Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    16
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard XBOX One S - ist das normal?

    Hallo Community,
    habe am Mittwoch eine XBOX One S 1 TB gekauft. Mit dem Anschließen hat alles geklappt aber dann trat schon das erste Problem beim Einschalten der Konsole auf. Der Ladebildschirm (also wo das XBOX One Logo auf dem grünen Hintegrund angezeigt wird) verschwand einfach nicht und es lud ewig. Nach über 5 Minuten habe ich den Netzstecker gezogen, wieder eingesteckt und neu gestartet, dann ging alles ganz schnell und ich konnte die Konsole einrichten.

    So gestern installierte ich dann Doom. Nach der Installation startete ich das Spiel (den MP Patch habe ich nicht komplett gedownloadet da ich nur Singleplayer spielen wollte). Knappe Stunde gespielt und es gab keine Probleme. Am Abend wollte ich nochmal ein bisschen zocken, aber nach 10 Minuten im Singleplayer hat sich die Konsole einfach von selber ausgeschaltet. Hat mich sehr gewundert und habe die XBOX gleich neugestartet. Daraufhin hat der Lüfter extrem laute Geräusche von sich gegeben und die Konsole war richtig heiß. Erklären kann ich mir das aber nicht da die XBOX alleine auf freier Fläche auf einem Tisch steht, es steht absolut nichts im Weg.

    So was soll ich nun eurer Meinung nach machen? Sind das normale "Krankheiten" der XBOX One S? Oder habe ich eine defekte Konsole gekauft (Neuware aus dem Elektromarkt).

    Ich würde das ganze erst einmal beobachten die nächsten Tage wie sich die Konsole verhält oder was meint ihr?

    Gruß und danke für Antworten.

  2. #2
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Moin!

    Also normal ist das definitiv nicht. An deiner Stelle würde ich versuchen sie umzutauschen, falls das Problem immer noch weiter besteht.
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Da würde ich keinesfalls auf irgendetwas warten. Deine Beschreibung deutet stark darauf hin, das CPU Lüfter und / oder Kühler nicht korrekt verbaut sind. Wenn die CPU den A hochreißt beweise mal, dass du nicht daran rumgebastelt hast. Oder kurz: Wie @XBU Buttercup schon schreibt, bestenfalls umtauschen.

  4. #4
    aka zHeinekenX Profi Gamer Avatar von K3M0H
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    2.315
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: K3M0H

    Standard

    Bei einem direkten Neu kauf, sowas geht gar nicht ! Ich würde sie an deiner Stelle direkt wieder umtauschen, bevor
    da noch mehr Probleme bekommst !




  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    16
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ok, danke für die schnellen Antworten.
    Werde die Konsole zurückbringen und hoffen das sie umgetauscht wird.

    Nur eine Frage noch: Muss ich die Konsole vorher noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Auf der Festplatte befindet sich bislang nur der Anfangspatch, Doom, die YouTube App und natürlich mein Profil.
    Und falls ich die X1 dann auf Werkseinstellung zurücksetze wird ja mein Profil nur von der Konsole gelöscht und nicht komplett oder? Will dadurch natürlich nicht meinen ganzen Account verlieren.

    Ich weiß ist eine blöde Frage, will aber echt nur sichergehen, das nix mit meinem Profil passiert.

    Schonmal danke, wenn nochmals jemand antwortet.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Das Profil solltest du in jedem Fall löschen. Einfach, wie du schon sagst auf Werkseinstellungen setzen. Dein Online Profil kannst du auch gar nicht löschen.

    Wenn du die Box aus'm media Markt oder Saturn hast, tauschen die dir das direkt ohne Murren um. Nur nicht verunsichern lassen. Ist scheinbar ein Montagsgerät, kann mal passieren.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  7. #7
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.751
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Genau, auf jeden Fall umtauschen, sonst hast Du nur Ärger mit der Xbox und das wäre schade. Die sollen dir in jedem Fall eine neue rausgeben... und klar, deine Daten solltest Du von der Xbox vorher löschen

    Vielleicht zockst Du ja in Zukunft mit dem ein oder anderen von uns hier, wenn alles klappt.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  8. #8
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    16
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    So war jetzt bei meinem Elektrohändler und der hat auf jeden Fall bestätigt das was mit der XBOX One was nicht stimmt.
    Jetzt das Problem der Typ beim Service meinte, sie können die Konsole an MS schicken und reparieren lassen, das braucht aber 14 Tage.
    Die 2. möglichkeit hat er gemeint wäre selber beim MS Support anzurufen, das Problem zu schildern und dann würde ein Service Mitarbeiter kommen und die Konsole austauschen (ehrlich gesagt habe ich davon noch nie was gehört).

    Nun habe ich die 2.Möglichkeit genommen, dort bei MS angerufen und der Mitarbeiter meinte dort, der Händler muss die Konsole innerhalb von 14 Tagen zurücknehmen und umtauschen. Ich soll erstmal zum Händler nochmal gehen und von meinem Recht gebrauch machen.

    So nun bin ich erst einmal ein bisschen ratlos, ehrlich gesagt gibt es diese Rückgabe Gesetz innerhalb von 14 Tagen doch nur im Internet oder?
    Kein Plan was ich jetzt machen soll, denn für Reparaturen, wie der im Handel meinte, halte ich bei ganz neuen Produkten nichts, würde da schon ganz gerne eine neue haben.

    Gruß

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Hallo zurück!

    Das mit den 14 Tagen ist aus dem Fernabsatzgesetz, da hast du völlig recht. Insgesamt würde ich den Umtausch (da wird eher selten mal etwas repariert ) ohnehin über Microsoft einleiten, wenn noch jemand dazwischen ist, geht es nicht schneller. Registriere die Xbox https://support.microsoft.com/de-de/devices und lege dann einen Fall an. Wenn du eine Kreditkarte hast, kannst du auch vom Exchange Dienst gebrauch machen, dann wird dir sofort eine neue Konsole geschickt. Dann wird deine Kreditkarte aber in Höher des MS Xbox Preises belastet, bis die defekte Box bei denen ist und der Defekt verifiziert wurde. Du kannst in jedem Fall dann ein UPS Retouren-Etikett ausdrucken und die von UPS abholen lassen.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Soulcatcha
    Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    877
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Soulcatcha PSN ID: Soulcatcha666

    Standard

    Naja aber im Endeffekt sollte MM ja so kulant sein und das Ding austauschen, sonst machen die doch auch nicht so nen Aufriss :/

    Edit: wo hast du die denn gekauft? Sehe gerade das du das ja garnicht gesagt hast

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •