Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    29.12.2017
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Kopieren von Spielen

    "Hallo, mir wurde von jemandem angeboten, seine XBox One Spiele auf meiner XBox One zu speichern damit ich die Spiele auf meinem Account kostenlos spielen kann. Dafür müsse ich der Person meine XBox One zugänglich machen. Es handelt sich dabei um mehrere Spiele die mich normalerweise mehrere 100,00 € kosten würden. Ich kann mir nicht vorstellen, das dies legal ist? Bitte antwortet mir.
    Beste Grüße"

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Soulcatcha
    Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    877
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Soulcatcha PSN ID: Soulcatcha666

    Standard

    Hi,

    erstmal Willkommen im Forum

    Kennst du denjenigen persönlich? Wenn nein, würde ich dir raten es nicht zu machen.

    Ich hab das z. B. mit meinem Bruder so eingestellt das wir uns Gold und Spiele sharen (wohnen aber nicht im selben Ort). Ich kenne auch mehrere Personen die das so machen (obwohl nicht Verwandt).

    Soweit mir bekannt ist, ist das Microsoft egal, mein Schwager zum Beispiel hat das so mit nem Kumpel aus Berlin laufen und das seit ca. 3 Jahren

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    09.06.2017
    Beiträge
    16
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: RBlade007

    Standard

    Du kannst das mit 2 Accounts machen, wenn du deine Heimkonsole beim anderen machst, und umgekehrt, das funktioniert, machen ich mit meinem Nachbarn auch so. Funktioniert einwandfrei.
    Aber nur machen, wenn man sich kennt, und dem anderen vertraut. Ich schmeiß mal sowas von wegen "Ich habe bei MS Zahlungsdaten hinterlegt" in den Raum und so

  4. #4
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    29.12.2017
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Danke für die Antwort,
    es besteht keine Verwandschaft zu der Person. Aber: ist das nun illegal oder nicht? Microsoft ist ein Milliardenschwerer Konzern. Das dies Microsoft "egal" ist, wage ich zu bezweifeln. Denn dann könnte man ja ein gekauftes Spiel auf jeder fremden Konsole speichern.

    Beste Grüße
    Bulbro

  5. #5
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Zitat Zitat von Bulbro Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort,
    es besteht keine Verwandschaft zu der Person. Aber: ist das nun illegal oder nicht? Microsoft ist ein Milliardenschwerer Konzern. Das dies Microsoft "egal" ist, wage ich zu bezweifeln. Denn dann könnte man ja ein gekauftes Spiel auf jeder fremden Konsole speichern.

    Beste Grüße
    Bulbro
    Illegal ist es nicht. Microsoft bietet es ja an. Allerdings nur für Familienmitglieder. Wenn du nicht überall rum erzählt, dass du mit der Person nicht verwandt bist, denke ich nicht, dass die sowas nachverfolgen werden.

    Ich kann dir aber auch nur raten, das mit einer Person zu machen, die du länger kennst, bzw. der du vertraust. Einer völlig fremden Person würde ich keinen Zugang zu der Xbox geben. Kostenlose Spiele hin oder her.
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  6. #6
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    09.06.2017
    Beiträge
    16
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: RBlade007

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Buttercup Beitrag anzeigen
    Illegal ist es nicht. Microsoft bietet es ja an. Allerdings nur für Familienmitglieder. Wenn du nicht überall rum erzählt, dass du mit der Person nicht verwandt bist, denke ich nicht, dass die sowas nachverfolgen werden.

    Ich kann dir aber auch nur raten, das mit einer Person zu machen, die du länger kennst, bzw. der du vertraust. Einer völlig fremden Person würde ich keinen Zugang zu der Xbox geben. Kostenlose Spiele hin oder her.

    Dmit hast du vollkommen recht! Dann lieber die Games kaufen und kein leeres Konto riskieren

  7. #7
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Belial_Lancelot
    Registriert seit
    29.12.2017
    Beiträge
    22
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Belial Lancelot PSN ID: Sir_Lancelot

    Standard

    Also ich weiß nicht. Ich finde dieses Thema immer sehr anstrengend und auch respektlos den Entwicklern gegenüber. Natürlich sieht jeder Mensch zu, wie er etwas Geld sparen kann. Aber muss man immer alles haben? Auch wenn man es sich eigentlich nicht leisten kann oder will?

    Die Frage ob das erlaubt ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Die Frage die man sich selbst stellen sollte ist eher, wie man es selbst finden würde, würde man ein Spiel entwicklt, viel Herzblut, Zeit und Geld investiert und alle würden es kopieren. Bestimmt nicht so toll denke ich mir!

    Des Weiteren ist es doch so, dass man mit dem Kauf auch das Spiel belohnt. Wenn man eben nicht viel Geld in Spiele investieren möchte, muss man sich vorher informieren und das Spiel anspielen. Gefällt es einem dann nicht, dann lässt man es eben. Gefällt es einem, belohnt man die Entwickler mit dem Kauf und seinem Geld.
    Wenn zu Sharen und zu kopieren, werden die Spiele nicht nur igrendwann an Qualität einbüsen, sondern die technischen Schutzmaßnahmen werden zunehmen und alle werden drunter leiden müssen. Des Weiteren sind es nicht immer die Großen, die tolle Spiele auf den Markt bringen. Oft sind das auch kleine Studios die unter Vertrag der großen Publisher stehen. Wird also zu wenig eingenommen, wird das Studio fallen gelassen und ihr bekommt von denen kein Spiel mehr. Ihr tut also nicht nur den Publishern, den Studios und euren Mitspielern weh, sondern am Ende auch echt selbst.

    "Geiz ist Geil" ist zwar ok, aber nur, solange diese Einstellung Grenzen kennt. Darüber sollte jeder ein wenig nachdenken.
    Geändert von Belial_Lancelot (09.01.2018 um 17:33 Uhr)
    Mit spielerischen Grüßen
    Belial_Lancelot

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    617
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: vonKroenen69

    Standard

    Zitat Zitat von Belial_Lancelot Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht. Ich finde dieses Thema immer sehr anstrengend und auch respektlos den Entwicklern gegenüber. Natürlich sieht jeder Mensch zu, wie er etwas Geld sparen kann. Aber muss man immer alles haben? Auch wenn man es sich eigentlich nicht leisten kann oder will?

    Die Frage ob das erlaubt ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Die Frage die man sich selbst stellen sollte ist eher, wie man es selbst finden würde, würde man ein Spiel entwicklt, viel Herzblut, Zeit und Geld investiert und alle würden es kopieren. Bestimmt nicht so toll denke ich mir!

    Des Weiteren ist es doch so, dass man mit dem Kauf auch das Spiel belohnt. Wenn man eben nicht viel Geld in Spiele investieren möchte, muss man sich vorher informieren und das Spiel anspielen. Gefällt es einem dann nicht, dann lässt man es eben. Gefällt es einem, belohnt man die Entwickler mit dem Kauf und seinem Geld.
    Wenn zu Sharen und zu kopieren, werden die Spiele nicht nur igrendwann an Qualität einbüsen, sondern die technischen Schutzmaßnahmen werden zunehmen und alle werden drunter leiden müssen. Des Weiteren sind es nicht immer die Großen, die tolle Spiele auf den Markt bringen. Oft sind das auch kleine Studios die unter Vertrag der großen Publisher stehen. Wird also zu wenig eingenommen, wird das Studio fallen gelassen und ihr bekommt von denen kein Spiel mehr. Ihr tut also nicht nur den Publishern, den Studios und euren Mitspielern weh, sondern am Ende auch echt selbst.

    "Geiz ist Geil" ist zwar ok, aber nur, solange diese Einstellung Grenzen kennt. Darüber sollte jeder ein wenig nachdenken.
    Sehr gut!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •