Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 7.1 Headset

  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Beiträge
    11
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: MyGameforce

    Ausrufezeichen 7.1 Headset

    Einen wunderschönen guten Abend XBoxUser,

    momentan suche ich ein gutes Headset für die Xbox One.

    Was sollte dieses können:

    - 7.1 Dolbi
    - Mikrophonfunktion mit dem Xbox One Controller möglich (Also ganz normaler Sprachchat)

    Ich habe mich ein bisschen umgeschaut nach möglichen Headsets.
    Oft wurde von dem Turtle Beach geredet dass anscheinend 7.1 unterstützt.

    Jetzt frage ich mich aber wie das Headset dass den Spielton aus dem Controller empfängt aus Stereo 7.1 macht?
    Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, darum frage ich auch hier nach Hilfe,
    sollte man das Headset nicht mit einem optischen Kabel mit der Xbox One verbinden? - 7.1 Funktion
    Sollte der Mikrophonstecker des Headsets nicht "extern" sein - also ein ganz normaler Klinkenstecker der auch in den Controller passt (klar mit dem Adapter für den Controller)

    Gibt es solche Headsets die einen optischen Anschluss haben und ein externes Mikrophonkabel?

    Was brauche ich alles? Welche Headsets kennt ihr?
    Welche Preisklasse haben diese? Habt ihr Erfahrungen mit solchen Headsets?

  2. #2
    Neues Mitglied Newbie Avatar von DOP3SK1LLZ
    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    24
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DOP3SK1LLZ GRIM

    Standard

    Zitat Zitat von MyGameforce Beitrag anzeigen
    Einen wunderschönen guten Abend XBoxUser,

    momentan suche ich ein gutes Headset für die Xbox One.

    Was sollte dieses können:

    - 7.1 Dolbi
    - Mikrophonfunktion mit dem Xbox One Controller möglich (Also ganz normaler Sprachchat)

    Ich habe mich ein bisschen umgeschaut nach möglichen Headsets.
    Oft wurde von dem Turtle Beach geredet dass anscheinend 7.1 unterstützt.

    Jetzt frage ich mich aber wie das Headset dass den Spielton aus dem Controller empfängt aus Stereo 7.1 macht?
    Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, darum frage ich auch hier nach Hilfe,
    sollte man das Headset nicht mit einem optischen Kabel mit der Xbox One verbinden? - 7.1 Funktion
    Sollte der Mikrophonstecker des Headsets nicht "extern" sein - also ein ganz normaler Klinkenstecker der auch in den Controller passt (klar mit dem Adapter für den Controller)

    Gibt es solche Headsets die einen optischen Anschluss haben und ein externes Mikrophonkabel?

    Was brauche ich alles? Welche Headsets kennt ihr?
    Welche Preisklasse haben diese? Habt ihr Erfahrungen mit solchen Headsets?

    Hi,

    also den Sound bekommt das Headset nicht über den Controller, sondern weiterhin über das optische Kabel. Über dieses wird aber momentan nur Stereo ausgegeben. Zwar wandeln manche Headsets das um aber es ist eben kein richtiges 7.1.
    Natürlich würde ich mir, auch wenn da momentan nur Stereo rauskommt, trotzdem ein 5.1 holen. Ob man 7.1 brauch, bezweifle ich stark, da du beim Headset die 7.1 sowieso nicht mehr raushörst und es auch nicht wirklich Games gibt, die 7.1 unterstützen.
    Die meisten Headsets simulieren sowieso nur die 5.1 oder 7.1, das machen sie aber alle so gut, das es mehr wie ausreichend ist, um ihm Spiel genau sagen zu können, aus welcher Ecke der Schuss kommt oder von wo der Gegener angedackelt kommt.
    Für mich ist dieses 7.1 bei Headsets mehr Geldmacherei...
    Und da die One momentan auch kein Bluetooth unterstützt, muss sich das Headset natürlich per Chatkabel, mit dem Stereo Adapter für den Controller verbinden lassen.
    Ich nutze mein Turtle Beach Ear Force Tango, was ich vorher an der PS4 hatte, jetzt an der One weiter. Sound klappt über das optische Kabel und hört sich über die 5.1 des Headsets satt und klar an. Vhat konnte ich bisher noch nicht testen, weil für dieses Headset gibt es nur ein Chatkabel mit der Beschriftung (PS4) deswegen weis ich nicht, ob ich dieses Kabel auch an der One verwenden kann. Aber es gibt genug andere Headsets, die diese Frage überflüssig machen. Welche Marke muss du letztendlich entscheiden. Jeder hat ein völlig anderes Gehör und eine völlig andere Wahrnehmung für Klang, deswegen bevorzugt auch jeder irgendein anderes Headset. Klar, viele haben nur ein Headset, sind damit zufrieden und empfehlen dieses dann natürlich als ultimatives Technik Highlight. Ich selber hatte bisher Razer, Astro, Logitech und Turtle Beach...meist die grossen 5.1 Headsets die für Konsole und PC gehen. Hängengeblieben bin ich aber auf Turtle Beach, auch wenn Astro immer noch als die Königsklasse bezeichnet wird.
    Mir gefällt das Design besser von Turtle Beach, ich find TB nicht so anfällig, ich finde der Klang is satter und gerade bei den letzten Modellen gefällt mir die Bedienung am Kopfhörer selbst sehr gut. Man kann alles links oder Rechts an der Hörmuschel einstellen, ausserdem kann man sich kinderleicht mit dem Smartphone verbinden. An diese einfache und komfortable Bedienung, habe ich mich einfach gewöhnt.
    Ich habe meinem Kumpel zu seinem 40. Geburtstag das TB Ear Force XO7 geschenkt, weil das vom Design und Tragekomfort genauso ist wie meins, lediglich die Farbe ist anders.
    Er ist mehr wie glücklich mit dem Headset und nutzt es auch für Filme und Musik, eigentlich ständig.....wegen dem Gemecker von seiner Frau natürlich...die alte Leier.
    Preislich finde ich es eigentlich wie alle TB Headsets zu teuer, zwar hat Qualität ihren Preis aber hier wird wieder zuviel für den Namen verlangt. Trotzdem gibt man das Geld nicht umsonst aus. Wir hatten früher Gears of War Sessions, die gerne mal Freitags Abends anfingen und Sonntag Mittags aufhörten und in dieser ganzen Zeit hat das Turtle Beach mit diesem Design, weder irgendwo gedrückt, noch wäre es zu schwer geworden oder man hätte an den Ohren geschwitzt. Robust sind die TB meiner Meinung nach auch, wobei das immer abhängig davon ist, wie man mit seinen Sachen umgeht. Ich bin sehr ordentlich und penibel was das angeht. Bei mir fliegen die Kopfhörer nicht auf dem Boden rum und nach dem Zocken werden die Ohrmuscheln leicht abgewischt und es kommt auf seinen Bügel. Bisher hat lediglich mein Kumpel es geschafft beim Schrank aufhängen, die schwere Hilti Bohrmaschine auf den Kopfbörer und die Wlan Station fallen zu lassen, dabei ist nichts kaputt gegangen, ausser der Vügel von der Station hat sich verbogen. Kein Kunststoff gesplittert noch irgendwelche technischen Mängel. Hier mal der Link zu dem Headset, was ich meinem Kumpel geschecnkt habe.

    Turtle Beach Ear Force XO7: Premium Surround Sound Gaming Headset (Xbox One): Amazon.de: Games

    Hier der Link zu dem Headset, welches ich benutze. Das gibt es aber auch billiger !
    Bei dieser Version wird das 5.1 auch nicht simuliert aber der Unterschied ist kaum merkbar.

    Turtle Beach Call of Duty: Black Ops II Tango: Amazon.de: Elektronik


    Hier noch ein sehr gutes mit DTS Sound Unterstützung, natürlich zum entsprechenden Preis

    Turtle Beach Call of Duty: Black Ops II Tango: Amazon.de: Elektronik


    Und hier noch ein recht günstiges aber eben auch nur Stereo.

    Turtle Beach Ear Force Titanfall Atlas (Xbox One/360/PC): Amazon.de: Games

    Als Alternative kannst dir ja mal die Astro Headsets anschauen, die aber halt auch sehr teuer sind. Razer aknnst dir auch mal anschauen, wobei ich dazu sagen muss, dass Razer mich nicht überzeugen konnte. Aber da hat jeder andere Ansichten, deswegen will ich da gar nicht so viel negatives sagen. Bei Razer fand ich die Qualität recht schwach und auch der Klang war mir ein bisschenzu schwach auf der Brust. Ausserdem hatte ich mittlerweile noch mehr Hardware von Razer, Mäuser (Naga Epic 4 x), Tastaturen und auch Controller für die 360 und alles hat irgendwann, recht früh den Geist aufgegeben und zwar immer aufgrund von Verschleiss, weil die Verarbeitung einfach miserabel war.

    So ich hoffe ich konnte dir eine ausführlich Hilfe bieten zum Thema Headsets.


    Gruss

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •