Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    13.02.2021
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Pukedragon

    Frage Xbox Anfänger braucht Hilfe bei Installation von Spiel-CD an Xbox ohne Laufwerk

    Hallo Liebe Xbox Community,

    ich bin absoluter xbox Anfänger und habe mir meine erste xbox Konsole zu Weihnachten gekauft und habe hier noch leichte Verständnisprobleme zum Konzept der Xbox One S bei denen ihr mir bestimmt schnell helfen könnt.

    Meine Xbox:
    • Xbox One S - All Digital Edition (ohne DVD-Laufwerk!) (Kauf 12-2020, neu)
    • Besitze kein xbox Game Pass Abo / kein xbox Live Gold Abo!


    Ich habe mir im Laden ein Xbox One Spiel im Angebot bei Mediamarkt spontan gekauft und beim öffnen leider festgestellt, das dort nicht wie bei PC Spielen, der 24-stellige CD-Code auf der DVD aufgedruckt ist bzw. nicht vorhanden ist.
    Da meine xbox ohne Laufwerk ist (Digital Edition) hier die Frage ob es eine Möglichkeit gibt, Original Spiele von CD trotzdem auf meiner xbox one s All-digital Edition zu installieren ohne es erneut kaufen zu müssen (z.B. per Remoteinstallation etc.).

    Vielen Dank schon mal für euren Support

  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.555
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Ich fürchte, das geht nicht. Die DVD ist hier die Spiele-Disc, von der sowohl installiert, als auch kontrolliert wird, ob du das Ding gekauft hast. Die haben keinen Registrierungscode, wie leider so oft bei PC-Spielen, die im Anschluss die DVD nutzlos und schrottreif machen. Das war ja immer der Vorteil von Konsolengames: Kannste weiterverkaufen oder verschenken.