Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46
  1. #21
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Zitat Zitat von Liutasil Beitrag anzeigen
    Ich hab mich ja schon mal dazu ausgekotzt, da ich es unverschämt finde lieber Geld in die Produktion von alten Games zu hauen, die im Endeffekt nur ein wenig aufgehübscht werden und vielleicht ein bissel Zusatz Content bekommen. Anstelle dir Zeit und das Geld in neue Produktionen zu stecken.
    Also auch hier nochmal. Dieses Argument dagegen zieht in diesem Fall einfach nicht. Ein Remastered oder auch ein einfacher Port bedarf es kein großen personellen und vor allem technischen Aufwand. Der ganze Content im Spiel ist ja schon fertig. Haben vorher 100 Mann an dem Spiel gearbeitet ist jetzt nur noch ein Bruchteil dafür nötig (ca. 10-20). Und das ist auch der springende Punkt. Ein Remastered hält andere Projekte nicht wirklich auf.

    Nehmen wir ein Beispiel: Ich kaufe es CD Projekt nicht ab, dass man nebenbei nicht an Cyberpunk arbeitet. Was sollen denn die ganzen Designer machen, welche überhaupt nicht an der Engine optimierung arbeiten? Hundert Millionen Nebenquests? Das glaube ich einfach nicht. Und so ist es auch bei Remastered-Titeln. Da arbeiten wenige an dem Port und das Hauptteam widmet sich schon neuen Projekten.

    Remastered sind ja im Grunde nur das Abschöpfen einer bisher nicht erreichten Zielgruppe. Einige der heutigen Xbox One oder PS4-Besitzern hatten zuvor keine Last-Gen Konsole. Daher konnten sie auch kein Spiel wie Halo, TloU, Borderlands usw. genießen. Ist ja schön und gut das einige Remastered-Spiele verteufeln aber diese Leute hörten womöglich immer schon von diesen Spielen und hatten nie die Gelegenheit diese zu spielen. Nun kommen sie als Remastered raus und diese Leute können sie nun konsumieren. Dabei ist es in diesem Fall egal, ob das Spiel 1, 2 oder 50 Jahre alt ist.

    Das Grundproblem liegt hier aber nicht an den Publishern. Sie reagieren nur auf die heutige Marksituation. Denn die eigentlichen Auslöser für diese Taktik sind die Gerätehersteller wie Sony und Microsoft. Sie haben es einfach versäumt eine Abwärtskompatiblität zu entwickeln. Ist es für die PS3 durch ihre komplizierte Cell-Architektur nahezu unmöglich einen Emulator auf die PS4 zu bringen, wäre dies auf der Xbox One theoretisch möglich. Doch man hat es einfach Ingnoriert und viele Spieler damit ans Bein gepinkelt. Die Publisher versuchen diesen Umstand mit einem für sie perfekten wirtschaftlichen Aspekt zu nutzen.

    Ich persönlich freue mich auf einige Remastered. Gerne würde ich ein CoD 4 Remastered oder eine einfache Master Edition, bestehend aus (mindestens) MW 1, 2 + WaW + BO 1 wünschen. Solch eine Umsetzung wie die Master Chief Edition. Originale Engines und und und. Das wäre für mich ein Traumprodukt!

    Edit: Port natürlich von Last-Gen zu Current-Gen ... Etwas zurückentwickeln und auf der Last-Gen zum Laufen bringen braucht dann schon ein wenig mehr Aufwand.
    Geändert von XBU Lunatik (09.02.2015 um 19:18 Uhr)



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    205
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: iExzellent PSN ID: ERASOOX

    Standard

    Also wenn Gears of War remastered wird irgendwann oder auch nicht werde ich definitiv meine 360 einmotten spätestens wenn der neue Teil kommt.

    Remastered Versionen sind schon gut so lange es nicht Überhand nimmt.
    Aber bei vielen sehe ich auch nur Geldschneiderei z.b. bei Borderlands warum nicht den ersten teil. Oder Saints Row. Wenn dann bitte 1 und 2.
    Und solche lasse ich bewusst aus. Am Ende muss es jeder selber abwägen ob es ihn wert ist alte Spiele auf neuer Konsole zu spielen.

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Das ist vielleicht deine persönliche Meinung, aber wirklich stimmen kann dir nun wirklich nicht. Klar wird hier mit recht wenig Aufwand viele alte Spiele wieder aufgehübscht und an den Mann gebracht. Aber warum? Nicht wie du denkst aus dem Grunde die Kunden zu bedienen, die noch nicht in den Genuss gekommen sind, sondern aus dem einfachen Grunde noch einmal alle Fans aus der Ecke zu locken, die gerne bereitwillig noch einmal den Vollpreis bezahlen. Die wenige die vorher noch nicht die Spiele gespielt haben und es sich dann kaufen sind nur die Spitze auf dem Eisberg. Für mich ist das reine Abzocke....eine Abwärtskompatibilität sollte schon lange gegeben sein, oder die Möglichkeit kostenlos zu upgraden wenn man schon auf der Old Gen gespielt hat. Aber nein wir melken die Kuh lieber so lange wie sie es mit sich machen lässt.



    Und es mach schon was aus ob ich ein Spiel neu bringe was vor 20 Jahren Kult war, oder nen Titel der vielleicht vor 1-2 Jahren mal aktuell war. Sieht man allein schon an der aktuellen Newsmeldung, die ihr auch im Port haben solltet, das Capcom mit fantastischen Zahlen glänzt was die Neuauflage von Resident Evil angeht. So was finde ich auch mehr als Super. Unterstütze ich sofort, aber doch nicht diese abzockerei mit relativ neuen Spielen. Das ist nen Trend den hätte es früher nicht gegeben. Stell dir mal vor bei jedem neuen PC System hätte es ne Remastered von den alten PC Gen Spielen gegebene. Geschweige den von alten Ps, Xbox, Gamecube oder sonst was Konsolen.........das wäre so was unüberschaubar, das irgendwann der Markt kolabiert wäre. Ich bin mal gespannt in welche Richtung das weiter geht. Weil dann steck ich mein Moos doch lieber wieder in nen Alienware als in ne One oder dergleichen.

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Ich finde Remastered Versionen von Top-Titeln oder Reihen gut, weil..

    1. nicht jeder XO-Besitzer sie auf der X360 gespielt hat
    2. manch Fan diese gerne noch mal aufgepeppt spielen möchte

    Ich finde es aber nicht gut, wenn Remastered Versionen

    1. dafür sorgen, dass Neuentwicklungen zurückstecken müssen
    2. zu einer Zeit veröffentlicht werden, wenn viele neue Games auf den Markt kommen

    Also bitte keine Remastered Versionen von September bis November, wo die meisten Releases des Jahres anzufinden sind. Sie mal dann raushauen, wenn so fast gar nix kommt wie im Januar, Februar oder vielleicht Juni etc...
    Pro:
    3. Spiele die sich mässig verkauft haben und ne zweite Chance verdient haben, wie damals Shadow of the Colossus oder Beyond Two Souls.

  5. #25
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Zitat Zitat von Finanzminister Beitrag anzeigen
    Ich finde der Punkt: "Man muss es nicht kaufen." zieht nicht, den wir haben in der aktuellen Lage dadurch schon spürbare negative Auswirkungen.

    Seht doch mal die PS4 und Xbox One an (die WiiU ist weniger betroffen), wir haben eine PC Hardware und es kommen kaum Spiele auf den Markt obwohl sich die Konsolen ausreichend verkaufen und das Programmieren ja praktisch direkt vom Entwickler PC auf Konsole übertragen lässt, vor allem bei der Xbox One mit ihrem fast Windows.

    Selbst dieses "Entwickler müssen sich an die neue Hardware gewöhnen" ist doch eine Farce die Hardware die darin steckt ist doch schon Jahrelang bekannt und erprobt durch die PC Spiele.

    Ich spiele seit meinem sechsten Lebensjahr und kann mit fug und Recht behaupten, diese Generation ist mit abstand die schwächste die ich je gesehen hab, mal vom Virtual Boy oder Atari Crash abgesehen.

    Deswegen Remake oder neudeutsch Remaster, gerne kein Problem, aber nicht auf dem Rücken treuer Kunden, wir haben ja schon mit Bananensoftware zu kämpfen, bei Spiele sowie bei der Konsole selbst.

    Klingt hart, ist es auch.
    Schön gesagt bzw geschrieben.
    Das sind einige der Gründe wegen denen ich mich aus der "richtigen" Next Gen verabschiedet habe und aktuell auf der Wii U unterwegs bin.
    Ich hoffe dass der nächste Generationswechsel wieder spektakulär wird und Spiele mit Qualität geboten werden.
    Remakes ohne Ende....verbuggte Spiele und unrund laufende MP Spiele will doch kein Gamer.



  6. #26
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.416
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    @ Lituasil

    Es geht aber auch anders. Dies sieht man bei Metro Redux. Metro Redux ist eine Box mit remasterd Versionen der Spiele Metro 2033 und Metro Last Light. Beide Spiele haben bei Release für die Last-Gen jeweils um die 50 / 60 Euro gekostet.

    Metro Redux kam direkt für 39€ auf den Markt. Das heißt, die remasterd kamen für einen drittel des damaligen Spielpreises raus.

    Wenn das alle Publisher so machen, würde ich gerne eine Liste mit allen meinen Lieblings 360 Spielen veröffentlichen und ich verspreche den Publishern absolut jedes bei Release zu kaufen

    Aber du hast recht, Metro is da eine positive Ausnahme, die meisten Publisher lassen wieder voll zur kasse bitten. Also bin ich für eine gesunde auswahl an "remasterungen"

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    @Böhser Onkel Danke für das Lob, mir gehts übrigens genauso die Wii U ist bei mir hoch im Kurs da sie schlicht eigene Spiele bietet und "hands down" die Qualitativ Hochwertigsten Spiele aktuell bietet, wenn auch sehr Nintendo fokussiert.

    @Cortez Stimme ich absolut zu Metro Redux wird definitiv geholt, faires Pack, sollte man Unterstützen auch wenn es ein Remaster ist.

    Können wir uns übrigens einigen das Remakes Spiele sind wo man JAHRE darauf warten musste und Remastered nur ein unglücklicher Trend um kurzfristig Kapital zu schlagen?
    Geändert von Finanzminister (09.02.2015 um 20:22 Uhr)

  8. #28
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Ich hab bei der Wii U einfach das Gefühl dass die Spiele "runder" sind....da steckt iwi mehr Liebe drinne :-)
    Die Abwärtskompatibilität ist auch schick und die Kinder können auch mal was spielen.

    @Remastered Spiele

    Generell hab ich nix gegen alte Spiele die nochmal neu aufgelegt werden.
    Das sollten dann aber absolute Klassiker sein aus der Vergangenheit und keine Spiele die es vor zwei Jahren gab.
    Es wird immer Gamer geben die bestimmte Spiele verpasst haben weil sie zu jung waren oder weil sie Konsole xy nicht besessen haben.
    Soll man jetzt aber deswegen immer alle Spiele nochmal auf die Next Gen werfen?
    Borderlands...GTA5...TLOU..Tomb Raider..DMC und Sleeping Dogs sind für mich sehr unnütze Remastered Sachen.
    Halo oder Resi 1 lasse ich mir ja noch gefallen....auch wenn es schon peinlich ist dass Spiele die mal wunderbar gelaufen sind dann als Remake Version wochenlang rumbuggen.



  9. #29
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Finanzminister
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.065
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Finanzminister Wii Code: NNID: Nuddlmaus

    Standard

    Die Qualität der Spiele ist sowieso unterirdisch in den letzten Jahren geworden.

  10. #30
    aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer Avatar von XBU Bautze
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    2.793
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    27 (100%)

    Standard

    Bei den meisten Spielen fehlt einfach die Langzeitmotivation . Sei es das Spiel nochmal durch zu spielen oder beispielsweise im Multiplayer besser zu werden. Liegt aber wohl daran, dass die Spiele auch zu einfach geworden sind. Dark Souls war eine Herausforderung und hat mich echt motiviert (aber leider wenig Zeit gehabt und es aus den Augen verloren).
    XBU Bautze
    Gears Fanatiker

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •