Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DeadlySin114 PSN ID: DeadlySin114

    Standard Kann manche Spiele nicht auf eine Externe Platte Kopiren

    Hallo liebe Freunde,
    ich habe 2 Konsolen im Haus, meine eigene und die von meinen Kindern. Mit denen Teile ich also die Gold Mitgliedschft und den Game Pass. Läuft auch alles ohne Probleme. Nur seit kurzem habe ich das Problem wenn ich den Kindern Spiele auf ihre Festplatte machen will geht das nicht mit allen. Manche kann ich ohne Probleme Kopieren und andere brechen einfach mach einer Zeit wieder ab.
    Gab es das Problem schon mal oder weiß einer was ich da machen kann?

    Danke im Voraus

  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Könnte an defekter Festplatte liegen. Ich habe aktuell auch akute Probleme mit meiner externen Festplatte. Sie wird erkannt und die meisten Spiele laufen auch - aber nicht alle und nicht immer. Verschieben funktioniert teilweise überhaupt nicht. Die HDD ist jetzt 4-5 Jahre alt. Leider geht sowas mit der Zeit kaputt, muss man sagen. Ich würde es mal einfach mit einer anderen HDD testen (wenn du eine parat hast) - wenn es funktioniert, weißt du, dass es an deiner alten Platte liegt.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DeadlySin114 PSN ID: DeadlySin114

    Standard

    War auch mein erster Gedanke. Habe mir eine neue geholt und den Kindern ne andere. Habe nun 3 Externe Festplatten hier von denen 2 Neu sind und es geht trotzdem nicht. Da in unserem Dörfchen nur 6k Leitungen angeboten werden dauert das mit dem Runterladen immer 2-3 Tage je nach Game.. An den alten Platten kann es nicht liegen, die sind max. 2 Jahre alt.

    Aber es ist ja auch nur bei einigen Spielen, andere kann ich ohne Probleme kopieren.
    Geändert von Jack_The_Ripper (19.06.2018 um 22:48 Uhr)

  4. #4
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Naja, aber was genau versuchst du zu machen? Ein bereits installierstes Spiel verschieben?


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DeadlySin114 PSN ID: DeadlySin114

    Standard

    Genau. Ich habe die Spiele fertig auf meiner Konsole inkl. Updates wenn welche da sind. Sachen wie Life is Strange kann ich ohne Probleme auf eine Externe Platte kopieren, aber wenn ich z.B. State of Decay 2 kopieren möchte funktioniert das nicht.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Moin moin!

    Seltsamer Fehler. Ich löse das zuhause aber anders, kannst du ja alternativ mal probieren. Bei 2 Konsolen in einem Heimnetz kannst du die Spiele auch über das Netzwerk kopieren:

    Aktivieren der Netzwerkübertragung für Spiele


  7. #7
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Ah, das Netzwerk-Kopieren ist natürlich ne feine Sache. Wusste ich nicht, dass das geht. Das kannst du mal versuchen!

    Meine Vermutung: Einige Daten sind korrupt, weswegen das Verschieben nicht funktioniert. War bei mir auch irgendwie so. Einige Dinger konnte ich nicht kopieren (letztendlich war es auch meine externe Festplatte, die irgendwie nicht richtig wollte)

    Einziger Ausweg war bei mir, die Dinger erst völlig zu deinstallieren und dann dort wieder herunterzuladen und zu installieren, wo du sie haben möchtest... Ist furchtbar zeitaufwendig, wenn du ein schlechtes Internet hast, aber das müsste normalerweise funktionieren.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Meine Vermutung: Einige Daten sind korrupt, weswegen das Verschieben nicht funktioniert.
    Da geh' ich mit!

    Wenn das mit dem Netzwerk dann auch nicht funktioniert, hilft nur ein erneuter Download. Dann müßte der Provider die Leitung mal mit Docsis ins Monitoring nehmen, zumindest würde ich darauf bestehen.
    Geändert von RagnaroekGER (02.07.2018 um 14:55 Uhr)

  9. #9
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DeadlySin114 PSN ID: DeadlySin114

    Standard

    Über das Netzwerk Kopieren kommt das gleiche Problem...
    Habe jetzt mal ein Game Neu Runtergeladen und versuche das morgen mal zu Kopieren da die Kids schon im Bett sind.
    Was ist den dieses Docsis und Monitoring?

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Die Mitarbeiter im Unternehmen (dein Provider) haben die Möglichkeit mit einem Tool (meist Docsis) die Qualität von Up- und Downstream zu testen. Wenn die Leitung zu der Zeit gut ist, müsste eine Dauerüberwachung (Monitoring) deiner Leitung gemacht werden. Dazu müsstest du die Hotline regelmäßig nerven, bis das veranlasst wird, also die Dauerüberwachung.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •