Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: ElHastard

    Standard Update-Größen

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir vor ein paar Tagen meine erste Xbox gekauft. Es ist eine One S geworden, da ich gerne ein paar Exklusiv-Titel spielen möchte und natürlich die Abwärtskompatiblität nutzen möchte.

    Jetzt zu meiner Frage:

    Ich habe mir Dead Rising 4 und Quantum Break als erste Spiele dazu gekauft und habe mich richtig erschrocken! Ich habe ja damit gerechnet, dass mittlerweile Updates für die Spiele gibt, allerdings hätte ich nie gedacht, dass bei beiden Spielen die Update Datei größer als der Inhalt auf der Spiele-Disk ist (Bei QB 45GB und bei DR 41GB)!

    Ist das normal, dass die Updates so riesig sind? Ich meine, ich kenne Updates bislang nur von der PS4, und da war das größte Update vielleicht 5-6 GB. Oder habe ich irgendwas falsch eingestellt, so dass unnötige Sachen runtergeladen werden?

    Danke schonmal für eure Antworten!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Moin, für Quantum Break kam vor ein paar Tagen fast das komplette Spiel noch mal als Update heraus. Das erkennst du auch daran, dass er nur noch 6 GB von der Disc installiert. Das Spiel ist jetzt genauso groß wie früher, nur dass die Dateien ausgetauscht wurden und nicht mehr von der Disc genommen werden. Warum weiß keiner.

    Allgemein sind die Updates mitunter recht groß. Es ist völlig unterschiedlich. Es gibt auch Spiele wie Halo 5 oder Gears 4, die ca. 40 GB auf der Disc haben und mittlerweile mit allen Updates auf über 100 GB Gesamtgröße kommen. Ohne 4K Updates wohlgemerkt.
    Aber es gibt auch den umgekehrten Fall, dass Updates relativ klein ausfallen.

    Eingestellt hast du nichts falsch. Das ist einfach so.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: ElHastard

    Standard

    Das mit den Dateien austauschen klingt plausibel, naja bis auf dass er jedes mal die kompletten Daten von der Disk installiert hat und nicht bloß 6GB.

    Aber irgendwie ärgerlich, wenn man sich ein Spiel als Disc kauft, diese dann erstmal komplett installieren muss und dann quasi das komplette, geupdatete, Spiel nochmal runterladen muss. :/

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Zitat Zitat von ElHastard Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie ärgerlich, wenn man sich ein Spiel als Disc kauft, diese dann erstmal komplett installieren muss und dann quasi das komplette, geupdatete, Spiel nochmal runterladen muss. :/
    Deswegen bin ich, als ich das realisiert habe auch auf digitale Spiele umgestiegen. Quantum Break ist jetzt vielleicht gerade ein Extrembeispiel, aber wie ist es denn sonst? JEDES Spiel bekommt direkt erst mal einen Day One patch. Dann folgen so 3 - 15 Updates in seiner Laufzeit plus durchschnittlich 3 - 4 DLCs und vielleicht noch einmal ein verspäteter DLC, der wieder mal nicht Teil des Season Passes ist. Du hast doch vielleicht noch 50% des gesamten Spiels auf der Disc, wenn es hoch kommt.

    Durch die ganzen Updates sind auch deine Saves hinfällig, wenn irgendwann man Xbox LIVE abgeschaltet wird und man keine Updates mehr laden kann. Ohne Updates, werden die Saves, die mit Update gemacht wurden nicht laufen. Du kannst also in 20 Jahren das unfertige Spiel, wie es sich auf der Disc befindet von vorne spielen, wenn dein Laufwerk abrauchen sollte und Xbox LIVE abgeschaltet werden sollte.

    Und da habe ich dann gleich gesagt, scheiß drauf. Ich kaufe nur noch digital, hat gewisse Vorteile. Naja, jedem selbst überlassen.


    BTW: Viel Spaß bei Quantum Break. ist einer meiner Lieblingsspiele. Ließ dir alle Dokumente durch und lass dich auf die Story ein, dann bin ich mir sicher, dass sie dich vom Hocker reißen wird.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Zitat Zitat von Fl4m3rX Beitrag anzeigen
    Deswegen bin ich, als ich das realisiert habe auch auf digitale Spiele umgestiegen. Quantum Break ist jetzt vielleicht gerade ein Extrembeispiel, aber wie ist es denn sonst? JEDES Spiel bekommt direkt erst mal einen Day One patch. Dann folgen so 3 - 15 Updates in seiner Laufzeit plus durchschnittlich 3 - 4 DLCs und vielleicht noch einmal ein verspäteter DLC, der wieder mal nicht Teil des Season Passes ist. Du hast doch vielleicht noch 50% des gesamten Spiels auf der Disc, wenn es hoch kommt.

    Durch die ganzen Updates sind auch deine Saves hinfällig, wenn irgendwann man Xbox LIVE abgeschaltet wird und man keine Updates mehr laden kann. Ohne Updates, werden die Saves, die mit Update gemacht wurden nicht laufen. Du kannst also in 20 Jahren das unfertige Spiel, wie es sich auf der Disc befindet von vorne spielen, wenn dein Laufwerk abrauchen sollte und Xbox LIVE abgeschaltet werden sollte.

    Und da habe ich dann gleich gesagt, scheiß drauf. Ich kaufe nur noch digital, hat gewisse Vorteile. Naja, jedem selbst überlassen.


    BTW: Viel Spaß bei Quantum Break. ist einer meiner Lieblingsspiele. Ließ dir alle Dokumente durch und lass dich auf die Story ein, dann bin ich mir sicher, dass sie dich vom Hocker reißen wird.
    Widerspricht sich das jetzt nicht gerade etwas. Weil wenn wie du sagst Xbox Live in 20 Jahren abgeschaltet wirst kannst du auch nicht mehr auf deine digitalen Käufe zugreifen, ergo ergibt das einen Total Verlust. Wohin gegen man mit der Disk zumindest ein ungepatchtes Spiel dann im Regal hat.

    Ka, was jetzt besser ist. Aug jeden Fall ist das mit den DayOne Patches oder eben jetzt aktuell dem austauschen von ganzen Spielen bei einigen Titeln schon zur Regel geworden. Halo Wars 2 ist da auch ein schickes Beispiel.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Zitat Zitat von Liutasil Beitrag anzeigen
    Widerspricht sich das jetzt nicht gerade etwas. Weil wenn wie du sagst Xbox Live in 20 Jahren abgeschaltet wirst kannst du auch nicht mehr auf deine digitalen Käufe zugreifen, ergo ergibt das einen Total Verlust. Wohin gegen man mit der Disk zumindest ein ungepatchtes Spiel dann im Regal hat.
    Ja, damit hast du natürlich Recht. Aber für mich ist das so wenig, dass ich entschieden habe auch komplett drauf verzichten zu können.
    Es gibt ja sogar reine MP Titel wie Destiny oder Titanfall. Wenn da die Server tot sind ist auch komplett schicht im Schacht. Aber auch für die anderen, ich möchte kein ruckelndes Spiel voller Glitches. Dann lieber gar nicht.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •