Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    20.07.2020
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Apps aktualisieren sich nicht, Spiele ja

    Hallo.
    Wie der Titel schon sagt, habe ich das Problem, das sich Spiele ganz normal aktualisieren, wenn sie in der Warteschlange sind, bei Apps dagegen passiert überhaupt nichts. Das trifft sowohl auf Systemapps wie den Store, aber auch solche wie Netflix, Disney+, Prime, Blurayplayer etc. zu. Die stehen in der Warteschlange, es steht "wird aktualisiert" da, doch kein Download startet. Nicht gleich, nicht in Stunden, nicht in Tagen. Und wenn dann mal wieder ein Spiel ein Update bekommt, muss ich die anstehenden App-Updates abbrechen, damit wenigstens das Spielupdate anläuft, was dann auch promt geschieht.
    Hab schon bei der technischen Hotline angerufen, aber die wussten auch keinen Rat, außer die Apps zu deinstallieren und neu herunterzuladen. Das ist in meinen Augen aber keine Lösung, zumal sich die Systemapps ja eh nicht deinstallieren lassen, was auch sinnvoll ist.
    Online bin ich übrigens per Wlan mit dem Hotspot meines Handys, falls das Bedeutung haben sollte.

  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Klingt nicht wie ein Xbox-Problem? ODer sprichst du tatsächlich von der Xbox One?

    Wenn du eine Xbox One hast, welche hast du?

    So Probleme mit Updates und Store sind ein typisches Microsoft-Problem. Ich hatte das mit meinem Surface Book, da konnte ich plötzlich aus dem MS Store nix mehr herunterladen. Hilfe hat ein Zurücksetzen des Stores, bzw. eine Reperaturinstallation verschaffen. Da so etwas auf der Konsole nicht möglich ist, sehe ich als krassen Lösungsversuch aktuell nur, die Konsole zurückzusetzen. Ich hab die Konsole auf Englisch, aber du findest es in diesen Menüs (frei übersetzt): Einstellungen, System, Konsoleninfo, Konsole zurücksetzen (Reset).

    Sei dir aber bewusst, dass dabei i.d.R. alles verschwindet, installierte Games, Apps, etc. Es ist dann wie eine neue Xbox. Loggst du dich dann mit deinem Profil wieder bei Xbox Live ein, wird normalerweise wieder alles heruntergeladen. Ich denke, dass damit das Problem behoben wird, nachdem wieder alle Updates installiert wurden (bei Systemupdates schleichen sich bei Microsoft öfters mal Probleme mit ein), aber es ist natürlich die Hau-drauf-Variante.

    Alternativ kannst du vorher installierte Games auf eine externe Festplatte verschieben, dann musst du die nicht wieder alle herunterladen/installieren.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    20.07.2020
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Moin und danke.
    Es ist die One S und das Zurücksetzen hatte ich letze Woche schon gemacht. Erstmal ergebnislos.
    Aber deine Aussage bezüglich dahingehend, das die Probleme nicht an der Xbox selber, sondern eher bei MS liegen, ist sinnig und ging mir auch schon durch den Kopf. Leider hab ich nicht mitbekommen, wann das genau angefangen hat, zum Beispiel nach dem letzen Systemupdate oder so. Witzigerweise hat sich der Store selber heute Nacht dann doch "entschlossen", sich zu aktualisieren. Disney+ habe ich aber deinstalliert und neu heruntergeladen.
    Aktuell steht ja auch wieder ein neues Systemupdate an. Mal schauen, was danach geschieht.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Hatte ich auch schon mal. War etwas nervig. Brich mal die Updates ab, lösch mal den Cache der Xbox (Power Button im eingeschalteten Zustand etwa 15 Sekunden gedrückt halten), danach normal hochfahren und nochmal die Downloads probieren. Ach ja, und am besten nicht "schnelles hochfahren" verwenden. Das macht öfter mal Probleme.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    20.07.2020
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    @Fl4m3rX

    Jupp, hatte ich alles schon durch. Hab mir ja die Finger wundgegoogelt, bevor ich mich an euch gewandt hatte, da ich keine befriedigende Antwort gefunden habe. Trotzdem Danke für deine Hilfe.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Hmm, schade. Bei mir ging es aber auch nicht gleich weg. Versuch's zu ignorieren. Irgendwann macht sie's bestimmt.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  7. #7
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    20.07.2020
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Wird mir ja nix anderes übrigbleiben. Nehm die Xbox mal bei Gelegenheit wieder mit rein und stöpsel sie an meine 1GB-Leitung. Mal sehen, was da dann passiert.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •