Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    06.02.2022
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Costramus

    Standard Xbox One X liest keine Xbox 360 Spiele mehr.

    Hallo,


    meine Xbox One X liest keine kompatiblen Xbox360 Spiele mehr. Zum Beispiel Grad Theft Auto 4 oder Red Dead Redemption (1).
    Ich hatte diese Spiele bereits installiert und gespielt, vor einiger Zeit konnte ich sie dann nicht mehr starten.
    Außerdem erkennt die Xbox auch keine Spiele aus dem Ausland (zB Dying Light 1), das ist mir allerdings auch nicht so wichtig.
    Wenn ich die Disks einlege kommt nur ein ganz kurzes Geräusch vom Laufwerk und dann einfach nichts mehr.
    Ich habe die Xbox auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg.


    Meine Fragen lauten daher:
    Weiß jemand woran das liegen kann und wie man diesen Fehler behebt?


    und


    Hat jemand das gleiche Problem? Ich finde dazu nichts im Internet außer den Tipp:
    "Kurz die Disk festhalten, während sie vom Laufwerk eingezogen wird"
    Das habe ich versucht, hat aber nicht funktioniert.

  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.555
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Laufwerk kaputt? Es scheint wohl so, dass die Xbox die Disc versucht einzulesen, es nicht schafft und deswegennicht überprüfen kann, ob das Spiel "dir gehört". Hast du es mal mit anderen Discs versucht? Andere Xbox 360 Spiele, Xbox One Spiele oder DVDs oder Blu-Rays? Dazu muss man sagen, dass Xbox 360 Spiele mit einer anderen Geschwindigkeit eingelesen werden, als DVDs, es kann also sein, dass das Laufwerk noch Filme schafft, Games aber nicht mehr.

    Um Fehler auszuschließen, würde ich dich bitten, verschiedene Discs zu probieren. Audio-CD, andere 360-Games, One-Games, DVDs und Blu-Rays. Falls sie überall ein wenig Probleme hat, scheint das Laufwerk im Eimer zu sein. Da kannst du nicht viel machen, außer die Konsole einschicken/reparieren lassen (falls du noch Garantie hast) oder eine andere Konsole nutzen.

    Falls es nicht das Laufwerk ist, sind vielleicht die Discs zerkratzt und nicht mehr ordentlich lesbar. Ich würde deshalb auch mal versuchen, die Discs irgendwo anders einzulegen. Allein wenn du sie in einem Computer-Laufwerk einlegst, sollte ein Film abgespielt werden, der sagt, dass das ein 360-Game ist und in einer Konsole eingelegt werden muss. Idealerweise checkst du auf einer anderen Konsole, ob die die Discs erkennt.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    06.02.2022
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Costramus

    Standard

    Das hätte ich mal noch dazu schreiben sollen =D Also die XBox liest alle deutschen XboxOne Spiele ohne Probleme. DVDs erkennt sie auch, Blu-Rays besitze ich leider keine. Und die Xbox360 Spiele werden von der Xbox360 auch erkannt, es liegt also nicht an den Disks. Ich könnte die Spiele also auch auf der Xbox360 spielen, aber da sehen sie so pixelig aus... Ich weiß, das ist etwas kleinlich.
    Es kann ja aber irgendswie auch nicht an dem Laufwerk liegen, da es ja normale XOne Spiele und DVDS erkennt. Da muss iwas an der Software kaputt sein... Ist das überhaupt möglich? Ich versteh das einfach nicht...

    Aber ich würde das halt trotzdem gerne lösen =( Die vom Xbox Support haben nur gesagt, dass ich die Konsole ja einschicken kann. Aber darauf habe ich keine Lust. Ich ahne auch schon, dass die das Problem auch nicht lösen können, ich meine ich hab ja Quasi schon alles versucht was möglich ist.
    Geändert von Colin (06.02.2022 um 20:41 Uhr)

  4. #4
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.555
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Hm, echt komischer Fehler. Ich tippe dennoch auf das Laufwerk in diesem Fall. Xbox 360 Spiele sind ja so ausgelegt, dass sie theoretisch live gespielt werden können, ohne dass sie installiert werden müssen (auf der Xbox 360). Ich denke mal, dass die Lesegeschwindkeit da irgendwie Probleme bereitet.

    Und wie gesagt: Bei einem kaputten Laufwerk kann man nicht viel machen. Du könntest höchstens die Entwickler anschreiben, ob sie dir einen digitalen Code schicken, da du das Spiel auf Disc besitzt, es aber nicht mehr von der Xbox erkannt wird. Ab und zu sind die so nett und tun das.

    Ansonsten... Bleibt wohl nur ein Austausch der Konsole übrig...


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    06.02.2022
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Costramus

    Standard

    Ja ich glaube auch... Ich werde einfach weiterhin auf One und 360 spielen, die dann irgendwann verkaufen und mir eine Series X kaufen. Wenn ich jemals soviel Geld übrig habe xD

    Danke dir trotzdem für die Antwort =)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •