Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Transfer von bestehenden Spielen

    Hallo liebe Community,

    da das mein erster Post ist möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Patrick, 23 Jahre alt und seit der ersten Stunde Xbox Fan.

    Zu meinem Anliegen. Ich habe mir vor einiger zeit ein Bundle bestehend aus Xbox One, Forza Horizon 2 und Sunset Overdrive gekauft.
    Leider hatte die Xbox letzte Woche wohl die Nase voll und macht schlicht nichts mehr.
    Nun ist meine reparierte Box wieder da, allerdings ohne die Spiele, welche online gekauft wurden.
    Ich habe mich soweit eingelesen und auch den Punkt gefunden, an dem man die Spiele erneut herunterladen könnte. Allerdings wird dort kein Spiel angezeigt.
    Bevor ich mich an Microsoft wende, habe ich mal meinen Bruder angerufen und gefragt, ob er bitte mal schauen könnte, was bei seiner Xbox auftaucht. Er hat auf seiner Xbox auch mein Profil und bei ihm stehen alle meine gekauften Spiele als mögliche Downloads.

    Jetzt zur eigentlichen Frage. Kann ich die Spiele auf der Xbox meines Bruders herunterladen und dann per externer Festplatte auf meine Xbox übertragen ? Oder führt kein Weg am Microsoft Support vorbei ?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    Pat

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU Isildor
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    4.594
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Isildor

    Standard

    Hallo Patrick und herzlich willkommen bei uns im Forum

    Das ist ja wirklich ärgerlich, dass Deine Xbox One so schnell den Geist aufgegeben hat
    Hattest Du damals die beiden Spiele Forza Horizon 2 und Sunset Overdrive mit Deinem Xbox Live Profil heruntergeladen, sprich den Code eingegeben? Wenn das der Fall sein sollte, dann kannst Du Dir die beiden Spiele wieder kostenlos auf die neue Xbox One herunterladen. Falls nicht und es lief über einen anderen Account, dann hast Du ein Problem, da die Codes zum einen Account- und zum anderen Konsolengebunden sind!

    Lieben Gruß,
    Daniel


  3. #3
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Auch von mir erstmal Hallo

    Wenn du mit deinem Profil an deiner neuen Konsole angemeldet bist müsstes du deine bereits gekauften Spiele eigentlich runterladen können. Wie Daniel ja bereits sagte.
    Ich nehme an du warst bereits im Store und hast eins der fraglichen Spiele aufgerufen und versucht zu installieren.
    Ob das mit der Festplatte klappt weiß ich nicht.

    Du kannst noch folgendes probieren:

    Fahr deine Konsole runter, trenn sie vom Netz und warte 2-3 Minuten. Starte sie dann wieder.

    Melde dein Profil ab und wieder an.

    Vielleicht weiß noch jemand anders hier Rat sonst wirklich nur der Support.
    Not my circus, not my monkeys

  4. #4
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hallo,

    Danke für die schnellen Antworten.

    Beide Spiele waren zum herunterladen beigefügt. Die Karten mit den Codes habe ich sogar noch.

    Zum damaligen Zeitpunkt gab es nur mein Profil auf dieser Konsole. Von daher denke ich nicht, dass die Spiele einem anderen Konto hinzugefügt wurden.
    Die Konsole stromlos machen habe ich gerade einmal versucht, leider ohne Erfolg.

    Die Aussage, dass die Spiele konsolengebunden sind, würden das jetzige Verhalten erklären. Allerdings steht es im Widerspruch dazu, dass mein Bruder die Spiele auf einer "fremden" Konsole herunterladen könnte.

    Hat eventuell schon einmal jemand seine Spiele auf eine externe Festplatte installiert und dann die Konsole austauschen müssen?

    Gruß und Dank

    Pat

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Was passiert denn, wenn du die Spiele (aufpassen, dass du auch die richtige Version nimmst) im Store suchst? Kannst du sie dann "installieren", oder musst du sie "kaufen"?
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  6. #6
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Fl4m3rX Beitrag anzeigen
    Was passiert denn, wenn du die Spiele (aufpassen, dass du auch die richtige Version nimmst) im Store suchst? Kannst du sie dann "installieren", oder musst du sie "kaufen"?
    Ich müsste die Spiele noch einmal kaufen. Habe sowohl bei Sunset als auch bei FH2 alle mögliche Versionen durch.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Dann kann er aus irgendeinem Grund die Kaufhistorie nicht abrufen. Ich würde die Konsole noch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, mich neu anmelden und dann sehen, ob es herunterladbar ist.
    Wenn das auch nichts bringt, kann dir nur noch der offizielle Support weiterhelfen.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU Isildor
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    4.594
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Isildor

    Standard

    Für mich hört sich das ganz so an, als ob die Spieler damals unter einem anderen Profil "gekauft" und heruntergeladen wurden. Bist Du Dir ganz sicher, dass Dein Bruder damals noch kein Profil auf der Xbox One hatte?


  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Historie nicht korrekt erkannt wird. Aber macht doch einfach den Gegentest - dein Bruder soll sich mal mit seinem GT auf deiner Box anmelden und dann guckt ihr mal, ob er die Spiele installieren kann.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •