Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    30.07.2015
    Beiträge
    41
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: b0nesna4p

    Standard X1 - Abwärtskompatibilität

    Moinsen,

    gesucht und nichts gefunden. Die FAQ und offiziellen Pressemitteilungen haben meine Wissenslücke nicht eschließen können, vielleicht aber Ihr

    Also, ich habe nur die X1 und habe auch noch keine 360 besessen, aber ich möchte gerne auch ein paar "Klassiker" aus der 360 Zeit auf meiner X1 zocken und die angekündigte Abwärtskompatibilität nutzen.

    Auch wenn bei mir kein Schwabe drin ist, bin ich auf die Idee gekommen, die Spiele jetzt schon herunterzuladen (Goldmember) und dann bei Release des Patches für die Konsole auszuprobieren.

    Im Store kann ich als Goldmember keine 360er Spiele aussuchen, die werden nicht angezeigt. Im Netz werden sie angezeigt, aber ich bekomme eine Fehlermeldung, dass noch keine 360er Konsole auf mich registriert ist.

    Als Ergebnis bleibt dann stehen, keinen Download - zumindest jetzt. Da allerdings die Fehlermeldung besagte, dass noch keine 360er Konsole auf meinen Namen registriert wurde, befürchte ich, dass hier zuerst ein Hardwarecheck erfolgen soll / muss. Und das auch für die Zukunft.

    Wisst Ihr da Näheres? Jede Info hierüber wäre toll. Gebraucht kann man die Konsolen bereist ab 50 EUR schießen, wäre also eine Überlegung wert.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Erstmal abwarten momentan sind nur 10(?) Spiele für Preview Member zum Test frei geschalten, sobald das große Update erscheint kann man bestimmte Spiele der 360 Nutzen und dann wird das Angebot bis 2016 auf 200 Titel erweitert.

    Also kurz gesagt im Moment ist damit noch überhaupt nichts zu machen.

  3. #3
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    30.07.2015
    Beiträge
    41
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: b0nesna4p

    Standard

    Zitat Zitat von Finanzminister Beitrag anzeigen
    Erstmal abwarten momentan sind nur 10(?) Spiele für Preview Member zum Test frei geschalten, sobald das große Update erscheint kann man bestimmte Spiele der 360 Nutzen und dann wird das Angebot bis 2016 auf 200 Titel erweitert.

    Also kurz gesagt im Moment ist damit noch überhaupt nichts zu machen.
    Erstmal Danke für die Antwort. Das alles noch nicht in trockenen Tüchern ist, ist offensichtlich. Doch gerade bei so aktiven Fancommunites wie diese hier, sammeln sich solche Infos schneller an als irgendwo anders. Hätte ja sein können, dass genau diese Info bereits durchgesickert ist. Denn ich gehe einfach mal davon aus, dass nicht jeder, der eine X1 besitzt auch eine 360er hat und viele wohl auch nicht bereit sind, sich eine "alte" Konsole wegen der Kompatibilität nachzukaufen.

  4. #4
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Bisher weiß man dazu noch nichts. Ich habe auch die letzten beiden Xbox 360 Goldspiele "gekauft", falls sie abwärtskompatibel werden und falls dieser Kauf dann auch zählt.

    Aber in der Tat kannst du die Spiele nur kaufen, wenn dein Xbox Live Konto auch mal eine Xbox 360 registriert hatte. Ob sich das daher lohnt, eine zu kaufen, weiß man auch noch nicht.

    Andererseits kommen so viele gute Xbox One Spiele... ich nehme ehrlich gesagt an, ich werde nie ein Xbox 360 Spiel auf der One spielen


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  5. #5
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    30.07.2015
    Beiträge
    41
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: b0nesna4p

    Standard

    Danke Dir. Bei mir hat das alles etwas "Sammelcharakter" [emoji102]

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU DirectCobra
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    214
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU DirectCobra

    Standard

    Es gibt schon eine größere liste mit den Abwärtskompatiblen Spiele nur habe ich im PreviewProgramm nur 2 testen können Jetpac und N+ Zuma steht zum Download bereit aber wo ist der Rest oder kommen diese erst am 12. November? und finde ich diese nur bei Meine Spiele & Apps wo die Spiele die man gelöscht hat und zum Download bereit stehen? oder finde ich diese auch dann im Store?

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Zitat Zitat von XBU DirectCobra Beitrag anzeigen
    Es gibt schon eine größere liste mit den Abwärtskompatiblen Spiele nur habe ich im PreviewProgramm nur 2 testen können Jetpac und N+ Zuma steht zum Download bereit aber wo ist der Rest oder kommen diese erst am 12. November? und finde ich diese nur bei Meine Spiele & Apps wo die Spiele die man gelöscht hat und zum Download bereit stehen? oder finde ich diese auch dann im Store?


    Es gab ne vorläufige Liste mit ca. 10-20 Spielen und wenn du in der NXOE bist und diese Titel vorher schon auf der 360 gekauft bzw. als Disc besessen hast, dann konntest du diese Testen. Bei mir waren das World of Keflings, Kingdom of Keflings, Borderlands, Toy Soldiers 1 & 2, Hexic und noch einige mehr(mir fallen sie gerade nicht alle ein).

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von XBU DirectCobra
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    214
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU DirectCobra

    Standard

    ja bei mir waren nur diese 3 Titel obwohl ich mehr auf der 360 hatte und in der Liste waren

  9. #9
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    14.11.2015
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: White Sikk

    Standard Probleme mit der Abwärtskompatibilität

    Hi Leute, ich habe mir aufgrund der neuen Abwärtskompatibilität der X1 das Xbox 360 Spiel "Gears of War 3" gekauft.
    Leider zeigt mir meine X1 folgendes an: "Dieses Spiel kann hier nicht gespielt werden"
    Woran könnte das liegen? Die Gears of War Reihe lässt sich doch ab dem 12.11 auf der X1 spielen?

    Falls es wichtig ist: Ich habe vor meiner X1 keine X360 besessen.

    Schon mal an dieser Stelle danke für Antworten

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von chkk3r
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    134
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Galaxychecker84

    Standard

    Update schon gezogen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •