Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Ich bin immer noch der Meinung, dann man selbst Schuld daran ist, dass einen heutzutage nichts mehr so fesselt, wie früher. Ich meine damit nicht, dass man es hätte verhindern können oder irgendwie kontrollieren kann - ich meine damit einfach, dass "wir" einfach schon so lange spielen, dass wir alles gesehen haben. Es liegt in der Natur, dass einem Dinge, die man das erste Mal erlebt, viel intensiver vorkommen und man sie besser im Gedächtnis behält. Das Mal fliegen mit einem Flugzeug, das eigene erste Auto/Motorrad, der erste Kuss, das erste Spiel eines Genres.

    Die Metroid Prime Trilogie ist ein Meisterwerk, (ich höre zufällig gerade den Soundtrack ohne hierdurch darauf gekommen zu sein, Phendrana Drifts <3) und auch wenn es bis dato kein vergleichbares Spiel gibt, weil der Genremix aus First-Person-Shooter und atmosphärischem Entdecken einmalig ist und es nur wenige Spiele davon gibt, kann ich mich an MP2: Echoes nicht mehr so gut erinnern. Und von MP3: Corruption blieb noch weniger hängen, da fällt mir auf Anhieb nur das Cover ein. Aus MP1 hingegen fallen mir sofort die Magmoor Caverns und Phendrana Drift ein, die Phazon Anlage, der Pflanzenboss und dass man danach den Variasuit bekommt, den Steinboss, sogar einzelne Energiecontainerfundorte weiß ich noch.
    Wie ich bereits sagte, das erste Mal ist am intensivsten.

    Die Spiele von heute sind prinzipiell nicht schlechter, als die von damals. Wir nehmen sie nur anders wahr. Halo 5 zum Beispiel ist ein Meisterwerrk. Da stimmt einfach alles. Es hat eine wahnsinnig atmosphärische Kampagne, meiner Meinung nach weitaus atmosphärischer als die Kampagnen der früheren Teile. Und deshalb gefällt mir Halo 5 am besten.
    Auch ein Forza 6 ist tadellos. Fragt mal die heutige Jugend, die vor 1 -2 Jahren erst mit dem Zocken angefangen haben, ob die Spiele lahm sind.
    Geändert von Fl4m3rX (29.04.2016 um 12:46 Uhr)
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Das es heute eine andere Empfindung ist mag teils durchaus stimmen. Wenn es aber rein danach ginge dürfte heute aber kein Film mehr spannend oder lustig sein, keine Musik mehr mitreißend etc etc etc.

    Spiele sind ein Unterhaltungsmedium und sollen... unterhalten und nicht langweilen. Das dies möglich ist zeigen Spiele wie Mario auf der Wii U. das gefühlt 1000ste Mario und JAAAA, es ist mit soviel Liebe zum Detail programmiert das einem ein so altes Genre immer noch über Stunden vor die Glotze zieht. Und auch die Gears Ultimate Edition hat mich wieder ähnlich geflasht wo vor 10 Jahren. Lediglich hübschere Grafik haben mich dazu veranlasst wieder regelmäßig ein Spiel zu spielen welches ich über viele Jahre fast täglich gespielt habe.

    Spiele müssen Atmosphäre schaffen und dabei müssen sie sich nichtmal ständig neu erfinden. Halo war, bis auf Teil 1 der mir damals gut gefallen hat, nie mein Spiel obwohl ich dennoch alle gespielt oder zumindest mal angespielt habe. Die Kampagne von Halo 5 vielleicht ne Stunde gespielt und ne Stunde im MP. Hab mich persönlich beides gelangweilt weil ich mich mit dem Thema nicht anfreunden kann in Halo. Mir gefällt der ganze Stil einfach nicht aus dem Grund wie mir die Beta von Teil 4 nicht gefällt. Zu bunt und comichaft für ein Spiel dieser Art. Ich mag Shooter mit Endzeitstimmung und Kriegsatmophäre und kein Shooter in Mario-Optik.

  3. #13
    aka zHeinekenX Profi Gamer Avatar von K3M0H
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    2.315
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: K3M0H

    Standard

    Ich bin von der Xbox One begeistert und auch wieder nicht begeistert.. Alleine schon wegen der Hardware,da hätte ich um einiges mehr erwartet für 500 Euro damals...

    Die Exklusiv Titel interessieren mich nicht so, dafür habe ich andere Genres die mich reizen! Da ich wie früher nicht mehr den halben Tag nach Feierabend zocken kann... bin ich mit dem zufrieden was ich habe!

    Wie gesagt war es Schade, dass es damals für 500 Euro so ein schlechte Hardware gab. Desweiteren hab ich gelesen , dass eine Tastatur und eine Maus für die Xbox One im Gespräch waren... wird oder sollte das der Fall werden, werde ich dann auch meine Xbox verkaufen und mir einen Pc zulegen... eine Konsole sollte für mich immer nur ein Kontroller sein , weil sonst kann ich mir gleich einen Pc zulegen !
    Naja... lassen wir uns überraschen was noch kommen wird die den nächsten Jahren ^^




  4. #14
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    24.11.2015
    Beiträge
    11
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DoktorSchoko

    Standard

    Hört sich vielleicht schräg an, aber: Ich persönlich habe eher das Problem, dass es zu viele gute Spiele für die One gibt. Wann soll ich die alle spielen? Und wenn man dann noch in MP-Spielen wie Forza6 oder Halo5 was reißen möchte, muß man noch mehr Zeit reinstecken.

    Was ich sagen will: Ich bin sehr zufrieden mit meiner One und dem Drumherum

  5. #15
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Dieses "Man empfindet spiele früher intensiver" ist einer der größten Mythen unserer Zeit, ich liebe Super Metroid aber Metroid Prime 1 und 2 sind über alle Zweifel erhaben.

    Forza 3 ist imho der beste Teil obwohl ich Forza 2 und 4 kenne.

    Ich könnte tausende beispiele nennen wo mir ein Spiel aus 201X besser gefällt als aus den "Goldenen" 90gern oder 00lern.

    Wisst ihr warum ich mir eine Xbox One gekauft hab? Wegen Titanfall und Sunset Overdrive, ich meine wegen einem EA Titel! Ich muss mir schon Spiele von EA kaufen weils nix mehr anderes gibt was mich begeistert! Also wenn das nicht auf ne schlechte Generation hinweist dann weiß ich nicht!

  6. #16
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Naja, ich stimme allerdings schon zu, dass man in den Anfängen seiner Zockerkarriere begeisterter von Spielen ist. Ich weiß noch, dass ich damals wie verrückt das erste Super Smash Bros. auf dem Nintendo 64 gespielt hab und auch Pokémon Blau rauf und runter gezockt habe. Beide Spiele sind aber durch ihre eigenen Nachfolger an Qualität und Umfang deutlich übertroffen worden. Wenn ein neuer Spieler zum ersten Mal z.B. Pokémon Saphir spielt, dann wird er einfach umgehauen und kann nicht nachvollziehen, wie spannend bereits die blaue Version war - denn da ist vieles noch nicht enthalten. Ähnlich bei SSB.

    Andererseits gibt es immer noch Spiele, die mich auf den neuen Konsolen begeistern können. Ein gut durchdachter Multiplayer-Shooter kann mich lange fesseln (so z.B. aktuell noch BF4) und einige Nintendo-Spiele sind der Wahnsinn. So habe ich Super Mario 64 geliebt, aber Super Mario Galaxy 2 war ebenfalls ein wahnsinnig geiles Spiel. Das haben die RICHTIG gut hinbekommen.

    Deswegen kann ich die Ermüdung verstehen. Aber es müsste nicht so sein. Das Problem ist doch heute, dass es immer noch Nachfolger von Spielen gibt, die es bereits vor über 10 Jahren gab. Somit sehen die den gleichen Mist jedes Jahr. Call of Duty ist ein Beispiel, aber auch andere Spiele wie Fifa oder Assassin's Creed. Kann sich einer an ein Spiel aus der Reihe erinnern, das ihm BESONDERS gut gefallen hat? Nee... Das reiht sich einfach ein.

    Deshalb finde ich neue Ideen und Konzepte immer so wichtig. Mal ne neue Marke mit einem etwas anderen Konzept und viel Liebe rausbringen. Dann steht man als Entwickler auch nicht so unter Druck, sofort zu nächsten Weihnachten liefern zu müssen. Das von Finanzminister genannte Sunset Overdrive war so. Das war ja schon 2013 als Exklusivtitel für die Xbox One genannt worden, ist aber erst viel später erschienen. Gut so! Zeit lassen, was Ordentliches, Neues rausbringen.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  7. #17
    aka zHeinekenX Profi Gamer Avatar von K3M0H
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    2.315
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: K3M0H

    Standard

    Zitat Zitat von Finanzminister Beitrag anzeigen
    Dieses "Man empfindet spiele früher intensiver" ist einer der größten Mythen unserer Zeit, ich liebe Super Metroid aber Metroid Prime 1 und 2 sind über alle Zweifel erhaben.

    Forza 3 ist imho der beste Teil obwohl ich Forza 2 und 4 kenne.

    Ich könnte tausende beispiele nennen wo mir ein Spiel aus 201X besser gefällt als aus den "Goldenen" 90gern oder 00lern.

    Wisst ihr warum ich mir eine Xbox One gekauft hab? Wegen Titanfall und Sunset Overdrive, ich meine wegen einem EA Titel! Ich muss mir schon Spiele von EA kaufen weils nix mehr anderes gibt was mich begeistert! Also wenn das nicht auf ne schlechte Generation hinweist dann weiß ich nicht!
    EA ist halt ein großer Konzern und hat auch das sagen




  8. #18
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Track
    Registriert seit
    07.09.2016
    Beiträge
    11
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    also meine Euphorie lässt mit zunehmenden Alter mehr und mehr ab.
    Als Kind konnte mich Pokemon oder Zelda oder später Tony Hawk, GTA, NfS underground tagelang vor den Bildschirm fesseln.

    Die Qualität der Spiele hat meiner Meinung nach im Laufe der Zeit eher zugenommen.
    Allerdings spiele ich nicht mehr so unbesorgt, da ich mir extra Zeit fürs zocken machen muss und die Lust ist dann auch schnell wieder weg.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •