Das ist schon klar, aber etwas mehr Mühe musst du dir schon geben. Probier doch mal die Vorschläge, die hier bereits gemacht wurden aus und sag bescheid, ob das eine Veränderung bewirkt hat und was für eine. So wird das sonst nix.
Druckbare Version
ohne den ganzem thread gelesen zu haben hat sich das Problem schon bei der Bekanntgabe des tvs erledigt.
was will man dabei noch suchen? wenn ich solch Fernseher in der Kette habe dann ist es auch das Problem.
selbst fullHd Geräte von vor 4-5 Jahren haben ein Bild das es einen graut, auch wenn sie damals viel Geld gekostet haben. in Vergleich zu heute ist das nicht akzeptabel und wenn man dann noch mit einem hd ready gerät kommt? sry .. da hätte sich die Diskussion schon erledigen müssen.
wer weiß ob der Fernseher sich überhaupt mit der x1 über HDMI verständigen kann. vllt ( und das ist Imho das Problem ) gibt die one 1080 aus und der Fernseher nutzt seinen grottenschlechten scaler um auf 720p runterzurechnen.
Mein LG Fernseher ist jetzt ungefähr 3 Jahre alt (genaue Typ-Bezeichnung müsste ich erst nachschauen) und kann Full-HD wiedergeben, hat aber lediglich 100hz und zieht z.B. bei Fifa 14 und schnellen Shootern Schlieren. Ich muss einfach damit leben. Was ich damit sagen will ist, dass die Xbox One die perfekte Qualität auch wirklich nur an einem dementsprechend aktuellen Fernseher wiedergeben wird. Bei einem TV mit HD Ready kann ich mir schon vorstellen, dass das Bild alles andere als schön aussieht. Wie meine Vorredner schon gesagt haben, kannst du daran aber leider nichts ändern, da die Xbox auf 1080p hochskaliert und der Fernseher wieder auf 720p zurückrechnet.
Und dann hilft auch nichts in den Xbox One Einstellungen es auf 1080p zu stellen?
Dein tv kann keine 1080 also bringt es gar nix wenn die box sie ausgibt.. das verschlechtert es nur.
Stell die box , wenns geht, auf 720p.
Dass das bild auf 360 niveau is glaub ich dir aber nicht.
Selbst bei mieser aufloesung sind zwischen fifa 14 360/x1 unterschiedr auszumachen wie ich finde...
Ghosts hat eben sowieso ne miese grafik
Das mit den 1080p stimmt alles nicht. Die letzten Posts sind irreführend und schlichtweg falsch.
Ghosts läuft original auf 720p. Die X1 skaliert das Bild hoch auf 1080p. Die Pixel die da dazukommen sind künstlich und verfälschen das Bild genauso. Wenn man Ghosts auf 720p schalten kann, hat man eigentlich ein unverfälschtes Bild auf nem hd ready Fernseher.
Kann mir nicht vorstellen, dass man das bei der X1 nicht einstellen kann. Das wäre der Witz schlechthin, da viele Spiele in 720p sind. Wann immer etwas dazugerechnet werden muss, wird das Bild schlechter, auch wenn mehr Pixel dazukommen. Das ist leider ein Irrglaube und der Grund warum Upscaler erfunden wurden. Sie simulieren etwas, das gar nicht da ist.
Wenn überhaupt muss er seine X1 auf 720p stellen. Da der Threadersteller aber scheinbar nur wenig kooperativ ist, wird dieses Problem wohl nie gelöst werden.
Aikster natürlich stimmt das mit den 1080p. Du gibst die Antwort doch schon selber.
Beim scalen also hochrechnen gibt es Verluste. Auch wenn der scaler der One gut ist weil ein Hardware scaler, ist es Verlustbehaftet. Wenn er die 1080p in den Fernseher gibt und der damit nicht umgehen kann kann das Bild schlechter werden wenn der Fernseher es versucht runterzurechnen das es für ihn passt.
Das gerät scheint steinalt zu sein und dazu von einer marke die ich noch nie gehört habe. Also sollte man den Fehler am schwächsten Glied suchen und das ist zweifelsohne der Fernseher.
Auf 720p stellen sollte gehen. Also mal machen und probieren ob es besser wird. Ansonsten neuer Fernseher. Ggf um sicher zu gehen mal bei Mutti und Vati anschließen und probieren ob es besser wird.
Also ich kann mir das schlechte Bild nur so erklären das die One wirklich alles über den Scaler laufen lässt. Dieser soll ja noch was dazurechnen und ist auch, wenn ich es recht in Erinnerung habe, für diese abartig künstliche Kontrastausgabe verantwortlich?! Sprich, der One Scaler rechnet nicht nur das Ausgangssignial wie bei der PS4 auf 1080p hoch sonder fügt noch Effekte hinzu aber verfälscht in meinen Augen Kontrast und Farben. Wenn dem so ist wäre das für HD Ready TV's natürlich mies da dieser dann zurück rechnen muss auf 1080i was je nach Gerät mehr oder minder fatal ist.
Davon aber mal abgesehen, um die One genießen zu können macht ein neuer TV durchaus Sinn. Die reine Bildqualität, wie Pinky schon sagte, hat sich auch die letzten Jahre drastisch verbessert so das es bei einer abgeschlossenen 360 an einem aktuellen TV wohl mehr nach Next Gen aussehen würde als die One als einem veralteten Gerät. Wenn es von geldseite her geht investier in eines neues Gerät.
Ok Danke für die die Hilfe :) Wie wäre es mit so einem Fernseher?
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BMKB...170610&sr=8-14
Am besten ein mit Full HD und VGA Anschluss und von Samsung, vielleicht hat ja einer Ahnung davon und kann mir da was empfehlen. :)