Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    71
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: FlowHasaDream

    Standard X1 Nat Typ strikt: o2-4421

    Liebe Community,

    nach ewigem Durchforsten habe ich viele Lösungsansätze für das bekannte Problem gefunden; jedoch keine, die mir helfen.

    Meine Xbox One ist über WLAN an die o2-Box 4421 angeschlossen. Die Firmware Version ist
    1.01.19w

    Nach Manuellem Setzen der IP und DNS auf der XBOX steht bei mir immernoch Nat Type:Strict.
    Meinen o2 Router habe ich mit den ganzen X1 Ports gefüttert und Port Forwarding auf den besagten aktiviert. Wenn die Box die einzelnen Tests macht kommt zwar, dass alles in Ordnung ist, aber strikt bleibt stehen. Bei der 360 kann man wohl PPOE Passthrough aktivieren. Man muss nur noch seine Zugangsdaten eingeben und schon ist das Problem gelöst. Die Option PPOE gibt's beim 4421, leider nur nicht auf der One. Habe gelesen, dass das irgendwann nachgereicht werden soll....

    Bin mit meinem Englisch am Ende. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  2. #2
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    71
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: FlowHasaDream

    Standard

    121 Views keine Antwort ... schade. Aber was soll's habe es in der Zwischenzeit nach etlichem Suchen & Versuchen dann selbst geschafft. Et voilà Fifa 14 funktioniert nicht! Wie beschhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhheiden ist das denn?! Alle anderen Spiele gehen problemlos nur Fifa muss wieder Mätzchen machen.

    Jemand an der Lösung interessiert dann würde ich mich mal hinsetzen und was verfassen. ;-)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    2.494
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Amani HT

    Standard

    Lösungen für Probleme sind immer gut, also her damit :-)

  4. #4
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    71
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: FlowHasaDream

    Standard

    Also gut... Natürlich kann ich nicht garantieren, dass es bei euch auch klappt. Aber ich denke das sollte ein solider Weg sein, um eure X One bei o2 auf Nat Type open zu bekommen.

    Ihr habt den o2-Router 4421 und Nat Type strict? Dann versucht Folgendes:

    Sucht euch einen älteren Router, der euch vielleicht von eurem Voranbieter zugestellt wurde. In meinem Fall habe ich den D-Link DI-524 verwendet. Von anderen habe ich gelesen, dass sie sich extra einen neuen Router dafür gekauft haben. Des öfteren wurde der TP Link TL-WR841ND erwähnt und der funktionieren soll. Gibt's für rund 22€ bei Amazon.

    Bei eurem o2-4421 Router aktiviert ihr die Option PPOE - wichtig!

    Euren zweiten Router verbindet ihr sinngemäß mit dem o2 Router 4421. Also am o2 einfach einen der Kabelanschlüsse verwenden und das Kabel an den Interneteingang des zweiten Routers anschließen.


    Nachdem ihr das Wlan Netz des neuen Routers konfiguriert habt samt Passwort, könnt ihr euch nun daran machen die speziellen Ports der One freizugeben. Wie ihr das anstellt müsst ihr selbst herausfinden, da es für jeden Router anders funktioniert. Google hilft euch da sicherlich weiter ;-) Kleiner Tipp in der Adresszeile eures Browsers gebt ihr entweder 192.168.0.1 ein oder 192.168.1.1 eins der beiden sollte es sein, um ins Konfigurationsfenster zu gelangen.

    Eine super Seite, die Tutorials für viele Router bereitstellt ist folgende:
    Free Help Forwarding Ports - PortForward.com

    Xbox Netzwerkports | Xbox One Netzwerkports | Xbox Live Netzwerkports - Xbox.com

    Das sind die benötigten Ports. Der One habe ich eine feste IP Adresse vergeben, damit ich die Ports nicht täglich neu freischalten muss. Das empfehle ich jedem zu tun! Ihr könnt der One quasi jede Endadresse geben, bis auf die 1; die gehört bereits dem Router. In meinem Fall habe ich die 36 genommen.

    Bei mir sieht das so aus:
    Ports.JPG - directupload.net


    Habt ihr die alle freigegeben aktiviert ihr im zweiten Router noch UPnP. Was das ist keine Ahnung, einfach aktivieren!

    Damit ist der zweite Router konfiguriert.

    Jetzt machen wir uns an die Xbox!!!!!

    Loggt euch in das Wlan Netz des zweiten Routers ein. Öffnet die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten. Tippt ein: "ipconfig /all"
    Dort sind alle Daten drin, die ihr für die Zuweisung eurer One benötigt.

    Geht nun in die Netzwerkeinstellungen eurer One und setzt die IP und DNS Einstellungen auf manuell. Dort gebt ihr je nachdem wie eure vorherigen Port Freigaben waren und die ausgespuckten Daten des ipconfig aussehen die Felder ein.

    Das war es!!!!! ;-)
    Viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren, bei Fragen meldet euch!

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    2.494
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Amani HT

    Standard

    danke
    GsD hab ich kein o2 , klingt recht abenteuerlich der gesamte Aufbau

  6. #6
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    71
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: FlowHasaDream

    Standard

    Zitat Zitat von Amani HT Beitrag anzeigen
    danke
    GsD hab ich kein o2 , klingt recht abenteuerlich der gesamte Aufbau
    Aber hallo! Spaß ist etwas anderes.
    Hast du keine One oder keine Probleme mit dem Internet gehabt?

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    2.494
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Amani HT

    Standard

    One ja
    Probleme nein


  8. #8
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Echirak
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    12
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: EcHiRaK

    Standard

    Bei mir ist das gleiche Problem. Ich bin mit dem Speedport W921V unterwegs. In der obigen Anleitung ist dieser leider nicht vertreten und selbst die Telekom konnte mir nicht recht weiterhelfen (die haben mir nur den Ausschnitt für Portfreischaltung aus dem Handbuch kopiert). Ich habe aber einfach keine Ahnung, wie das geht. Ich bin in diesem Punkt ein totaler Techniknerd

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    582
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich weiß das für FIFA 14 ein ganz bestimmter Port geöffnet werden muss. Ich weiß jedoch nicht ausm Kopf welcher das ist. Ich have jedoch meine Xbox One in der fritzbox auf "Exposed Host" gestellt. Das sollte auch dein Problem beheben.
    Ansonsten folgender Link für FIFA 14.
    http://help.ea.com/de/article/what-o...n-for-fifa-14/

  10. #10
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Echirak
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    12
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: EcHiRaK

    Standard

    Ich habe es jetzt schon anders hinbekommen. Beim Speedport W921V kann man auch keinen Exposed host einstellen, leider .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •