Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Habe bei mir im PC ne 64 ssd für Betriebssystem und Software. alle Daten liegen aufm NAS. Die hdd war früher die bremse, jetzt ist es richtig flott. Was ne ssd aber bei einer Konsole bringt kann ich nicht beurteilen da mir dafür der Background fehlt

  2. #12
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Zitat Zitat von Schlüppies :3 |24/7| Beitrag anzeigen
    jepp, das mit SSD beim PC stimmt... Kollege hat seit SSD keine Ladezeiten mehr bei BF, der ist instant im Spiel nach ServerLogIn...^^
    Das halte ich für ein Gerücht. So viel Bandbreite hat kein DDR3 Riegel



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  3. #13
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Lunatik Beitrag anzeigen
    Das halte ich für ein Gerücht. So viel Bandbreite hat kein DDR3 Riegel
    also BF3 läd instant bei dem, hab ich selbst schon bei dem gespielt... ich bin direkt in der Klassenauswahl sobald da steht Level wird geladen und ich ins game wechsel... kann natürlich sein, dass das Level schon geladen wird wenn da Anmelden usw. steht...
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  4. #14
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von lucksn
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    114
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Lunatik Beitrag anzeigen
    Das halte ich für ein Gerücht. So viel Bandbreite hat kein DDR3 Riegel
    Ganz davon ob hat eine latenz zum server NIX mit der clientseitigen hardware zu tun.
    Kommt alao auch auf die dsl leitung an. Wenn man laendlich wohnt und ne dsl 2000 leitung hat, bringt der schnellste rechner nix..

  5. #15
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    ich glaube Lunatik meinte damit, dass die Daten nicht so schnell in den Arbeitsspeicher geladen werden können... auch Arbeitsspeicher arbeiten mit Taktfrequenzen und haben eine bestimmte Bandbreite...
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  6. #16
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Im Ladevorgang gibt natürlich die Festplatte die längste Zeit das Tempo vor. Doch in einem Ladevorgang speziell auf die Frostbite Engine bzw. direkt auf Battlefield 3/4 bezogen läd der Prozessor sehr viele Daten von der Festplatte in den Arbeitsspeicher um aus diesen Daten das Level und alle andere Library´s zu berechnen bzw. bereitzustellen. Der Prozessor muss so viele zwischenschritte vollziehen und teilweise auch auf andere berechnungen warten um zum Beispiel Splines oder Shader Librarys zu berechnen oder Texturen an die Grafikkarte zu übergeben.

    SSD´s haben eine Datentransferrate bis zu 550 MB/s. Unter SATA-II ist sogar schon bei rund 300MB/s das Ende der Fahnenstange erreicht. Was ich damit sagen möchte ist, dass ich mit meinem i7 Haswell und Samsung MZ7 SSD trotzallem Ladezeiten von 10sec. in Kauf nehmen muss. Selbst Kollegen mit einer SSDs mit einem RAID-Controller, welche über PCI-E angebunden sind, sind die Ladezeiten fast identisch in Battlefield. Ein indiz dafür, dass der Arbeitsspeicher limitiert. Es könnte sein, dass Schmierplatins Kollege die Map schon vorher einmal geladen hatte. Da sind die Ladezeiten glaube ich wie in Battlefield 3 an sich schon kürzer (Grund ist mir nicht bekannt, wird wohl ein Phänomen bleiben). Aber ich glaube wir schweifen vom Thema ab. Genug über Rechner gequatscht.



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •