Yoa, damit würde das schon besser werden.
Aber wenn du jetzt schon Geld in die Hand nimmst würde ich gleich in ein paar Zöllchen mehr investieren.
Evtl. auch n paar Herz mehr könnten nicht schaden. Der tuts aber, habe selbst n etwas älteren Toshi mit 42" FullHD und 100Hz.
Bin bestens zufrieden mit dem Bild.
Ergebnis 51 bis 60 von 68
Thema: Xbox One Qualität
-
08.01.2014, 11:12 #51
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
-
08.01.2014, 11:46 #52
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Ein neuer Fernseher wird das Problem definitiv lösen und wenn du das Geld hast, ist es die einfachste Lösung. Ich würde aber vorher trotzdem erst mal die Xbox One auf 720p stellen und schauen was passiert. Sollte es ok sein, würde ich an deiner Stelle lieber noch warten und etwas mehr zusammensparen. Dann kannst du dir später immer noch nen größeren oder besseren TV holen.
-
08.01.2014, 12:34 #53
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
nur um die Fernseher Findung etwas zu erleichtern.
Samsung Fernseher werden in Klassen eingeteilt. das heißt der Buchstabe ( hier F ) stellt die Generation dar, f steht für 2013/2014 .
dann werden die nochmal unterteilt in verschiedene qualitätsstufen.. es beginnt mit der 5er Serie ( was die schlechteste Wahl ist) und endet mit der 9er serie.
qualitätsmässig wird es ab der 7er Serie wirklich gut, ist natürlich auch preislich anders gestaltet.
nun ist es zweifelsohne immer so das wenn man zum Beispiel in die 8er Serie investiert da auch viel länger ein sehr gutes Bild hat als mit der 5er und 6er.
ich nutze zum Beispiel ein Model in 55zoll der c klasse Serie 8 und sehr immer noch in Vergleich zu aktuellen Modellen ( von 4k mal abgesehen) keine signifikanten Unterschied der eine Neuanschaffung unumgänglich macht.
Allerdings hat der Fernseher damals auch 3500€ gekostet. Die Preise sind aber so stark gefallen das du das Modell der aktuellen Generation 800€ billiger bekommst. nur mal so als Hausnummer.
und von VGA solltest du dich auch verabschieden, analog ist nix.
@ruepel
ich merke nichts davon das der scaler irgendwas Kontrast oder farbmässig verfälscht bzw aufträgt. habe auch nichts dergleichen gelesen. die 360 damals hat auch immer einen stärkeren Kontrast gehabt als die verwaschene ps3. mir persönlich gefällt das.
alles in allem muss man dem scaler attestieren das er sehr gute Arbeit macht.Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
08.01.2014, 13:08 #54
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
auch wieder was gelernt.
kannte diese einteilung gar nicht, bin nämlich am gucken wegen was neuem im wohnzimmer. gut zu wissen.
eigentlich wollte ich darauf warten das 4k günstiger wird, aber dann muss ich sicher noch 2 jahre warten
-
08.01.2014, 15:13 #55
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
naja also ein 4k Gerät von Samsung der 9er Serie in 65" (!!) kostet 4500-4900€.
das finde ich gar nicht so schlecht angesichts der Tatsache das da 4k dabei ist und im letzten Jahr ein normaler 65" genausoviel gekostet hat.
upgradefahig sind die alle durch das Evolution pack.
allerdings schwanke ich mit Samsung auch stark.
3 Samsung tvs gehabt und alle 3 hatten einen defekt wo der Service kommen musste. das lief zwar alles problemlos trotzdem gibt das einem zu denken.Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
08.01.2014, 16:01 #56
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
ich bin aber nicht bereit so viel geld für einen fernseher auszugeben
so wichtig ist es mir dann lieber doch nicht. dafür flieg ich dann lieber irgendwo weiter in den urlaub als ichs ursprünglich geplant hatte
-
08.01.2014, 18:37 #57
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ok, das wusste ich auch alles nicht. Also würdest du mir den Fernseher den ich verlinkt habe, nicht empfehlen?
-
08.01.2014, 20:23 #58
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Fernseher kauft man eigentlich nicht ungesehen.
schau dir welche im Markt an und schau dann das du es im netzt billiger findestZitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
09.01.2014, 12:13 #59
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Also ich kenne das jetzt nur von Battlefield (habe das hier parallel am TV laufen lassen), der Kontrast bei der One war hier künstlich hoch. Mag nun vielleicht am Spiel selbst liegen, ich hatte mal was davon gehört das der Scaler dafür verantwortlich ist, aber ohne Gewähr. Sprich, bis ich das Bild auf einem homogenen, natürlichen Level hatte durfte ich einiges am TV verstellen und das obwohl ich das Panel kalibriert hatte für die One. Aber diese kalibrierte Einstellung konnte ich beim besten Willen nicht nutzen um ein natürlich Bild zu erhalten. Ist das erste Mal das ich nicht die Einstellung der Kalibrierung genommen habe was sonst immer perfekt funktioniert. Wie gesagt, kenne halt nun nur Battlefield im direkten Vergleich mit der PS4 Version auf meinem TV.
Im Falle der Multispiele die auf der PS3 oftmals blasser aussahen als auch der 360 gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Ist halt das Ergebnis der ungünstigen Hardware der PS3 gewesen bei Portierungen. Im Falle von Battlefield 4 auf One/PS4 sieht das ein wenig anders. Poppig und kräftig ist nicht in jedem Fall besser beim TV Bild ebenso wenig wie wie ein fetter Bass bei manchen den guten Klang ausmachen auch wenn die Höhen/Mitten klingen wie Kreissägen. Denke Du weißt auf was ich hinaus will Pinky.
bzgl. neuer TV:
Ich lünkere auch schon länger nach einem größeren TV. Mir schweben hier 70-75 Zoll vor. Samsung kommt bei mir schon länger nicht mehr in Frage. Die Qualität hat die letzten Jahre massiv nachgelassen, was ich alleine mit den Samsung TV´s Probleme hatte geht auf keine Kuhhaut. Was ich habe unfähige Techniker im Haus gehabt, Spediteure usw. Unfassbar. Nie wieder Samsung auch wenn ich gerade das Design der Samsung TV´s sehr mag. Bringt aber alles nix wenn der Rest nicht mehr stimmt.
Ich muss sagen, ich als überzeugter LCD/LED´TV Mann lünkere ich dennoch oft zu Plasmas von Panasonic. Die neuen Panasonic´s haben mich wirklich überzeugt, allerdings gehen die nur bis max 65 Zoll was sehr schade ist, sonst hätte ich mir vorstellen können das erste Mal mit Plasma versuchen. Nur da gibt es nichts größer, zumindest nicht in der Ich wäre bei meinem letzten schon fast beim Plasma gelandet wenn mich mein Toshiba nicht derart überzeugt hätte mit dem Local Dimming etc. was einfach super klappt und vor allem ein tolles, natürliches Bild liefert. Ist nun auch schon 1,5 Jahre alt aber das Bild ist heute noch völlig auf Höhe der Zeit. Viel tut sich nicht mehr da wir schon seit gut 2 Jahren in einem verdammt hohen Level angekommen sind bei der Bildqualität. Somit geht es heute nur noch um die Größe wo ich die Jahre davor fast halbjährlich neue TV´s gekauft habe weil es hier noch derartig hohe Bildqualitätssprünge gab.
Traumhaft wäre natürlich der Toshiba 84M9363DG. Kenne die Bildqualität von dem 65 Zoll Modell welches wirklich spitze ist, aber das Ganze dann in 84 Zoll wäre natürlich der Hammer, allerdings mit knapp 20.000 Euro in einer für mich nicht akzeptablen Preisliga.
Die Sony X9 Serie finde ich auch super, wenn auch das Design gewöhnungsbedürftig ist. Wirkt super futuristisch mit den offenen Boxen an der Seite, bin immer noch hin und hergerissen ob ich es geil oder mies finde. Wird man wohl wirklich erst beurteilen können wenn er zu Hause stünde ob sich das in´s Wohnkonzept einfügt oder nicht. Was erstaunlich ist ist der Klang bei dem Gerät, das ist für ein Flachbildschirm schon verdammt nett und habe ich so noch nirgends gehört. Das Bild an sich ebenfalls TOP, auch wenn es natürlich mit 4K zugespieltem Material schon gemein ist und bei mir als Spielkind schon fix Bedürfnisse weckt. ;-) Leider gibt es auch den, wie beim Toshiba auch, entweder als 65 oder danach als 84 Zoll Variante wo wir dann schon bei 24000 Euro wären.
Aber nach nun langer, zufriedener Ruhephase bin ich schon bisl kribbelig was einen neuen, größeren TV angeht. Die 55 Zoll jetzt empfinde ich schon fast als niedlich wo ich doch schon auf 75 Zoll spielen durfte. ;-)
-
09.01.2014, 13:34 #60
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
ich geh jetzt erstmal nicht auf den Fernseher weiter ein
, hab ne. neue ledercouch und die kostet
da darf ich nicht schwach werden,
zum Kontrast wollt ich aber noch was sagen, nahezu jedes Spiel besitzt doch die helligkeitsanpassung unter anderem auch Battlefield.
darum find ich das man am Fernseher da kaum drehen muss, ich verändere die Helligkeit meist mit diesen Reglern, mach es meist auch etwas heller als gewollt damit ich in den dunklen Passagen besser feine seheZitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller