet sich dieser "Defekt" wohl sehr häufig und betrifft alte wie neue Modelle.
    OK, das bei intensiver Benutzung mal Sticks und Co anfangen auszuleiern oder knarzen ist für mich auch bei einem teureren Modell verständlich (sofern es nicht schon nach 2 Monaten auftritt).

    Aber das mit den Gummiflächen ist echt derbe bei dem Preis. Der Funktion tut es zwar keinen Abriss, aber es sieht 1. kacke aus und 2. ist die Haptik irgendwie im Eimer.

    Soviel zu meiner Erfahrung. Wäre mal interessant, ob das mit den Gummiflächen bei anderen hier im Forum auch bekannt ist bzw. auftrat.
    Vae Victis!

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    617
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: vonKroenen69

    Standard

    Das mit den Gummiflächen habe ich zu hauf schon im Netz gelesen, drum hab ich bisher noch nicht gekauft. Mit diesem Wissen müsste der Preis noch ein bisschen sinken...
    Ist einfach schade. Die Gummiflächen interessieren mich persönlich nicht - sollen sie das doch weg lassen, wenns eh nicht hält. Oder austauschbare Pads zum einklinken machen.
    Mich würde der Controller echt sehr reizen wegen den Paddles am Rücken (für Forza...), aber für 120€ wenn ich weiß, dass nach einem Jahr die Gaudi los geht.

    Zu den Sticks: meinen X1-Controller habe ich seit dem 07.11.2013 im Einsatz, da leiert noch nix. Nun könnte ich mich fragen, ob bei mir vielleicht auch die Gummipads nicht abgehen?
    ABER das Schweiß Kleber löst, lernt man doch schon in der Grundschule - anscheinend aber nicht in Seattle.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •