Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard Fragen eines Umsteigers von der XBox 360 auf die XBox One S

    Hallo,

    jetzt ist es doch passiert, ich habe mir die XBox One S mit Forza Horizon 3-Bundle gegönnt und werden dann umsteigen. Nun ist meine Frage, ob ich meine Spiele (ich habe die letzten 2 Jahre von den "Games of Gold" gelebt, ich kam mit der Familie einfach nicht oft genug zum Zocken) mit übernehmen kann. Vorallem Assassins Creed 3 würde mich interessieren. Der Spielstand ist wohl weg, oder gibt es da auch eine Möglichkeit. Externe Festplatte oder USB-Stick wäre vorhanden.

    Ansonsten muss ich mich nur mit meinem XBox-Accout auf der One anmelden und alles ist soweit fertig?

    Und zu meiner alten Xbox 360S. Die heruntergeladenen Spiele verbleiben auf der Konsole. Kann ich die dann "gebraucht" mitverkaufen? Es sind so um die 20 Spiele on Demand, die sich auf der Konsole befinden?

    Mal vielen Dank für die Antworten.

    Gruß Klaus und vielleicht bis demnächst wieder im Multiplayer-Bereich

  2. #2
    alias Miitchiii Daddel König Avatar von XC ShadowClaw
    Registriert seit
    26.05.2016
    Beiträge
    946
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XC ShadowClaw

    Standard

    Moin XBU Wu134 / Klaus,

    bin kein Experte! Ich denke aber wenn du mit Live verbunden bist während zu Assassins Creed 3 zockst werden die Spielstände auch online gespeichert bzw. sind abrufbar wenn du dir die Spiele auf der One S nochmal runterlädst. Im Zweifelsfall musst du wohl neu anfangen aber bei Assassins Creed 3 ist das denk ich noch in Ordnung war ja n geiles Spiel! Wenn du dich anmeldest und ich sag mal deine Einstellungen übernommen hast (z.B. Farbe des "Menüs") kannst du loslegen in dem du auf deine Spielesammlung gehst und dort findest du alle Titel die du erworben hast und die abwärtskompatibel sind und gezockt werden können.

    Ich glaube wenn du die Konsole nicht auf Werkeinstellungen zurücksetzt bleiben die Spiele für den nächsten auch drauf aber kanns nicht genau sagen. Ich habe z.B. Just Cause 2 auf der 360 und kanns mit meinem neuen Acc nicht zocken (Fehlermeldung). In der Theorie ist es möglich aber ich weiß es nicht zu 100%

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen oder dir eine grobe Richtung geben.

    Gruß
    XC ShadowClaw / Mitch

  3. #3
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Alle digitalen Inhalte, also vorrangig Spiele, sind an deinen Account gebunden. Diesen einfach auf der One anmelden, läuft. Das mit den Spielständen hat der Vorposter bereits erwähnt.
    Hier ist auch der Knackpunkt beim verkaufen deiner alten Konsole. Du musst deinen Account drauf lassen. Ohne den hat ein anderer keine Möglichkeit auf die digitalen Spiele zuzugreifen. Würde ich dir jetzt nicht empfehlen.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Bei der 360 war das noch ein wenig anders. Du musst dort die Spielstände über die Speicherauswahl in die Cloud hochladen. Wenn du dann auf der One zum Beispiel dann AC 3 startest wirst du gefragt ob du einen neuen Speicherstand einrichten möchtest oder den aus der Cloud nutzen möchtest.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Hallo,

    dann schau ich mal bei AC3, ob es einen Cloud-Speicherstand gibt. Notfalls fang ich neu an. Bin ja erst bei 17%.

    Mit den Spielen meine ich, dass sie einmal mit dem Account und einmal mit der Konsole verknüpft sind, d. h. alle Profile auf der Konsole können das Spiel nutzen. Somit müsste ein neuer Account auf der Konsole die On-Demand-Spiele nutzen können. Mein Profil lösch ich definitiv von der XBox 360.

    Vielen Dank schon mal, die nächsten Fragen kommen bestimmt automatisch.

    Gruß Klaus

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    617
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: vonKroenen69

    Standard

    Wenn du dein Profil löscht, können andere Accounts auf der Konsole 'deine Spieler' aber nicht mehr spielen, weil der Gastgeber ja weg ist.
    Für die X360 bekommst du doch eh nur noch ein Butterbrot... Pack sie ein und heb sie auf für schlechte Zeiten ;-)

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Jason_V. Beitrag anzeigen
    Wenn du dein Profil löscht, können andere Accounts auf der Konsole 'deine Spieler' aber nicht mehr spielen, weil der Gastgeber ja weg ist.
    Nein, die Spiele, die auf die Konsole gespeichert wurden, können von jedem Profil auf dieser Konsole gespielt werden. Und alle diese Spiele kann ich auf anderen Konsolen spielen, wenn ich mich mit meinem Profil online anmelde. Das Problem kommt, wenn beide Konsolen online sind und das gleiche Spiel gespielt wird. Ich habe bei MS nachgefragt und ich habe dann die HDD doch formatiert. Nicht dass mein Profil gesperrt wird.

    Zitat Zitat von Jason_V. Beitrag anzeigen
    Für die X360 bekommst du doch eh nur noch ein Butterbrot... Pack sie ein und heb sie auf für schlechte Zeiten ;-)
    So schlimm? XBox 360 Slim mit 2 Controllern und 11 Spielen in sehr gutem Zustand? Laut Ebay bekomm ich irgendwas zwischen 50 und 70 €. Zuhause würde sie nur rumliegen, bis sie schwarz wird

    Gruß Klaus

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •