Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    23.02.2018
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Langsame Downloads

    Gestern wollt ich mal ne Runde Rock Band 4 spielen. Dann sollte ich erstmal 11GB runterladen. Soweit so gut. Ich habe Hybridinternet mit bis zu 16mbit. Ich dachte das ist schnell erledigt. War aber nicht so.
    Hab das um 9:50 morgens gestartet und abends 19:30 war es noch nicht fertig. Die Downloadrate ist bei meiner Xbox irgendwie sehr gering. Meistens zeigt sie 500-1004 kb an und geht für ein paar Sekunden langsam höher auf 5-6mbit. Dann fällt die Rate nach ein paar Sekunden wieder oder es wird ein paar Sekunden lang gar nichts geladen. Aller 10-20 min hab ich dann auch mal für ein paar Sekunden über 10 mbit. Meist jedoch nur ein paar Sekunden unter 2 mbit dann paar Sekunden nichts und dann wieder unter 2 mbit.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Das hat aber herzlich wenig mit Xbox Live zu tun. Da würde ich ja mal mit meinem Provider reden.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  3. #3
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Die Xbox zeigt es auch nicht immer korrekt an, das hatte ich auch bei mir. Check mal im Router (Fritzbox?), ob die nötigen Ports für die Xbox freigegeben sind (normalerweise erkennt die neuste Fritzbox allerdings die Xbox automatisch und gibt auch automatisch die nötigen Ports frei). Das kann manchmal der Fall sein.

    Außerdem solltest du mal schauen, WIE du mit deiner Xbox ins Internet kommst. Benutzt du ein Ethernet-Kabel? Falls ja, tausch es mal aus. Die haben nämlich eine Tendenz, irgendwann kaputt zu gehen (war bei mir z.B. so, nach Austausch des Kabels hat alles reibungslos funktioniert). Gehst du per W-LAN rein? Wie gut ist deine Verbindung? Sind dicke Mauern dazwischen und ist die Verbindung dadurch schlecht? Was sagen andere Geräte, z.B. dein Laptop oder Handy im gleichen Raum dazu?

    Und natürlich: Wenn du per Kabel verbunden bist, versuche mal das W-Lan, wenn du wireless verbunden bist, versuche mal per Kabel (wenn du diese Möglichkeit hast).


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  4. #4
    aka zHeinekenX Profi Gamer Avatar von K3M0H
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    2.315
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: K3M0H

    Standard

    Zitat Zitat von HeavyMetalNerd Beitrag anzeigen
    Gestern wollt ich mal ne Runde Rock Band 4 spielen. Dann sollte ich erstmal 11GB runterladen. Soweit so gut. Ich habe Hybridinternet mit bis zu 16mbit. Ich dachte das ist schnell erledigt. War aber nicht so.
    Hab das um 9:50 morgens gestartet und abends 19:30 war es noch nicht fertig. Die Downloadrate ist bei meiner Xbox irgendwie sehr gering. Meistens zeigt sie 500-1004 kb an und geht für ein paar Sekunden langsam höher auf 5-6mbit. Dann fällt die Rate nach ein paar Sekunden wieder oder es wird ein paar Sekunden lang gar nichts geladen. Aller 10-20 min hab ich dann auch mal für ein paar Sekunden über 10 mbit. Meist jedoch nur ein paar Sekunden unter 2 mbit dann paar Sekunden nichts und dann wieder unter 2 mbit.
    Diesen Hybrid scheiss kannst du direkt weg schmeißen. Bevor ich mir sowas noch mal holen würde , dann lieber gar kein Internet . Denke mal du lebst auf dem Dorf , wenn du auf so eine Option zurück greifen musst ?




  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von DaBrain
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    736
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: DaBrainBomb

    Standard

    Komisch....sowas ähnliches hab ich such zur Zeit. Bei mir lädt er die ersten 75% „nur“ mit 35 Mbit. Dann nach den 75% auf einmal 150Mbit. Vor paar Wochen war alles noch OK. Habt ihr das auch?

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    617
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: vonKroenen69

    Standard

    Bei mir wirds zum Schluss hin meist langsamer.
    Dachte immer das kann auch an deren Serveranbindung liegen?
    Und ich hab VDSL, das ist ja auch alles andere als stabil.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •