Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    30
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Anfänger Fragen

    Hallo habe mir am Samstag die Xbox One gekauft und hätte da noch ein paar fragen dazu.
    Wo bekomme ich eine ausführliche Bedienungsanleitung her?
    Woran erkenne ich wenn man mehrere Controller hat wenn diese fast leer sind?
    Kann man über den Controller auch die Disc auswerfen und die Konsole ausschalten?
    Welche Akku Batterien kann man für Controller benützen also z.b NIMH Akkus etc. oder ist es egal welche?
    Die Game with Gold Spiele wo man kostenlos Downloaden kann werden ja in der Cloud gespeichert wo genau finde ich die Cloud?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Zitat Zitat von iron-man75 Beitrag anzeigen
    Hallo habe mir am Samstag die Xbox One gekauft und hätte da noch ein paar fragen dazu.
    Glückwunsch!

    Wo bekomme ich eine ausführliche Bedienungsanleitung her?
    Auf Xbox.com gibt es Hilfe und Anleitungen und auf der Xbox One selbst gibt es eine Hilfe App. Ob die so richtig ausführlich sind, keine Ahnung, ich hab' sie nicht gelesen.


    Woran erkenne ich wenn man mehrere Controller hat wenn diese fast leer sind?
    Das geht meines Wissens nach nur, wenn auch Profile zu den jeweiligen Controllern verbunden sind. Je nachdem, auf welchem Controller dann der Xbox Button gedrückt wird, landet man dann auf dem Dashboard des mit dem Controller verbundenen Profils. Und dann sollte auch die Batterieanzeige oben rechts für diesen Controller gelten.
    Ansonsten unter Einstellungen -> Geräte -> Controller; da sieht man auf einen Blick alle angeschlossenen Controller und deren Batteriestände.

    Kann man über den Controller auch die Disc auswerfen und die Konsole ausschalten?
    Die Disc kann man nicht mit dem Controller auswerfen. Ist auch eher sinnlos, du musst ja letzten Endes doch aufstehen, um die neue Disc einzulegen.
    Konsole ausschalten: Halte mal den Xbox Button für 2 Sekunden gedrückt.

    Welche Akku Batterien kann man für Controller benützen also z.b NIMH Akkus etc. oder ist es egal welche?
    Es funktionieren alle Arten.

    Die Game with Gold Spiele wo man kostenlos Downloaden kann werden ja in der Cloud gespeichert wo genau finde ich die Cloud?
    Die Spiele werden nicht in der Cloud gespeichert, wie kommst du darauf? Genau wie jedes andere Spiel, werden sie auf deiner Festplatte installiert.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  3. #3
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    30
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Das die Spiele auf der Festplatte gespeichert werden ist klar aber auf Xbox. com habe ich gelesen, das sie auch in der Cloud sind wenn man mal kein Platzt mehr auf der Festplatte hat und man Spiele löschen muss kann man die Spiele wo man schon über Games with Gold hatte wieder über die Cloud auf die Festplatte laden aber wo finde ich genau die Cloud?

  4. #4
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Zitat Zitat von iron-man75 Beitrag anzeigen
    Woran erkenne ich wenn man mehrere Controller hat wenn diese fast leer sind?
    Du solltest hier auch eine Benachrichtigung bekommen soblad die Akkus schwach werden.

    Zitat Zitat von iron-man75 Beitrag anzeigen
    Die Game with Gold Spiele wo man kostenlos Downloaden kann werden ja in der Cloud gespeichert wo genau finde ich die Cloud?
    Die erwirbst mit deinem Account die Lizenz zu dem Spiel. Dann lädst du es dir runter, wie Fl4m3rX geschrieben hat.
    Wenn du mal Platz auf der Konsole brauchst und das Spiel löschst, dann kannst du es jederzeit wieder runterladen.
    Kannst du dir vorstellen wie bei Smartphone Apps.
    Not my circus, not my monkeys

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von moDSta
    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    159
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von iron-man75 Beitrag anzeigen
    Das die Spiele auf der Festplatte gespeichert werden ist klar aber auf Xbox. com habe ich gelesen, das sie auch in der Cloud sind wenn man mal kein Platzt mehr auf der Festplatte hat und man Spiele löschen muss kann man die Spiele wo man schon über Games with Gold hatte wieder über die Cloud auf die Festplatte laden aber wo finde ich genau die Cloud?
    Die solltest du unter "Meine Spiele und Apps" ganz rechts finden. Dort wird dir angezeigt, welche Spiele du besitzt, aber nicht runtergeladen hast.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Zitat Zitat von iron-man75 Beitrag anzeigen
    Das die Spiele auf der Festplatte gespeichert werden ist klar aber auf Xbox. com habe ich gelesen, das sie auch in der Cloud sind wenn man mal kein Platzt mehr auf der Festplatte hat und man Spiele löschen muss kann man die Spiele wo man schon über Games with Gold hatte wieder über die Cloud auf die Festplatte laden aber wo finde ich genau die Cloud?
    Damit sind Spielstände gemeint, nicht die Spiele selbst!
    Selbst wenn du deinen Spielstand zu einem Spiel von der Konsole löschen solltest, bleibt er in deiner Cloud. Die Cloud kannst du aber nicht direkt einsehen. Wenn du das jeweilige Spiel startest und die Xbox LIVE eine Diskrepanz zwischen Konsolenspielstand und Cloudspielstand feststellt, wirst du gefragt, welcher Spielstand synchronisiert werden soll. (Konsole -> Cloud oder Cloud -> Konsole)
    Und wenn gar kein Spielstand auf der Konsole vorhanden ist, läd er einfach den aus der Cloud herunter.

    Spiele, die du einmal gekauft hast kannst du später wieder herunterladen. Das hat aber nichts mit der Cloud zu tun, sondern ist ein simples Lizenzprinzip. Siehe die Posts der anderen.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  7. #7
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    30
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ok genau das habe ich gemeint wenn ich mal Spiele lösche das ich sie jeder Zeit wieder runter laden kann nur wußte ich nicht wo ich die Spiele wieder finde. Und wenn ich mal Xbox Live pausiere und erst wieder ein paar Monate später eine neue beantrage sind dann die bereits erworbene kostenlose Spiele noch vorhanden oder gehen die verloren wenn man mal längere Zeit kein Xbox Live hatte?

  8. #8
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Einmal erworbene Spiele bleiben dir erhalten. Wichtig ist, dass sie an deinen Account gebunden sind.
    Not my circus, not my monkeys

  9. #9
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    30
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ok danke euch

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von moDSta
    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    159
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Da fällt mir noch was zu ein. Ist es nicht auch so, dass man für die bereits geladenen Games with Gold eine Internetanbindung benötigt, um sie spielen zu können?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •