Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Nein, überhaupt nicht!

    Wie soll denn die XBox wissen, dass es ein Update herunterladen soll, für ein Spiel welches die XBox überhaupt nicht drauf hat. Die Umsetzung hilft uns also nur weiter, wenn es nachträgliche Updates gibt. Bei mir geht es darum die Updates beim Start nicht mehr so störend zu haben. Bei den Updates im "Tagesgeschäft" kann ich im Zweifeslfall noch das Netzwerkkabel ziehen, sofern ich offline spielen will. Beim Erstupdate geht dies häufig gar nicht.

    Was ist es für ein Gefühl aus dem Media Markt mit einem nagelneuen heiß ersehnten Spiel zu kommen, direkt n Sixer RedBull und Chips dabei für n geilen Zockabend... und dann... Pustekuchen. Erstmal 7 Stunden Update installieren. Alles schon erlebt.

    Ja, natürlich gibt es Sachen welche für andere wichtiger sind. Aber ist es denn zuviel verlangt in einer Community mal auch anderen zu helfen wenn man nicht betroffen ist. Bestes positiv Beispiel - Klimbim. Für mich ist dies tatsächlich das wichtigste feature welches ich zur Zeit haben möchte. Keine einzige Situation hat mich bei der One bisher so gefrustet wie eben das.

  2. #12
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    11.02.2012
    Beiträge
    53
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Barbulla

    Standard

    Hey Cortez, beruhig dich mal ein wenig... ich hab dir meine Stimme gegeben und für deinen Vorschlag gevotet, da er sicherlich seine Berechtigung hat.
    Das ich den Unterschied von automatischen Updates bei bereits installierten und gekauften Games zu deinem Vorschlag verstanden habe, habe ich doch gesagt!

    Unterstell mir hier bitte keine fehlende Empathie oder Egoismus, es ist eher so, dass du dich egoistisch verhältst... Wir wollen Updates, die allen helfen und nicht nur denjenigen, die keine vernünftige Internetleitung haben... du forderst das sich alle für dein Problem einsetzen (was hier auch einige gemacht haben aber erwarte nicht, dass dieses Forum jetzt 10.000 Leute anspricht) und stellst gleichzeitig dein Problem über das der Allgemeinheit...

    MS müsste also einen Store für Updates einführen, in dem alle Xbox One Kunden mit Internet die letzten Updates bzw. zukünftigen Updates (im Falle eines Game-Releases) manuell und ohne das Spiel zu besitzen runterladen können... Das wird sicherlich aus vielen Gründen nicht gemacht werden!
    Die Update-Politik von MS (und übrigens auch Sony) ist nicht nur in das System als solches verankert sondern auch in den AGBs mit den Endkunden und Vertragsgegenstand mit den einzelnen Publishern und Entwicklern. Die Entwicklung eines eigenständigen Stores erfordert sicher viel Aufwand und auch die Entwickler sehen es nicht gerne, wenn schon vor dem Release eines Spiels News auftauchen âla "GTA V für Xbox One braucht 2 GB großen Release-Patch" - mit anderen Worten: Ist das Spiel nicht rechtzeitig fertig geworden und muss gepatched werden, weil noch alles verbugged ist?

    Du stellst dir das ziemlich einfach vor...

    Es ist auch nicht so, dass dir niemand helfen will aber warum soll ich oder sonst wer Projekte unterstützen, die keine Priorität haben? Erstmal sind solche Verbesserungen gefragt, die allen helfen und nicht nur einigen wenigen... das du dich dann über fehlende Unterstützung auch noch aufregst und uns als Community einen Vorwurf daraus machst... naja kannste dir denken

  3. #13
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Nur machst die Sache jetzt aber dramatischer als Sie ist. Ich muss mich nicht beruhigen, da ich ruhig bin. Ich habe lediglich sachlich meine Meinung zu dem Thema dargestellt, niemanden angegriffen und mich auch nicht in der Wortwahl vertan. Das ich der Community fehlende Empathie sowie Egoismus vorwerfe hast du mir in den Mund gelegt und mich dann auch noch Sinngemäß als Egoisten bezeichnet. Auch habe ich nicht gesagt, dass ich mein Problem über das der anderen Stelle. Du hast das ganz schön verdreht was ich geschrieben habe.

    Also bleib du mal ruhig

    Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass MS das wirklich umsetzt. Aber es ist erst recht unwahrscheinlich wenn sich dafür nur eine Hand voll Leute interessieren.

    Das Argument bzgl. der vorher bekanntwerden von Updategrößen finde ich nicht sehr stark. Es ist doch mittlerweile, leider, gang und gebe, dass es updates geben wird. Für jeden mit gesundem Menschenverstand ist das doch auch nur nachvollziehbar. Wenn ein Top Game heraus kommt wollen wir es alle sofort und schnell haben. Das heißt es werden bereits frühzeitig Spiele "gepresst". Es ist aber ja hinlänglich bekannt, dass meistens bis zum letzten Tag programmiert wird. Deshalb ist es normal das ein Udpate kommt.

    Wenn ich erstmal 500mb oder so laden muss, so stört mich das ja auch nicht. Dann muss ich halt ne Stunde warten. Aber bei den riesen Updates, welche vorallem kommen wenn das Spiel eben nicht ganz frisch auf dem Markt ist, stört das schon sehr!

  4. #14
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Wer soll die Kosten für den Mehraufwand tragen?



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  5. #15
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Ach wisst ihr was... ne ich sage nicht was ich sagen will.


    Was hat ms von allen möglichen Funktionen? zufriedene User! außer der Entwicklung selbst wären zudem kaum Mehrkosten vorhanden.


    Aber ich hab jetzt auch keine Lust mehr.

    Mods bitte das Thema löschen. Hier is man ja eh nur der Depp.

  6. #16
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    2.494
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Amani HT

    Standard

    habe mal mit gevotet

    ansich zum Thema und Mehrkosten: es sollten keine großen Kosten für MS entstehen. Die Updates sind im Netz sobald das Spiel erschienen ist. Es müßte nur eine Verknüpfung erstellt werden, ähnlich wie zu add ons - man geht auf das Spiel und die add ons und Updates werden angezeigt - klick auf Update und die Reise geht los

    sollte man das Spiel doch nicht kaufen, hat man sich maximal die eigene Festplatte zugemüllt

  7. #17
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Die Daten werde für jeden weltweit bereitgestellt. Updates sind teilweise mehrere GB groß. Die Ressourcen für die Bereitstellung werden von Publisher und Microsoft/Sony beidermaßen subventioniert. Einmal von der XBL-Gebühr, der Kosten für die Verifizierung und die 20€ Zuschlag pro konsolenspiel.

    Jeder kann darauf zugreifen obwohl er das Spiel noch nicht erworben hat egal ob Silber oder Gold Mitglied, ob PS+ Mitglied oder nicht. Mit dem einlegen der Disc verifiziert man sich selber und zeigt, dass man die Lizenz für die Nutzung der Software besitzt. Klingt kleinlich aber aus der Sicht eines so gigantischen System wie dem XBL und dem PSN ist das nunmal nötig. Jetzt müsste ein System eingeführt werden, dass den Käufern von spielen über Amazon etc. Einen Code generiert, damit man schon frühzeitig den Download von Updates starten kann. All das ist mit Kosten verbunden und all das für eine stätig schrumpfende Minderheit, die kein Internet über 500kbyte/s besitzt.



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  8. #18
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    11.02.2012
    Beiträge
    53
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Barbulla

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Lunatik Beitrag anzeigen
    Die Daten werde für jeden weltweit bereitgestellt. Updates sind teilweise mehrere GB groß. Die Ressourcen für die Bereitstellung werden von Publisher und Microsoft/Sony beidermaßen subventioniert. Einmal von der XBL-Gebühr, der Kosten für die Verifizierung und die 20€ Zuschlag pro konsolenspiel.

    Jeder kann darauf zugreifen obwohl er das Spiel noch nicht erworben hat egal ob Silber oder Gold Mitglied, ob PS+ Mitglied oder nicht. Mit dem einlegen der Disc verifiziert man sich selber und zeigt, dass man die Lizenz für die Nutzung der Software besitzt. Klingt kleinlich aber aus der Sicht eines so gigantischen System wie dem XBL und dem PSN ist das nunmal nötig. Jetzt müsste ein System eingeführt werden, dass den Käufern von spielen über Amazon etc. Einen Code generiert, damit man schon frühzeitig den Download von Updates starten kann. All das ist mit Kosten verbunden und all das für eine stätig schrumpfende Minderheit, die kein Internet über 500kbyte/s besitzt.
    Danke LunatiK! Davon habe ich ja die ganze Zeit schon gesprochen...

  9. #19
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Lunatik Beitrag anzeigen
    All das ist mit Kosten verbunden und all das für eine stätig schrumpfende Minderheit, die kein Internet über 500kbyte/s besitzt.
    (*stetig)
    Aber das hat uns doch hier gar nicht zu interessieren, oder? WIR müssen uns doch keine Gedanken darüber machen, was das für Kosten verursacht, oder welcher Aufwand das für Microsoft ist. Diese Vote-Seite mit Vorschlägen funktioniert ja gerade andersherum. Wenn ganz viele User dafür abstimmen, wenn das viele wollen, rechtfertigt das ja den Vorschlag und das Argument der "stetig schrumpfenden Minderheit" wäre entkräftet.

    Wir sollten ja also prinzipiell, auch wenn es interessant ist, nicht darüber reden, ob sich das lohnen würde, sondern ob wir das wollen würden


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  10. #20
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Genau, wieso sollen wir uns darüber den Kopf zerbrechen, das müssen dann schon die Konzerne tun. Ich habe auch im Freundeskreis Leute, die einfach nicht mehr als einen 2000er DSLer haben, weil es das auf dem Dorf nicht besser gibt. Während wir anderen dann schon CoD spielen, muss er noch mindestens einen Tag länger warten. Und das jedes Mal, auch wenn MP-Updates über x Gigabyte kommen.

    Also grundsätzlich machen Preload-Funktionen schon Sinn. Man muss halt schauen, wie man das reglementieren kann. Die Idee an sich ist gut.

    Was ich nur nicht weiss, wie das mit den Updates technisch ist. Also ist es überhaupt ohne jetzt noch neuen Programmieraufwand möglich, erst ein Update zu laden, dann das Spiel zu installieren, aber dann das Update sofort wirksam zu haben. Also ich meine damit... überspielt nicht ein Update Dateien von der Installationen... und andersherum ist es dann eben problematisch? Ist aber auch wieder ein Thema, was sich andere ansehen müssen

    Da also nicht jeder eine VDL50 Leitung hat, gebe ich mal meinen Vote ab


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •