Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    01.11.2017
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Digitale XBOX One Spiele übertragbar?

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor gut 3 Wochen eine XBOX One samt FIFA 18 + Forza Horizon 3 gekauft gehabt. Allerdings sind die Spiele nicht als Disc dabei, sondern eben als "digitaler Code". Habe die Spiele auch schon auf meinem Account aktiviert, nun komme ich allerdings rein gar nicht zum spielen und die Konsole gefällt mir irgendwie auch nicht so. Daher möchte ich sie jetzt wieder verkaufen. Nun wäre meine Frage, kann ein anderer, wenn er die Codes hat ebenfalls die Spiele zocken so wie ich? Oder sind das nun Einmalcodes? Also kann ich die Spiele vielleicht irgendwie auf ein anderes "Gamerkonto" übertragen oder so?

    Grüße

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Momentan sind die Spiele noch fest an deinem Account gekoppelt. Den könntest du aber sozusagen mit verkaufen. Oder du wartest auf bessere Zeiten, momentan kann man im Alpha- und Betaring als Tester schon Spiele verschenken, also auf andere Konten übertragen. Ob das Feature je normal auf die Xbox kommt weiß keiner. Einen Key aber zwei mal verwenden ist nicht.

  3. #3
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Nachdem das Verschenken-Feature bereits für die Insider verfügbar ist, gehe ich stark davon aus, dass wir es auch offiziell sehen werden. Die Änderungen im Hintergrund sind, meiner Meinung nach, zu tiefgehend als dass man das Feature testweise aktiviert und dann wieder streicht. Zumal sowas bei Steam schon lange geht, wäre also nur gut wenn Microsoft das bringt.

    Wenn du es abwarten kannst, warte bis das Verschenken-Feature offiziell erscheint oder abgekündigt wird, wovon ich nicht ausgehe.
    Not my circus, not my monkeys

  4. #4
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    ja, ist das aber nicht nur so, dass man eine Spiel neu kaufen kann und dann an jemanden verschenkt? Spiele aus der eigenen Libary gehen glaube ich nicht.

    Wenn du nicht an deinem Account hängst, dann Verkauf den mit. Wenn der auf der Konsole bleibt, dann kann der neue Besitzer auch mit seinem Account die Spiele nutzen.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Zwobby Beitrag anzeigen
    ja, ist das aber nicht nur so, dass man eine Spiel neu kaufen kann und dann an jemanden verschenkt? Spiele aus der eigenen Libary gehen glaube ich nicht.

    Wenn du nicht an deinem Account hängst, dann Verkauf den mit. Wenn der auf der Konsole bleibt, dann kann der neue Besitzer auch mit seinem Account die Spiele nutzen.
    Genau so ist das. Da ich zu den Insidern gehöre habe ich das Feature mit meinem Cousin auch mal getestet. Und zwar geht man im MP wie immer auf den zu kaufenden Titel und hat dann die Auswahl zwischen kaufen und schenken. Unter schenken dann auch noch mal die Option ob an den GT gesendet werden soll oder an die Email Addy. Und schon kann es los gehen.

    Also schon eingelöste Codes, Spiele oder fest über den eigenen GT gekaufte Titel sind nicht übertragbar, oder auch nicht rauslösbar.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Hab ich jetzt auch gesehen, bin ja "nur" in der Beta, würd' den Account mit verkloppen und gut.

  7. #7
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Das ist ja quatsch. Hätte ich mir echt anders gewünscht.
    Not my circus, not my monkeys

  8. #8
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    01.11.2017
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Die Frage ist ja, wenn ich die Konsole samt dem Account verkaufe, dann hat er doch auch Zugriff auf meine Mail Adresse und so, oder nicht?

    Kann ich nicht einfach nur die Mail Adresse ändern von mir und die Spiele sozusagen darauf übertragen?

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Campeona Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht einfach nur die Mail Adresse ändern von mir und die Spiele sozusagen darauf übertragen?
    Erstelle ein Microsoft-Konto, logge dich dann mit deinem jetzigen Account bei ein und ändere die mit dem MS Konto verbundene Email- Adresse.

    Wenn der Käufer schon ein Konto hat, kann er deinen Account trotzdem herunterladen und deine Spiele auf der gleichen Xbox verwenden, auf der auch sein Haupt- Account läuft.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •