Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard Mein Problem mit der X1

    Ich nehme an dieser Stelle mal ein Zitat von Lunatik auf

    Zitat Zitat von XBU Lunatik Beitrag anzeigen
    Bleiben ja nicht viele IPs auf Xbox über. Dachte man wollte was besser machen?
    Microsoft ist absolut unkreativ mit ihren IP`s. Das einzig brauchbare, mit abstrichen, ist Halo. Forza ist alle 2 Jahre hübsch, so wie alle IP`s von M$, aber steril und fährt sich schnell ab. QB, einmal drüber und weg. Und jetzt GoW. Wo ist dieses Microsoft/Xbox Ding hin weswegen ich mir damals eine Xbox geholt habe? Das kreative bleibt absolut auf der Strecke. Hauptsache man bringt die Konsole mit dem PC näher zusammen, übeläd das Menü, damit es absolut undurchsichtig und kompliziert wird, oder man rühmt sich damit, Inhalte von The Division einen Monat vorher zu bekommen.

    Vielleicht sollte man sich mal wieder auf den Kern einer Konsole beschränken. Nicht jeder möchte mit der Konsole TV gucken oder die Urlaubsbilder vom Gardasee über das lokale Netzwerk auf den TV streamen.


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  2. #2
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Ich sehe das anders und finde schon, dass die Konsole in den letzten beiden Jahren in die richtige Richtung gezogen ist. Bei der Vorstellung damals war alles auf TV und Entertainment ausgerichtet, in den letzten beiden Jahren geht es endlich wieder um Spiele.

    Die Serien sind wie sie sind - und das bei jeder Spieleserie auf jeder Plattform - im Grunde erwartbar. Du weißt, es kommt immer ein neues Forza, was halt super aussieht und tolle Autos hat, aber immer das Gleiche ist. Dann gibt es ab und zu ein neues Halo und ein Gears, dazu kommt Crackdown wieder.

    Man hat aber mit der Exklusivität des ersten Tomb Raiders und zudem mit Quantum Break sowie den kommenden reCore und Scalebound schon zusätzlich ein paar Marken angekündigt und vielleicht kommt ja auf der E3 wieder etwas dazu. Das nicht jedem jedes Spiel zusagt, ist auch klar, ich sehe das aber bei der PS4 nicht anders. Die hat auch nur 3-4 interessante Exklusivtitel pro Jahr, falls überhaupt.

    Die Zeitexklusivität bei Inhalten ist ja nur ein Goodie, so wie Jahrelang die CoD-DLCs, die nun halt die PS4 hat, da hat man sich nach etwas Neuem umgesehen. Klar ist aber, dass Du nur mit wirklich exklusiven Games punkten kannst, da stimme ich zu. Die meisten Spieler kaufen sicher aber immer lieber die 8te Fortsetzung des bekannten Shooters, Rennspiels oder Sportspiels, als was Neues auszuprobieren. Mein Lieblingsbeispiel ist da immer Bulletstorm. Ich fand das Spiel total super, hat aber kein Mensch gekauft und die Entwickler landeten auf der Straße.

    Zudem gefällt mir persönlich Xbox Live mit den Deals und den kostenlosen Spielen, zudem das Angebot an ständig neuen Arcade-Games & Co., was ich dauernd in Anspruch nehme.

    Vermissen tue ich derzeit eigentlich nur Project Gotham Racing - dafür würde ich gerne mal kein Forza sehen.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Mattcher77
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    672
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Mattcher77 PSN ID: Mattcher77

    Standard

    Wenn ich an eine der E3-Pressekonferenzen von M$ denke (ich weiss leider nicht mehr das Jahr) in welcher kaum noch Spiele vorkamen, dann bin ich ebenfalls der Meinung, dass man mit der One in Sachen Spiele teilweise die Kurve gekriegt hat. Zumindest stehen sie nun wieder im Vordergrund. Serien, TV und Musik betrachte ich eher als Bonus, die ich zugegebnermaßen gar nicht nutze. Für mich bleibt die One eine reine Spielekonsole.
    Bezüglich der IP's kann ich daher die Meinung absolut nachvollziehen. Natürlich muss es immer einen Kern an konsolenexklusiven Spielen geben, womit man die feste Spielerschaft an sich bindet. Allerdings fehlt mir ebenfalls seit einiger Zeit die Kreativität bei neuen Spielen, jedoch nicht nur bei M$, sondern allgemein bei den Spieleschmieden. Ausnahmen wie Unravel, Valiant Hearts oder Brothers bestätigen das für mich immer wieder. Ich setze daher meine Hoffnung auf kreative und außergwöhnliche Spiele in ID@Xbox. Tatsächlich waren für mich in den letzten Jahren unter den "kleinen" Spielen die wahren spielerischen Perlen. Daher stört es mich, dass man nicht wie auf der 360 einen eigenen Marktplatz für Arcade- oder Indie-Titel hat. Da sollte M$ unbedingt nachbessern.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Kann ich nur unterstreichen... Meine IP war Gears, der Grund für mich die One zu holen, aber die wird gerade mit Gears 4 komplett vor die Wand gebrettert.
    Ansonsten bin ich echt enttäuscht was da an exclusiven Spielen kommt da mich auf der One nichts begeistert. QB war nicht mehr als ein Durchschnittsspiel durch das ich mich "gequält" hab was nicht mal irgendwas aufregendes für´s Auge getan hat woran man sich hätte erfreuen können.
    Forza 6... vielleicht 1,5 Stunden gespielt. Irgendwie alles bekannt aus Forza 3 und 4 welche ich echt gerne gespielt hatte.
    Halo 5... Alter Schwede ist das schlecht. Ok, war nie ein Halo Fan aber das Spiel reizt mich weniger als 0, nicht im SP noch im MP.
    Tomb Raider: Klasse Spiel, aber halt nicht exclusiv.
    Gears Ultimate: Klar, das war spitze. Aber schon traurig das ein 10 Jahre altes Spiel mich mehr begeistert als die Neuen Dinge.


    Aber auf der Playstation sieht es nicht anders aus. Sony verkackt hier genauso. Kaum exclusive Titel. Nicht annähernd das Programm was man auf der PS3 aufgefahren hatte. Ok, nun kommt Uncharted, darauf freue ich mich gewaltig muss ich sagen. Aber ansonsten noch einige nette Titel wie Ratched & Clank die ich auf dem Plan habe zu holen aber das war es dann auch schon.

    Auf der Wii U sieht es ähnlich aus, da kommt fast gar nichts.


    Daher, im Großen und Ganzen eine sehr sehr schwache Konsolengeneration bis jetzt. Nicht weiter tragisch, dann wird halt nicht gespielt. Aber auf den ein anderen richtig guten Titel hätte ich schon mal wieder Lust.

  5. #5
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Man hat aber mit der Exklusivität des ersten Tomb Raiders und zudem mit Quantum Break sowie den kommenden reCore und Scalebound schon zusätzlich ein paar Marken angekündigt und vielleicht kommt ja auf der E3 wieder etwas dazu. Das nicht jedem jedes Spiel zusagt, ist auch klar, ich sehe das aber bei der PS4 nicht anders. Die hat auch nur 3-4 interessante Exklusivtitel pro Jahr, falls überhaupt.
    Stafan, was nützen mir zahlenmäßig mehr Exclusive IPs, wenn man Quantität über Qualität setzt? Auf der Xbox One hat man eine enttäuschung nach der anderen. Ich hatte mir vor fast 2 Jahren die Xbox One gekauft, weil ich Horizon 2 und QB wollte. Rückblickend hat sich der Kauf nur von Horizon 2 gelohnt und nach dem langen Gewarte ich von QB riesig enttäuscht bin. 3 Jahre gewartet und dann nur eine Spielstunde bisher.

    Ein einziger PS4 Exclusivetitel kann es rein vom Interesse her mittlerweile mit allen Xbox One Titeln aufnehmen. Horizon Zero Dawn, Final Fantasy VII Remake, The Last Guardian, WiLD und ganz klar Nier Automata waren für mich die Gründe, meine PS4 zu behalten. Das sind alles Spiele, in die ich bis auf TLG 100% vertrauen habe, dass sie mich nicht annähernd so sehr enttäuschen können wie ein einziges Xbox One Exclusivespiel. Und selbst jetzt mit der Exclusiveflaute auf der PS4 kann meiner Meinung selbst Sony mit ihren Ankündigungen die Masse mehr beeindrucken als Microsoft mit seiner Exclusivewelle die sowieso eher enttäuschen kann.

    Ich denke, ich warte noch auf Crackdown. Da halte ich technisch sehr große Stücke drauf. Freu mich endlich mal, die Cloud in Aktion zu sehen. Wenn das Ding flopt hänge ich die Xbox One an den Nagel!

    Aber noch ein paar Worte zu dem Xbox One Konzept. Die Anfängliche Ausrichtung fande ich ehrlich gesagt alles andere als schlecht. Zwar wurde die Xbox One als Medienzentrale für Spiele, Apps, Film und Musik einfach als Entertainmentzentrale im Wohnzimmer präsentiert. Dieses Konzept hielt ich alles andere als Falsch. Denn das war meiner Meinung nach der Schlüssel zu einer erweiterten Zielgruppe, die noch weit über die Xbox 360 Zielgruppe hinaus ging. Doch die Umsetzung war alles andere als akzeptabel. Diese zusammengewürfelte Hardware mit veralteten Techniken und langsamen Bauteilen und einer Software, die eher einem Hobbyprojekt erinnerte. Ich habe ja einige Dinge schon in einem Blog-Beitrag angesprochen. Die Zutaten für einen Durchbruch in Japan sind fast auch die Selben in westlichen Ländern:

    ■ Hardware:
    APU:
    CPU leistung auf i5 4690K niveau, GPU auf Fury X niveau.
    RAM: 12GB 365-bit GDDR5 mit maximal 330 GB/s (CPU und GPU-Teil Kohärent)
    Speicher: 2 TB SSHD Festplatte, 120GB SSD für OS und Apps
    Laufwerk: Bei Slim ohne LW bei Standard-Version mit 4K BlueRay
    Neitzteil eingebaut
    ■ Anschlüsse:
    HDMI 2.0. (jeweils In & Out USB 3.1 (Typ B & C)
    ■ Software- Möglichkeit vom PC mit geringer Latenz zur Xbox zu Streamen (Eingaben werden von Xbox One an PC übergeben) das Selbe natürlich auch in die andere Richtung.
    - Universal Apps gehen schon in die richtige Richtung!
    - ID@Xbox völlig neu gestalten. Fertige Engines und SDKs anbieten und kosten für das Veröffentlichen verringern. Nur Kosten für das Prüfen und max 10% Anteilspauschale pro Verkaufte Einheit für den Store verlangen. Andere Prüfung für Early Access Spiele einführen (schnellere Prüfung und geringere Kosten).
    - Entertainment Modus - Während TV, Streamen oder BlueRay schauen Hardware in einen erweiterten Energiesparmodus (max. 35W) fahren.
    - Zune wiederbeleben, Name ändern, Verträge mit Sendern weltweit führen, Sky-Konkurrenz aufbauen, Preise für Filme anpassen (Videothekpreise!!!)

    Nur von meiner Kernvorstellung was meiner Meinung nach eine perfekte Konsole wäre. Leistungsstark, kann neben Spielen in Ultra Qualität noch alle anderen Entertainmentgeräte ersetzen. Harominisiert mit dem heimischen gaming-PC.
    Geändert von XBU Lunatik (28.04.2016 um 12:17 Uhr)



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Mein Problem ist nicht sie Xbox One sondern diese Generation.

    Weder die Xbox One gefällt mir noch die PS4 und die Wii U trifft zwar meinen Spiele Geschmack (Mag Nintendo Spiele) aber die Konsole ist nicht durchdacht.

    Mal schauen wie die NX wird, aber ganz ehrlich, nach dieser Generation kaufe ich nur noch eine Konsole, dafür hab ich Zeit und mehr geht nicht, wenn ich dann halt auf ein paar IPs verzichten muss ist das kein Beinbruch.

  7. #7
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Der ganze Start der aktuellen Generation war Mist, da kann man nur hoffen, dass sie es bei der nächsten in vielleicht 4-5 Jahren besser machen. Bis dahin erwarte ich vor allem natürlich auch qualitativ bessere Spiele und mal die ein oder andere neue Überraschung.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Die Spiele sind zwar nicht schlecht (wer das behauptet soll sich wirklich mal untersuchen lassen) aber von den Knallern einer 2-3 Jahre alten Gamecube, PS2, Xbox 360 um mal paar beispiele zu nennen sind wir Jahre entfernt.

    Mir sind in dieser Gen bis dato nur folgende Spiele in Erinnerung geblieben.

    Bloodbourne (bin kein Soul Fan und hab keine PS4 aber das Spiel ist objektiv betrachtet sehr gut)
    Sunset Overdrive (Endlich mal wieder was abgedrehtes mit Herz)
    Splatoon (siehe oben)
    Xenoblade X (Rießen JRPG der Spitzenklasse)

    Vielleicht noch:
    Mario Maker (wäre auch dabei wenn man was anders finden würde als Scheiß level die sich nur selber Spielen...)
    Uncharted 4 (ich halt nichts davon aber vermutlich wirds ein Spitzentitel)

    Die größten Enttäuschungen:
    Metal Gear Solid Phantom Pain (einfach nur traurig)
    Fallout 4 (es ist nicht schlecht aber, naja... Skyrim Post-Apokalypse)
    Forza 5/6 (Offline ok/gut, Online sch...)
    Just C-c-c-c-ause (ruckelt echt schlimm und bin da normalerweise nicht so empfindlich)
    Gears 4 (ok ähm hoffentlich wird der MP gut)
    Alle Ubisoft Spiele (mal wieder)
    Killzone 4 (wird echt immer schlimmer)
    Gran Turismo (wann kommt es und wird es jemals wieder gut)

    Erwartungen:
    Doom (wird ein netter Zeitvertreib aber MP wird sich kaum durchsetzen auf dauer)
    Final Fantasy (schade das es kein normales RPG mehr ist aber das muss man wohl so akzeptieren, hoffentlich stimmt alles drumherum)
    Deus Ex (wenn das nicht Hammer wird dann spring ich aus dem Fenster)

    Und das wars, alles gute Spiele, die Spass machen, aber wenn man sich an das erste mal Gears (bei mir Teil 2), das erste mal Metroid Prime oder nach Jahren an ein neues Metal Gear zurückdenkt dieses Feuer das man al Gamer spürt wenn man abtaucht hatte ich diese Generation fast nie.

    PS3 und Xbox 360 (bzw. Wii) hatten auch einen wackeligen Start, aber nach 2-3 Jahren war das kein Thema mehr, jetzt sitze ich nach 22 Jahren das erste mal da und denk mir, wann kommt mal wieder ein Spiel das richtig reinhaut und zwar nicht nur weil verblendete Kinder auf Youtube das Gebetsmühlen artig in die Commentare hämmern.

  9. #9
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Ach wie schön hier doch so oft Subjektivität mit Objektivität verwechselt wird Zu sagen, dass nur ein einziger PS4-Titel es mit allen Exklusivtiteln der Xbox One aufnehmen kann, Halo 5 Scheiße sei (beim Singleplayer mag ich noch zustimmen, der MP ist, auch objektiv betrachtet, mehr als gelungen) oder prophezeit, welche Spiele alle Enttäuschungen sein werden, obwohl man vieles weder gespielt noch wirklich ausführlich gesehen hat, finde ich sehr grenzwertig.

    Für mich persönlich ist diese Generation sogar fast spannender als die letzte. Klar, da gab es anfangs auch ein paar Perlen, aber vor 4-5 Jahren war ich in so einem richtigen Tief und hatte überlegt die Daddelei an den Nagel zu hängen, einfach weil alles langweilig war. Ist es jetzt auch, keine Frage, aber das hat nicht unbedingt was mit der Generation zu tun. Und ich hab meine Zeit einfach nun besser eingeteilt, zocke gerne im Koop und tauche in geniale Spiele wie Dark Souls oder Metal Gear Solid ein.

    Generell denke ich aber, dass ihr vielleicht gerade die Phase durchmacht, die ich schon hinter mir habe. Qualitativ ist es nicht viel schlechter geworden, die Ideen bleiben nur aus. Aber was soll man auch noch groß neues machen? Irgendwann ist alles schon mal verwurstet worden. Das ist ja nicht nur bei Spielen so, auch Filme (der ganze Marvel/DC-Mist), Serien (Formel Game of Thrones) oder Büchern (Teenie-Romane wie Hunger Games).

    Sucht euch einfach ein Spiel, was euch gefällt, nehmt den ganzen Mist nicht so ernst und genießt die Zeit wieder. Das wird sicher nicht besser, wenn man eh von vornherein alles verteufelt! Ach, und warum erwähnt eigentlich nie jemand Marken wie ReCore oder dieses Drachenspiel? Das muss ja nicht jedermanns Genre sein, aber vielversprechend sehen die ja schonmal aus.

    Abschließend kann ich nur sagen, dass ich kein Problem mit der One habe. Es ist eine solide Konsole, die mich vor allem auch mit kleineren Titeln erfreut und die ich gerne auch als Mediencenter für YouTube oder Blu-Rays nutze.
    Geändert von XBU TNT2808 (29.04.2016 um 10:57 Uhr)

  10. #10
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Ich bin selbst gar kein Halo-Fan, aber ein Freund von mir schon. Der hat unglaublich viel im Multiplayer gezockt und ich hab ihm zugeschaut. Das, was die da geschaffen haben, ist Wahnsinn. Absolutes Core-Game, Basics und richtig gut. Die 60 fps sehen so unglaublig flüssig aus und der Multiplayer kommt aus ohne Firlefanz und sieht einfach genial aus. Guts Balancing, klasse Maps und Spielmodi. Da war ich echt beeindruckt - obwohl es nicht ganz mein Ding ist.

    Und Sunset Overdrive fand ich persönlich auch genial. Solche Spielideen braucht man!


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •