Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    30.07.2015
    Beiträge
    41
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: b0nesna4p

    Standard X1 - Goldmitgliedschaft und mehrere Konsolen

    Moin,

    ich sehe mich in der Situation nach kurzer Zeit bereits eine zweite X1 kaufen zu müssen, da meine Frau für sich D3 auf der Konsole entdeckt hat.

    Da ich nicht alles doppelt kaufen will (bis auf das Spiel und die Konsole) ein paar Fragen hierzu. Google habe ich zwar genutzt, allerdings keine für mich zufriedensetllende Antwort gefunden.

    1. Vorüberlegung
    Zwei Konsolen im gleichen Netzwerk, auf meiner Konsole bin ich bereits mit meinem XBOX Live Account registriert, meine Frau ist gleichfalls als "Gast" mit ihrem XBOX Live Account auf meiner Konsole registriert. Wenn wir jetzt eine zweite Konsole kaufen, würden wir sie als Hauptaccount dort einrichten und mich als zweiten.

    2. Zwei Konsolen und einmal Gold Live für beide Konsolen
    Ich habe eine Goldmitgliedschaft und auch bei EA Access das Abo abgeschlossen, kann meine Frau auf ihrer (!) Konsole meine Premiumvorteile auch nutzen?

    Vielen Dank schonmal.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    1 Gold Account auf 2 Konsolen um beide in "Gold-Konsolen" zuverwandeln geht nicht.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    2.494
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Amani HT

    Standard

    Wenn du eine Konsole für deine Frau festlegen kannst, geht dein Vorhaben
    Du machst die Konsole als Heimkonsole und gibst darauf Gold frei.
    Da mit sind alle Inhalte die du mit deinem Account gekauft hast nutzbar.

    Wenn du die andere Konsole benutzt, macht dein angemeldeter Account deine Inhalte nutzbar

  4. #4
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    30.07.2015
    Beiträge
    41
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: b0nesna4p

    Standard

    Zitat Zitat von Amani HT Beitrag anzeigen
    Wenn du eine Konsole für deine Frau festlegen kannst, geht dein Vorhaben
    Du machst die Konsole als Heimkonsole und gibst darauf Gold frei.
    Da mit sind alle Inhalte die du mit deinem Account gekauft hast nutzbar.

    Wenn du die andere Konsole benutzt, macht dein angemeldeter Account deine Inhalte nutzbar
    Bitte nochmal für mich Dummie...

    Meine Konsole nennen wir Konsole A, die meiner Frau, Konsole B.


    Konsole A bin ich der Hauptnutzer, meine Frau habe ich über die Familienverwaltung angelegt. Diese Konsole ist auch die "Heimkonsole". Alle Spiele, idie ich gekauft habe, sollen allerdings auch künftig auf Konsole B nutzbar sein.

    Konsole B wäre ebenfalls eine "Heimkonsole", allerdings für meine Frau (ich wäre dort nur als Familienmitglied mitregistriert). Uns geht es vor allem, um die Nutzung bereits erworbeneder Spiele.

    Xbox Live ist auch ohne Goldmitgliedschaft nutzbar oder?

    Danke Euch für die Hilfe.

  5. #5
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU yahyajad
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    1.852
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: yahyajad PSN ID: yahyajad

    Standard

    Du bist Spieler A mit dem diversen spielen und Xbox Live deine Konsole ist Konsole A

    Deine Frau ist B und Konsole B

    Du loggst dich mit deinem Account in Konsole B ein und trägst Gamertag A auf Konsole B als Heimkonsole fest.

    Nun kann Spieler B alle von dir bereits erworbenen spiele auf Konsole B spielen.

    Auf Konsole A ist keine Heimkonsole festgelegt. Um zu spielen benötigst du auf Konsole A eine Internet Verbindung.

  6. #6
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    30.07.2015
    Beiträge
    41
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: b0nesna4p

    Standard

    Zitat Zitat von XBU yahyajad Beitrag anzeigen
    Du bist Spieler A mit dem diversen spielen und Xbox Live deine Konsole ist Konsole A

    Deine Frau ist B und Konsole B

    Du loggst dich mit deinem Account in Konsole B ein und trägst Gamertag A auf Konsole B als Heimkonsole fest.

    Nun kann Spieler B alle von dir bereits erworbenen spiele auf Konsole B spielen.

    Auf Konsole A ist keine Heimkonsole festgelegt. Um zu spielen benötigst du auf Konsole A eine Internet Verbindung.
    OK, zukünftige Spiele kann ich nachwievor auf Konsole A installieren und dann auch wieder auf Konsole B nutzen? Zeitgleiches spielen von zB Diablo 3 im loklane Netz sowie im Internet wäre also auch möglich (zwei Orginial Spiele vorausgesetzt)?

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Trotzdem wenn du dich auf Konsole A mit Person A anmeldest und danach während du bei Konsole A angemeldet bist, zu Konsole B gehst und dich noch mal mit Person A anmeldest fliegst du aus Konsole A raus und und kannst dort gekaufte Spiele erst nutzen wenn du dich wieder bei Konsole A anmeldest dafür fliegst du aber bei Konsole B dann auch wieder raus und kannst Spiele von Person A nicht auf Konsole B spielen bis du dich wieder angemeldet hast.

    Ich habe das Schauspiel nämlich bei meinem Cousin mit gemacht es war uns nicht möglich auf meine Spiele zu zugreifen solange meine Frau sich daheim mit Kingdom for Keflings vergnügt hat erst als ich sie anrief und ihr sagte sie solle sich bitte nicht mehr anmelden ging das und als ich zuhause war und Kinect mich erfasst hatte hat mir der Cousin gesagt er wurde aus Sunset Overdrive rausgeworfen. Übrigens hat er seine Xbox nicht auf "Zuhause" eingestellt da er diese Funktion nicht mal kannte (braucht sie alleine ja nicht mal)
    Geändert von Finanzminister (05.09.2015 um 11:17 Uhr)

  8. #8
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU yahyajad
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    1.852
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: yahyajad PSN ID: yahyajad

    Standard

    Das System geht ja nur unter der Bedingung das bei Konsole B alle Inhalte von Spieler A installiert wurden und Spieler A bei Konsole B als Heimkonsole festgelegt ist.

    So hat Spieler B nicht nur xbox Gold, sondern kann auch alle Inhalte von Spieler A spielen

    Auf Konsole A muss sich halt Spieler A immer einloggen um zu spielen.

    Auf Konsole B muss sich Spieler A NICHT einloggen, damit Spieler B spielen kann

    Edit: dadurch können dann Spieler A und Spieler B gleichzeitig das Spiel auf Konsole A und B spielen

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Tja und genau das ging bei mir nicht.

    Meine Xbox One ist auf "Zuhause" eingestellt und ich kann nur Spiele spielen wenn ich eingeloggt bin also Offline ja aber nicht als Gast Only. (settings alles schon durchgekaut)

    UND mein Cousin war "Zuhause" nicht eingestellt und ich konnte selbst nach dem runterladen nicht mit meiner Frau auf meiner Zuhause Konsole spielen.

    Vielleicht lags an einem Bug oder sonst was aber so sieht es bei mir aus.

  10. #10
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    30.07.2015
    Beiträge
    41
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: b0nesna4p

    Standard

    Zitat Zitat von XBU yahyajad Beitrag anzeigen
    Das System geht ja nur unter der Bedingung das bei Konsole B alle Inhalte von Spieler A installiert wurden und Spieler A bei Konsole B als Heimkonsole festgelegt ist.

    So hat Spieler B nicht nur xbox Gold, sondern kann auch alle Inhalte von Spieler A spielen

    Auf Konsole A muss sich halt Spieler A immer einloggen um zu spielen.

    Auf Konsole B muss sich Spieler A NICHT einloggen, damit Spieler B spielen kann

    Edit: dadurch können dann Spieler A und Spieler B gleichzeitig das Spiel auf Konsole A und B spielen
    Wenn es genauso klappen würde, dann wäre schon alles in Butter. Wir wollen nur nicht jedes Spiel doppelt kaufen müssen (bis auf die, wo es gar nicht anders geht, da wir es gemeinsam spielen wollen wie zB D3).

    Welche Konsole wäre dann die "Heimkonsole" ? Am besgten keine oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •