Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    7.537
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ISmok3I

    Idee Netzteil auf Energiesparmodus oder nicht?

    Hi,

    ich habe mal eine Technische Frage.

    Ich bin eigentlich ein Fan von der Funktion"schnelles Hochfahren", jedoch befürchte ich das durch den dauerhaften Standby betrieb das Netzteil schneller verschleißt. Denn es leuchtet dann ja immer weiß und nicht rot wie wenn es ausgeschaltet ist.
    aktuell habe ich Strom sparen eingestellt, um das Netzteil zu schonen. Ist das besser oder kann ich ungestört "Schnelles Hochfahren" nutzen?


  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von thund3rbolt
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    1.501
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: thund3rbolt

    Standard

    Wird sich wahrscheinlich erst mit der Zeit zeigen wenn die ersten Leute von Ausfällen berichten....
    Ich selbst habe energiesparen aus. Bin eh die meiste Zeit auf Arbeit... wenn dann mal ein Update gezogen werden muss dauerts halt was länger.

  3. #3
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Zitat Zitat von thund3rbolt Beitrag anzeigen
    Wird sich wahrscheinlich erst mit der Zeit zeigen wenn die ersten Leute von Ausfällen berichten....
    - das habe ich mir auch gedacht. Also ich habe schnelles Hochfahren an, würde mir aber wünschen, dass auch Game-Updates im Hintergrund laufen. Wenn das gar nicht der Fall ist, stelle ich es vielleicht mal um.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von thund3rbolt
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    1.501
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: thund3rbolt

    Standard

    Ist finde ich nich so gut gelöst das man Updates , Demos etc nur im Energiesparmodus laden kann wenn die Box quasi aus ist. Bei der 360 fand ichs immer ganz praktisch kurz vor der Arbeit eine Demo oder ein Game zu laden weil sich die 360 danach ja automatisch ausgeschaltet hat. Wenn ich dann zuhause war , war alles fertig geht jetzt nur noch im Energiesparmodus....

  5. #5
    XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    7.537
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ISmok3I

    Standard

    weiß einer was ein neues Netzteil kostet? wenn es nur 30-40€ wären, wäre es mir das wert.


  6. #6
    aka Fireman Daddel König Avatar von Barthi
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    856
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Barthy666

    Standard

    Man muss halt auch bedenken dass die Box so 20 Watt Strom frisst. Meiner Meinung nach sehr sehr viel. Aber wer gerne mehr Strom bezahlen möchte bitte.

    Ich denke dass das Netzteil wirklich schneller verschleißt weil es ja da praktisch die ganze Zeit arbeiten muss. Es ist im schnellen Hochfahr Modus auch deutlich hörbar. Also mir persönlich wäre es das nicht wert

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    2.494
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Amani HT

    Standard

    Zitat Zitat von Three Sixty Beitrag anzeigen
    weiß einer was ein neues Netzteil kostet? wenn es nur 30-40€ wären, wäre es mir das wert.
    laut Aussage von MS von vor 2 Wochen, gibt es noch keine separaten Netzteile zu kaufen

  8. #8
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    26
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

    Standard

    Es verschleißt mit sicherheit schneller, da es ja eine eingebaute kühlung hat, die die ganze zeit läuft. Ich fahr immer komplett runter, nur vom strom trenne ich sie nicht. Da hab ich mit anderen geräten schon schlechte erfahrungen gemacht.

  9. #9
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Zitat Zitat von Amon Beitrag anzeigen
    Es verschleißt mit sicherheit schneller, da es ja eine eingebaute kühlung hat, die die ganze zeit läuft. Ich fahr immer komplett runter, nur vom strom trenne ich sie nicht. Da hab ich mit anderen geräten schon schlechte erfahrungen gemacht.
    Ich bezweifel stark, dass sich verschleißerscheinungen im Standby früher zeigen als wenn man das NT immer auschaltet. Vor allem Bauteile wie Transistoren, Tyristoren oder Dioden sind mit weniger Schaltzuständen (an und aus) erheblich langlebiger. Ich kenne Geräte, die werden darum nie ausgeschaltet sondern laufen im Leerlauf.



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  10. #10
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    26
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

    Standard

    Meine schlechten erfahrungen beziehen sich ja auf geräte, die komplett ausgeschaltet und vom strom getrennt wurden - also geräte wo es eigentlich vorgesehen war, dass sie immer im standby sind. Ps4 und xone fahre ich systemseitig komplett runter, sie sind aber noch am strom.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •