Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    582
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Rocket League von PlayStation auf Xbox und allgemeine Fragen

    Servus Leute. Ich habe mittlerweile meine Ps5 verkauft und konzentriere mich voll und ganz auf die Series X.

    Jetzt habe ich natürlich folgende Fragen.

    Ich habe intensiv Rocket League auf meiner PS4 und Ps5 gespielt. Dementsprechend ist mein Fortschritt relativ weit. Jetzt habe ich RL auf der Series X installiert. Hier hat dir Konsole alte Daten gefunden und mich mit einem ganz alten Account angemeldet. Ich möchte meinen Fortschritt von der PlayStation jetzt aber natürlich auf der Xbox nutzen. Wie kann ich mich auf der Xbox mit dem PlayStation Account einloggen? Ich weiß, dass ich mein Konto mit dem epic Konto verbinden kann. Allerdings bin ich hier vorsichtig, weil ich Gefahr laufe, den Account scheinbar zu verlieren. So habe ich das zumindest gelesen, als ich dies versucht habe.
    Mein PlayStation Account ist scheinbar bereits irgendwo mit einem anderen verknüpft. Diese Form der Übertragung gestaltet sich für mich schwierig, obwohl ich nicht gerade unbegabt bin. Nur habe ich eben Angst meinen Account zu verlieren.
    Im RL Menü gibt es die Option „Konto Verknüpfung verwalten“. Dort werde ich aber auf die
    Epic Games Account Linking | Rocket League(R) - Official Site verwiesen. Deren Seite ist nicht gerade benutzerfreundlich.

    Um nicht noch mehr zu schreiben. Kann mir jemand kurz und knapp erklären, wie ich meinen PlayStation Fortschritt auf die Xbox übertrage?


    Weitere Fragen: Ich reise beruflich Giel und leben quasi in Hotels. Deshalb habe ich mir ein iPad Pro gekauft und eine Ultimate Abo abgeschlossen, um von unterwegs aus zu spielen.
    Meinen Elite Series 2 Controller habe ich mit meiner Xbox verbunden. Ich kann diesen auch mit dem iPad verbinden. Allerdings muss ich hier die Synchronisation jedes Mal erneut starten. Sollte es nicht mittlerweile möglich sein, den Controller mit einem Knopfdruck auf den Synchronisations Button zwischen beiden Geräten zu switchen ? Das klappt leider nicht. Ist jetzt nicht weiter tragisch. Wäre aber schön wenn es funktionieren würde.

    Der Ultimate Pass bietet ja Cloud Gaming an. Funktioniert dieses ausschließlich über den Browser? Ich habe gehofft, dass das auch über die Gamepass App funktioniert.
    Auf dem iPad nutze ich ein Telekom 5G Verbindung mit Unlimited Datenvolumen und bekomme über 700mbit hin. Allerdings merke ich hier eine spürbare Verzögerung, weshalb das Cloud Gaming so keinen Spaß macht.

    Das war es fürs erste. Ich danke euch.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •