Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    17.12.2016
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard X Box One geht Automatisch aus

    Mal eine kleine Geschichte für euch...

    Seit einem Jahr habe ich auf das neue Battlefield (BF1) gewartet und es mir natürlich am Tag der Veröffentlichung direkt gekauft. Mit voller Vorfreude wie ein kleines Kind fahre ich nach Hause um dieses so hoch gehypte Spiel zu spielen. Nach 2 Std Installation starte ich also nun das Spiel. Es erscheint das große Battlefield 1 Bild und danach ein kleiner Ladebalken oben rechts. Doch hey was ist denn jetzt los...die XBOX ONE ist einfach ausgegangen. Naja einfach Neustarten und nochmal probieren...aber nöööö da lässt sich nichts starten....ich nehme an es liegt vielleicht am Netzteil ist ja nun schon 1.5 Jahre alt das gute Stück...ich schnappe mir um nur mal sicher zu gehen die BOX und fahre zu Medi Max. Hier schliessen mit die netten Mitarbeiter das Gerät an ihr Netzteil und ZACK sie springt an....ich bestelle mir also natürlich Original ein neues Netzteil für 56,00€.

    Nach 5 Tagen kommt dieses dann endlich bei mir an. Ich stecke also mein neues Netzteil in die BOX und starte die Konsole. Alles Super... Juhuuu dwr Krieg kann beginnen..doch was ist denn jetzt los da sind die Ladebalken und ZACK die XBOX geht einfach aus. Ich flippe also Innerlich kurz aus und kontaktiere den Support. Nach 4 verschiedenen Beratern und 3 Support Chats sagt endlich jemand OK dann müssen wir einen Reparatur Auftrag durchführen.

    Ich sende nun meine XBOX mit dem Netzteil und dem Spiel das ich nicht raus holen kann da die Konsole nicht mehr angeht nach Ireland. Nach 2 Tagen die erste mail die Konsole ist eingetroffen...nach 5 Tagen die Konsole befindet sich auf dem Rückweg und am 8. Tag wurde mir die XBOX zugestellt. Ich öffne nun mit voller Freude den Karton und sehe ein Schreiben (Wir konnten keine Mängel an Ihrer XBOX feststellen die Konsole läuft einwandfrei)...hmmm ok ich war evtl. doch zu doof dafür. Also pack ich die XBOX aus und huch hä WAS? Da ist ja garkein Netzteil dabei...!!

    Beim ersten Telefonat hieß es (wir senden Ihnen ein neues Netzteil zu)

    Beim zweiten Telefonat (Also im System steht nichts von einem neuen Netzteil)

    Im dritten Telefonat (Das Reperaturzentrum sagt in Ihrem Paket war kein Netzteil dabei)

    Ok naja dann bin ich halt nicht nur zu doof sondern auch ein Lügner...

    Zum Glück gibt es EBAY...Neues Netzteil 56,00€

    Nach 5 Tagen kommt dieses an und endlich kann ich meine XBOX die keine fehler aufweist starten und spielen....

    Oh nein der Ladebalken oben rechts und wie aus dem nichts BLUB ist die Konsole aus....

    Wusaaaa ok also wie das mit dem Support läuft weiss ich ja mitlerweile...nach nur 2 Telefonaten wurde mir dann eine neue XBOX angeboten...wuhuuuu JAAAAA Bitteee...

    Nach 9 Tagen war diese dann auch da...ich schmeiss die neue XBOX an und denke WOW noch Folie drauf...Ich Installiere Battlefield 1 und starte nach 2 Stunden das Spiel und da geht doch tatsächlich die Konsole einfach AUS. Die neue BOX

    OOOOK Support angerufen. Die fragt mich ob ich mal die Internetverbindung testen kann..also nicht nur doof sondern auch Nutzlos... Naja zweiter Supporter bittet mich darum mich bei EA zu melden da es ja defenitiv ein Fehler vom Spiel sein muss...ja und die nun defekte XBOX? Ja die muss Ihnen dann in diesem Fall EA ersetzen....hmm ok ist ja einfach

    Auf der EA Hilfe Seite werde ich dann nach den Fehlern gefragt.

    1. Was passiert?

    XBOX ONE GEHT EINFACH AUS

    2. Was sollte Ihrer Meinung nach passieren?

    HMM DAS SPIEL SOLLTE evtl. Starten

    3. Passiert der Fehler im Rush oder bei Eroberung

    Nun darauf konnte ich nicht antworten denn soweit bin ich bei dem Spiel ja garnicht gekommen....aber ohne diese Antwort gibt es keine Hilfe....

    Naja dann halt den Support kontaktieren...netter junger Mann geht ran...ich erkläre ihm alles...er sagt bleiben sie bitte 5min dran uch muss mich mit einem Berater kurzschliessen...........................
    .............nach 7min entschudligung aber es dauert nochmal 5min.............................................. ...nach 6min ist das Telefonat ganz plötzlich beendet. Ich guck auf die Uhr OH NEIN was für ein Zufall es ist 21:00 Uhr und der Telefon Support geht doch bloss bis 21:00 Uhr....ganz schön schlaues kerlchen....10min später erhalte ich dann eine mail mit dem Hinweis...: Danke das Sie uns Kontaktiert haben Ihr Fall wurde abgeschlossen.

    Die neue kaputte Box wurde also ein 2. Mal umgetauscht. Nach 2 Wochen war diese da...Internet wurde mit IPv4 und IPv6 probiert aber ejjj die neue X box geht beim Spielstart einfach aus......es wurde dieses mal Battlefield 1 weg gelassen und Battlefield Hardline Installiert...und trotzdem geht sie sobald man das spiel startet aus. Ich kann ins Menü ich kann mir Videos angucken und Blueray abspielen ich kann mit Spieldemos anschauen aber sobald ich ein Spiel starte ob mit CD oder übers Netz geht die Konsole aus.

    In den Deutschen Foren lässt sich darüber nix finden aber schaut man mal auf den Englischen-Seiten dann ist der Planet Voll mit Leuten die, die selben Probleme haben....

    Das Internet wurde probiert mit IPv4 und IPv6 wobei mir die X Box immer noch unter der Netzwerkeinstellung IPv4 anzeigt obwohl mir mein Anbieter bestätigt das IPv4 raus genommen worden ist und nur IPV6 läuft.

    Es wurde alles Probiert von Reseten bis Netzkabel trennen bis Ethernet Kabel ohne WLan...ALLES...

    Also bitte helft mir und sagt mir was es ist bevor ich das ding mit einem Hammer zerstöre und zu der Konkurenz gehe...ich weiss nicht weiter.

    Vielen Dank

    Lg

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Wow, das ist hart. Ich hab keine Lösung zu bieten, aber ich wollte dir mein ehrliches Mitgefühl ausdrücken. Ich glaube ich wäre mittlerweile an dem Punkt, an dem ich die Konsole mit bestem Dank entweder zurück geschickt hätte, oder aus dem Fenster geschmissen hätte.

    Wie gesagt ich hab keine Lösung für dich, da sich das nach einem Hardware Fehler für mich anhört. Und da ist eigentlich nur der Support der richtige ansprechpartner, um die Konsole umzutauschen oder dein Geld zurückzuverlangen.

  3. #3
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Das ist ja wirklich eine verrückte Geschichte... über das mit dem Netzteil hin zu zwei Xboxen mit demselben Fehler hin zum netten EA Mitarbeiter.

    Hast Du Xbox Live Gold? Es gibt ja kostenlose Spiele jeden Monat, mich würde mal interessieren, ob es da genauso ist. Wenn du also so ein Spiel kostenlos kaufst, installierst und lädst.

    Das bringt einen vielleicht näher an den Fehler. Gehen auch diese Spiele nicht, muss der Fehler bei Xbox, Festplatte, Internet oder Xbox Live Konto sein... gehen die anderen Spiele, wird es mehr eingegrenzt. Vielleicht dann was mit dem EA Konto zum Beispiel oder mit speziellen Ports, die freigeschaltet werden müssen... wobei das natürlich alles nicht zum Ausschalten der Xbox führen dürfte

    Ports fur Xbox One freigeben und weiterleiten - FAQs - XBoxUser.de

    Hast Du dein Netzteil der Xbox eigentlich direkt an eine Steckdose oder einem Verteiler angeschlossen? Mal eine ganz blöde Idee, dass es gar nichts mit Xbox und dem Internet zu tun hat... vielleicht mal ein Verlängerungskabel nehmen und eine Steckdose aus einem anderen Zimmer nehmen?

    Sind halt so Trial and Error Vorschläge, um dem Fehler näher zu kommen und mehr Sachen auszuschliessen.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •