Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    30.12.2022
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Chrom Browser aus Xbox one uneingeschränkt nutzen

    Hallo Zusammen,

    bisher diente unsere Xbox One als Unterhaltung für unsere Tochter vor allem für Tanzspiele.

    Jetzt will sie auf eine andere Konsole umsteigen. Ich überlege mir jetzt, die Xbox als Medienabspieler für Beamer in meinem Büro einzusetzen. Ich schaue nicht nur Netflix und Co., sondern auch Inhalte von diversen Internetseiten. Deswegen brauche ich einen vollwertigen Chrome Browser (anderer Internetbrowser würde auch gehen) und die Möglichkeit eine Bluetooth-Maus und Tastatur an die Xbox anzuschließen?

    Wird es funktionieren? Leider kenne mich mit der Konsole nicht wirklich aus.

    Frage1: wie soll ich vorgehen, um einen Browser zu installieren oder aufzurufen?
    Frage 2: wie soll ich vorgehen, um Bluetooth Maus und Tastatur zu verbinden?

    Vielen Dank!

  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Als Browser funktioniert nur der integrierte Edge. Der spielt einige Videos ab, musst du aber mal versuchen, ob deine Internetseiten da auch funktionieren.

    Bluetooth Maus und Tastatur geht glaube ich nicht, aber USB ja. Eventuell funktionieren Bluetooth Mäuse/Tastaturen, die mit einem USB-Dongle arbeiten (wie z.B. logitech), das habe ich aber noch nicht versucht: Navigieren mit Maus und Tastatur | Xbox Support


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •