Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    19.08.2023
    Beiträge
    6
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Tosh19833721

    Standard TES Olivion nicht abwärtskompatibel

    Hallo,

    da mein Game Pass gerade abgelaufen ist, kann ich Tes Oblivion nicht mehr weiterspielen. "Glücklicherweise" ist es aber so, dass ich das Spiel auch in Disc Form besitze. Nun musste ich unglücklicherweise aber feststellen, dass die Discversion von der Xbox One nicht erkannt wird, was ich ehrlich gesagt nicht verstehe, denn im Game Pass ist es doch auch nur die 360 Version. Was ist denn daran jetzt so anders? Ich habe das Spiel deinstalliert und versucht Es von der Disc nochmal neu zu installieren, aber die Konsole erkennt das Spiel wie gesagt nicht. Die Disc ist vollkommen kratzerfrei, da ist nicht mal nen Fussel oder sonst irgendwas drauf.

    Wenn jemand ein Tipp für mich hat, würde mich das riesig freuen.

    LG, Tom

  2. #2
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Hey Tom, das mit der Disc ist merkwürdig... aber eigentlich sollte das laufen, da es abwärtskompatibel ist. Ansonsten könntest Du es für 14,99 Euro hier kaufen, wenn Du den Game Pass nicht verlängern magst: Kaufen Oblivion | Xbox

    Im Internet findet man hier noch die Info, dass man online sein muss, um sie zu installieren (letztlich wird die Disc nur zur Prüfung genutzt, dass man das Spiel gekauft hat, der Rest wird eh dann auf die Festplatte geladen): Reddit - Dive into anything

    Hier, falls es die GOTY Edition ist:
    Reddit - Dive into anything


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    19.08.2023
    Beiträge
    6
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Tosh19833721

    Standard

    Hey MrHyde, Danke für die Antwort. Ja, ist die GOTY Edition. Leider hat auch das alles nicht wirklich funktioniert. Die Konsole reagiert gar nicht auf die Disc, egal ob ich online oder offline bin. In einigen Kommentaren im Store hab ich auch gelesen, dass die GOTYE nicht erkannt wird, wonach es bei mir auch aussieht. Laufwerk ist auch in Ordnung, jedenfalls ist mir bisher nichts aufgefallen.

    Wenn ich mir das Spiel jetzt als Download kaufe, muss ich mir die Dlc`s, um die es mir eigentlich geht, auch noch dazu kaufen. So sehr ich das Spiel auch liebe, aber jetzt nochmal 30€ für etwas ausgeben, was ich eigentlich besitze, ich weiß nicht so recht. :/

    Evtl. klappt es irgendwann doch nochmal

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •