Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Logitech Wireless Gaming Headset F540 an XONE benutzen

    Hallo alle zusammen,

    ich habe noch aus meiner PS3 Zeit ein Logitech Wireless Gaming Headset F540 und würde das gerne an der XBOX One benutzen.
    Leider finde ich keine Anleitung / Aussage wie und ob es ohne Probleme benutzen kann. Den Headset-Adapter wollte ich mir nicht kaufen, bevor ich nicht weiss, ob es überhaupt funktioniert.

    Hat hier jemand Erfahrung damit oder kann mir sagen, wie ich es anschließen muss, damit es funktioniert (wenn es überhaupt funktioniert)?

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß
    Dennis

  2. #2
    Neues Mitglied Newbie Avatar von DOP3SK1LLZ
    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    24
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DOP3SK1LLZ GRIM

    Standard

    Zitat Zitat von dennisklich Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,

    ich habe noch aus meiner PS3 Zeit ein Logitech Wireless Gaming Headset F540 und würde das gerne an der XBOX One benutzen.
    Leider finde ich keine Anleitung / Aussage wie und ob es ohne Probleme benutzen kann. Den Headset-Adapter wollte ich mir nicht kaufen, bevor ich nicht weiss, ob es überhaupt funktioniert.

    Hat hier jemand Erfahrung damit oder kann mir sagen, wie ich es anschließen muss, damit es funktioniert (wenn es überhaupt funktioniert)?

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß
    Dennis

    Hi,

    normalerweise würde ich behaupten das es problemlos geht, da man das F540 ja auch an die 360 anschliessen kann. Jetzt habe ich mir aber mal das Zubehör angeschaut auf Bildern und sehe, das der Kasten nur einen AUX In hat und jeweils zwei Chinch für PS3 und Xbox360. Da ich mir das jetzt nicht vorstellen kann, muss ich halt fragen. Wie genau hast du denn den Kasten mit der PS3 verbunden ? Weil meine sämtlichen Headsets die ich habe, egal ob Turtle Beach, Astro, Logitech oder Razer, wurden immer mit einem optischen Kabel mit der Konsole verbunden und das war's, darüber habe ich dann den Klang bekommen. Das hat auf der PS4, PS4, Xbox360 und der One so funktioniert. Das mit dem Chatten ist natürlich dann etwas umständlicher. Aber da Bluetooth ja nicht oder noch nicht unterstützt wird, musst du im Prinzip schauen, ob du von deinem Headset selbst (nicht vom Kasten) einen Klinkenstecker in den Adapter stecken kannst. Weil du musst praktisch zum Chatten, das Headset per Kabel mit dem Controller verbinden und das funktioniert in der Regel mit einem Klinkenstecker, der auf der Seite wo er dann in den Adapter kommt, 3,5 mm hat und die andere Seite steckt in deinem Headset.
    Laut Info, ist bei dem Headset Adapter für die One aber auch ein Klinkenstecker Adapter dabei:
    Adapter für Stereo-Headsets
    Adapterstecker (2,5 mm auf 3,5 mm)
    USB-Kabel

    Also wie gesagt, schauen ob du den Kasten per optischen Kabel in die One stecken kannst, oder sag mir einfach mal wie genau es vorher angeschlossen war, weil ich nicht ganz kapiere, wie man die Box mit der PS3 verbindet, wenn da nur Chinch dran ist...vielleicht steh ich auch grad aufm Schlauch.
    Und dann schauen, ob du dein Headset per Klinkenstecker direkt mit dem Controller verbinden kannst. (Zwar wirst du dann den Adapter brauche aber man muss ja erstmal wissen, ob überhaupt das Headset per Kabel zu verbinden ist, also per Klinkenstecker.

    Falls ich hier nicht antworte, kannst mich auch auf Facebook anschreiben (Dennis Luft) oder per Email, anonghost@live.de


    Gruss

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •