Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Ich habe das Gefühl, die haben den Meida Player absichtlich unperfekt gemacht. Navigation ist echt nicht prickelnd, Darstellung der Icons hässlich, unübersichtlich, usw.

    Microsoft will lieber Filme über den Store verkaufen, oder Netflix promoten oder was auch immer.

    Aber immerhin haben wir einen halbwegs funktionierenden Player, der auch DLNA unterstützt.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Auch wenns ein lächerlicher Trost sein wird, bei der PS4 ist es genauso schlimm.

    Aber ja, ob absichtlich oder nicht, dass was uns Microsoft da bietet ist echt unterirdisch.

  3. #13
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von contumacia
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    412
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    24 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: contumacia PSN ID: contumacia89

    Standard

    So, habe hier ein kleines Video im MKV Format.

    Share-Online - dl/DTJCYSKNRZI

    Mittlerweile habe ich mir auch mal ein Codec Pack für den Windows Media Player zugelegt. Dann habe ich versucht, über "Wiedergeben auf" auf die XO zu streamen. Funktioniert allerdings auch nicht, dort steht dann nur "Medienserver wird kontaktiert" und das wars.

  4. #14
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Tja, also wie soll ich sagen, geladen, auf NAS übertragen, bei Xbox One abgespielt. Hatte keine Probleme.

  5. #15
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von contumacia
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    412
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    24 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: contumacia PSN ID: contumacia89

    Standard

    Was genau ist denn ein NAS?
    Wenn ich das auf Wikipedia richtig verstanden habe, müsste das doch einfach meine externe Festplatte sein?

  6. #16
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Sagen wir mal ob du einen kleinen eigenen Server hast der über das Lan/Wlan Netzwerk mit einem DNLA Protokoll hast oder eine USB-Festplatte ansteckst, sollte egal sein ja.

    Hm, hast du mal die App gelöscht und nochmal installiert?
    Oder halte mal den Ein/Aus Schalt "Knopf"für 10+ Sekunden das löscht den Cache das hat bei Xbox 360 schon einige Wunder bewirkt.

  7. #17
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von contumacia
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    412
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    24 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: contumacia PSN ID: contumacia89

    Standard

    Weder App neu installieren noch Cache löschen hat was gebracht

    Also die Ausgangslage ist folgende:

    PC mit ext. Festplatte ist verkabelt mit Router
    Xbox hängt über W-Lan am gleichen Router

    Formate wie AVI, WMV usw. spielt sie wie schon gesagt ohne Murren ab.
    MKV's werden nicht mal angezeigt. Bisher habe ich es dann so gemacht, dass ich die Videos zu MP4 umgewandelt habe
    und dann direkt auf den Fernseher gestreamt habe (also nicht über die XO), das ist mir aber zu umständlich.

  8. #18
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Bei mir auch kein Problem mit der MKV-Datei. Spielt der Player ab.

    Du greifst also mit deiner Xbox auf deinen PC zu, an welchen die externe Festplatte angeschlossen ist? Komische Kombi.

    Um was für eine ext. Festplatte handelt es sich und in welchem Format ist sie formatiert? (z.B. exFAT oder NTFS) Wie groß ist die Festplatte (in Bytes)? Welchen Anschluss hat sie (USB 2.0 oder 3.0)? Benötigt sie zusätzlich einen Stromanschluss oder zieht sie alles übers USB-Kabel?

    Versuche mal folgende Sachen:

    1. Media Player neu installieren. Schmeiß das Ding von der Festplatte (wenn du über der App-Kachel bist einfach drücken und deinstallieren, dann neu aus dem Store runterladen).

    Falls das nichts bringt...

    2. Festplatte direkt an den hinteren USB-Anschluss der Xbox anschließen (ohne Verlängerungskabel oder dergleichen) - dann versuchen, die Dateien abzuspielen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Media-Player Probleme damit hat, zusätzliche Geräte vom ursprünglichen PC korrekt zu erkennen.

    Und dann gäbe es noch...

    3. Eine kleine Datei auf einen USB-Stick laden, damit versuchen. (Um Fehlerquelle Festplatte auszuschließen)


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  9. #19
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von contumacia
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    412
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    24 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: contumacia PSN ID: contumacia89

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Du greifst also mit deiner Xbox auf deinen PC zu, an welchen die externe Festplatte angeschlossen ist? Komische Kombi.
    Ja, die PS3 hatte damit keine Probleme

    Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Um was für eine ext. Festplatte handelt es sich und in welchem Format ist sie formatiert? (z.B. exFAT oder NTFS) Wie groß ist die Festplatte (in Bytes)? Welchen Anschluss hat sie (USB 2.0 oder 3.0)? Benötigt sie zusätzlich einen Stromanschluss oder zieht sie alles übers USB-Kabel?
    WD Elements Desktop externe Festplatte 2TB 3,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör

    extra Strom, USB 2.0

    Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Versuche mal folgende Sachen:

    1. Media Player neu installieren. Schmeiß das Ding von der Festplatte (wenn du über der App-Kachel bist einfach drücken und deinstallieren, dann neu aus dem Store runterladen).
    Schon probiert, hat nichts gebracht

    Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    2. Festplatte direkt an den hinteren USB-Anschluss der Xbox anschließen (ohne Verlängerungskabel oder dergleichen) - dann versuchen, die Dateien abzuspielen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Media-Player Probleme damit hat, zusätzliche Geräte vom ursprünglichen PC korrekt zu erkennen.
    Daran kann es auch nicht liegen, da andere Formate erkannt werden

    Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Und dann gäbe es noch...

    3. Eine kleine Datei auf einen USB-Stick laden, damit versuchen. (Um Fehlerquelle Festplatte auszuschließen)
    Wie gesagt, an der Festplatte kann es nicht liegen...

  10. #20
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Hast du es probiert? Erst probieren, dann sagen, dass es nicht an der Festplatte liegt.

    Es erscheint mir nämlich seltsam, dass es bei dir nicht funktionieren sollte und ich kannes mir eigentlich nur dadurch erklären, dass der Media Player verwirrt ist durch den Zugriff auf PC-->Festplatte.

    Probier es mal direkt an die Xbox anzuschließen und versuch ebenfalls mal, gleiche Dateien mit einem USB-Stick an die Konsole anzuschließen. Wir wollen ja schließlich zur Fehlerursache. Und die liegt meines Erachtens am wahrscheinlichsten bei der Platte.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •