Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    20.12.2015
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard XBox One zu schwach? Fragen eines Wiedereinsteigers

    Hallo ihr Lieben,

    nach vielen Jahren Konsolen-Abstinenz konnte ich mich dank Gamerscore-Aktion endlich dazu durchringen, mal wieder einzusteigen. Meine letzte Konsole war eine Wii, zuvor besaß ich PS 1, 2 und Nintendo 64. Ich bin kein leidenschaftlicher Zocker und habe auch wenig Freunde mit Konsolen. Die Wahl fiel durch den Puncto Preis und die Tatsache, dass durch die technischen Gegebenheiten bedingte Unterschiede zwischen PS4 und XBox One laut diverser Tests kaum zu sehen sein sollten, auf die Microsoft-Konsole.

    Gestern beim Spielen der StarWars Battlefront Demo (EA Access) war ich dann doch sehr ernüchtert. Ich dachte eigentlich, sich erst bei Näherung aufbauende Details der Umgebung seien schon mit Ende der PS2-Zeit kein Thema mehr gewesen. Plötzlich flieg ich zwei Generationen später mit einem X-Wing durch die Gebirge und muss zusehen, wie sich Berge und Steine bei Näherung permanent verändern und detailreicher werden.

    Meine Frage lautet nun: Habe ich zuviel erwartet? Tritt dieses Problem bei quasi allen aufwendigeren Spielen auf? Oder ist Battlefront ein Einzelfall? Hat die PS4 die gleichen Probleme? Oder stimmt evtl. sogar was mit meiner Konsole nicht?

    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße

  2. #2
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Also zum Spiel selber kann ich noch nichts sagen, aber da können andere sicher noch antworten. Prinzipiell tritt das so aber nicht auf bei anderen Spielen, die ich spiele, vielleicht ist das bei SW Battlfront auch nur in einem bestimmten Modus so?

    Die PS4 und Xbox One tun sich nicht viel, die sind auf einem Niveau, wenn manche Games haben auf der PS4 eine leicht bessere Auflösung, dafür ist dann oftmals die Framerate auf der One besser und es läuft flüssiger. Ich denke, das ist mehr ein Detail hier oder da, im Grund ist das ein Level.

    Aufploppende Gegenstände sind defintiv selten bei den Spielen, bei den Texturen und Details kommt es auf die Games an, was du beschreibst, ist mir so aber noch nicht aufgefallen.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Ein EA Spiel als Referenz Titel zu nehmen ist ganz amüsant.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Mattcher77
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    672
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Mattcher77 PSN ID: Mattcher77

    Standard

    Ich vermute mal, dass es am Spiel selbst liegt und weniger an der Konsole. Bei GTA 5, Witcher III oder Far Cry 4 hatte ich bisher keine Probleme, wie du sie beschreibst. Natürlich kann es immer mal passieren, dass Objekte plötzlich auftauchen. Bei mir war es bei Forza Horizon 2 manchmal der Fall, aber es war unglaublich selten, weshalb es einem dann auch sofort auffiel. Ansonsten einfach mal ein anderes Spiel probieren.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    3.213
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Neboolah

    Standard

    Ja die Konsolen sind schwach. Das ist die erste Generation die schon zu beginn jedem Mittelklassigen PC unterlegen waren. Aufploppende Texturen sind keine Seltenheit genauso wie Kantenflimmern. Es kommt auf dein Auge an.

    Mir fallen schnel solche Sachen auf. Während andere sagen wie brutal geil alles ist. Willst du Highend dann brauchst deinen 1000€ PC mit Custom abgestimmten Teilen.

  6. #6
    aka zHeinekenX Profi Gamer Avatar von K3M0H
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    2.315
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: K3M0H

    Standard

    Hatte am anfang auch solche Probleme... naja bis ich auf die SPur gekommen bin das einfach mein 6 Jahre alter fernseher da nicht mehr hinterher kommt!

    Aber generell ist die One meine letzte Konsole. Lieber kaufe ich mir dann wieder einen pc.

    Ist echt traurig was sich da die Industrie leistet




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •