Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    08.10.2022
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Problem Controller

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Controller.
    Ich habe vor kurzem eine Xbox Series S gekauft und die funktioniert wunderbar.
    Ich spiele nun seit gestern Overwatch 2 und jetzt kommt es vor das ich mich im Spiel plötzlich nicht mehr bewegen kann, der ganze Controller lässt sich nicht mehr bedienen, auch der Homebutton geht nicht mehr. Die Verbindung ist aber NICHT getrennt!
    Habe den Controller aktualisiert und öfter neu verbunden.

    Wenn ich dann im Spiel die Batterien raus und wieder rein tue und sich das Display Bild ändert, geht es für kurze Zeit wieder.
    Ich habe vollgeladene Wiederaufladbare Batterien drin, falls das relevant ist.

    Kennt jemand das Problem und die Lösung?
    Geändert von zAkutix (08.10.2022 um 20:46 Uhr)

  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Hm, sehr merkwürdiges Problem. Entweder spinnt der Controller, oder die Verbindung hat Probleme. Eventuell durch dein Setup oder Störsignale?! Oder es ist gar das Spiel, was verbuggt ist. Overwatch 2 ist ja ganz neu. Zur Fehlerquellenbestimmung müsste man einige Dinge wissen/testen:
    1. Passiert es nur bei Overwatch 2? Was ist mit anderen Spielen, fällt dort der Controller auch plötzlich aus? --> Falls ja, dann ist es ein Controller und/oder Verbindungs-Problem. Falls nein, dann hat es mit dem Spiel selbst was zu tun.
    2. Wenn der Controller die "Verbindung verliert", bzw. wenn das Tastendrücken nicht mehr funktioniert: Kommt er von einer Weile wieder von selbst zu sich oder ist die Verbindung für immer weg? Falls er wieder zu sich kommt, scheint es eine Verbindungsproblematik zu geben, entweder extern ausgelöst, oder vom Controller selbst. Falls er danach immer streikt, halte ich es für wahrscheinlicher, dass der Controller ein Problem hat.
    3. Was ist mit einem anderen Controller? Wenn man einen anderen Controller verbindet (z.B. einer von einem Freund), macht der ebenfalls Probleme? --> Falls ja, dann ist es u.U. gar die Konsole, die Macken hat. Ich würde aber eine Verbindungsproblematik für am wahrscheinlichsten halten (dass das Signal nicht richtig durchkommt, bedingt durch Setup oder Störsignale).
    4. Hast du den Controller schon mal wireless mit einem Windows PC oder einem Android-Handy verbunden? Muckt der dort genauso rum?


    Das wären mal zuerst meine Ideen, um sich dem Problem zu nähern.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •