Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DedraSC2

    Daumen runter Gekauft, getestet, bewertet

    Grüße,
    ich habe mir vor ~3 Tagen die Xbox One gekauft.
    Nach längerem überlegen ob es sich jetzt schon lohnt eine One zu kaufen, da sie ja noch "in den Kinderschuhen" steckt. Fehler haben könnte, bzw. noch nicht wirklich viele Spiele auf dem Markt erschienen sind, habe ich sie mir desto trotz nun zugelegt.

    Ersteindruck ist Klasse. Sie ist kaum bis gar nicht zu hören, wirklich gelungen. Fehler hatte ich bisher auch keine. Bin mit allem rund um zufrieden. Nachdem ich die 14 Tage Live-Gold teste eingelöst hatte, konnte ich auch alles benutzen / testen.

    Und da fängt es schon an, mit der Negativ Liste... :-(

    • Skype geht nur mit Xbox-Live-Gold
    • Twitch anschauen, geht nur mit Xbox-Live-Gold
    • YouTube geht nur mit Xbox-Live-Gold
    • Browser (Internet Explorer) geht nur mit Xbox-Live-Gold
    • Eig. alles was mit Internet zu tun hat geht nur mit Xbox-Live-Gold


    Da frage ich mich, was soll der Scheiß?
    Ich kann an meinem PC / Laptop / Tablet / Handy meinen Browser, YouTube, SKYPE und vorallem Twitch KOSTENFREI benutzen.
    Jetzt kaufe ich mir eine "Multimedia Konsole" aus dem Grund, dass ich nicht immer meinen PC hochfahren muss, um mal schnell etwas auf YouTube zu schauen, bzw. TwitchTV am Fernseher zu genießen.
    Dies tat ich bisher via Laptop + HDMI Kabel. Das funktioniert auch einwandfrei, nur das Hochfahren des Laptops + Webseite öffnen usw. war etwas nervig da Zeitaufwendig. Also -> Xbox One.
    PUSTEKUCHEN. Du brauchst eine Aktive Gold Mitgliedschaft, damit du diese Internet / Multimedia Dienste nutzen kannst. Und das ist absoluter Schwachsinn. Ich kann Skype, YouTube, Twitch und Browser an ALLEN Endgeräten kostenlos verwenden. Und bei einer Konsole, bei der "Multimedia" geworben wird, muss ich für "Kostenlose" Dienste, Geld bezahlen?!

    Ich kann es verstehen, wenn ich für Online Spielen, oder für das nutzen der Cloud (Spiele aus der Cloud herunterladen, bei Freunden mit eigenen Daten einloggen, Spiel herunterladen und bei Freunden spielen etc.) eine Goldmitgliedschaft (Geld bezahlen muss) haben muss! Aber für Skype, Browser, YouTube oder Twitch?! geht mir das absolut nicht in den Kopf. EXTREM großer MINUS PUNKT. :-)
    Das stand aber auch nirgendwo, nicht auf Amazon oder sonst wo.
    Und das werde ich jetzt überall veröffentlichen, da das absolut nicht geht. Hätte ich das nämlich gewusst, hätte ich mir die Konsole nicht jetzt, für 500€ gekauft wo eh kaum Spiele auf dem Markt sind. Und ich diese Multimedia Dinge (für mich YouTube, Twitch, Skype) eh nur mit Gold nutzen kann. Und ich zocke einfach nicht online über die Konsole. Habe ich noch nie gemacht. Und daher wäre eine Goldmitgliedschaft für mich gar nicht wichtig... bzw. ergibt sich der Sinn für mich nicht. Ich bezahle schon für so viele Dinge. GEZ, Internetleitung an sich, die Liste kann man eigentlich jetzt ewig lang machen brauche ich aber an dieser Stelle gar nicht. Faktisch ist es so, für was soll ich für Gold Geld bezahlen, wenn es mir NUR die Vorteile bringt die ich mit meiner Internet-Flatrate so oder so schon habe? Skype, YouTube, Twitch...

    Ich dachte die ONE wäre wie ein PC der mir diese Dienste am Heimischen Fernseher zur Verfügung stellt...


    Ansonsten bin ich eigentlich mit allem Recht zufrieden.
    Ich hatte mir zwar erhofft das die Xbox anstatt nur eines HDMI-Eingangs auch so etwas wie Antennen / Sat Eingang hätte, aber dazu bräuchte die Xbox wohl einen eigenen Tuner, und das wollte MS dann doch nicht einbauen... Da ich mein TV direkt am Fernseher (Sony Bravia) angeschlossen habe, und dieser einen eingebauten TV Tuner besitzt, habe ich keine Möglichkeit das Fernsehsignal auf die Xbox zu übertragen. Da ich ja keinen Receiver (der nur extra Strom verbrauchen würde) besitze :-\ Aber nun gut, wie Sinnig Fernsehen über die Xbox ist sei dahingestellt. In der heutigen "Stromsparzeit" ist dies bestimmt nicht Sinnig. Wenn überhaupt macht Fernsehen über die Box nur Sinn, wenn man gleichzeitig mit jemandem Skypen möchte.

    Nun gut, dass wars erstmal von meiner Seite.
    Bin mal gespannt was ihr dazu sagt, dass man Gold braucht um einen Browser, YouTube, Skype und Twitch zu benuten, welches man auf allen Endgeräten Kostenlos kann...




    Ich möchte das Spielerlebnis (für mich ein paar Kinect Demos und Ryse: Son of Rome) nicht schmälern! Absolut Klasse und allein schon ein Kaufgrund für die One! Aber es ist eine Multimedia Konsole, und das ist si eben nur mit einer Gold-Mitgliedschaft... Und rein fürs Spielen könnte ich mir auch eine PS4 kaufen?!

    Ebenfalls extrem STÖREND ist, dass du keine MP3s auf der One abspielen kannst. USB-Sticks oder gar Externe Festplatten kannst du vergessen. MP3, JPEG (oder andere Bildformate) oder .avi, .mkv (videoformate) von einer Externen Festplatte abspielen zu können, ERWARTE ich von einer angepreisten Multimedia-Konsole... Für den Preis der One bekommst du schon einen "orgendlichen" PC, und der kann dann weit mehr als die One, und das für keine Monatlichen Kosten.



    FAZIT:
    Alles wirklich sehr gelungen, genial umgesetzt !!!
    Sprachsteuerung, Gestensteuerung, alles wirklich Klasse.

    AUSER:
    - Kein USB-Stick oder Externe USB-Festplatte nutzbar
    - Für alles was mit "online" zu tun hat, brauchst du eine Goldmitgliedschaft für die du monatlich Geld bezahlen musst, was bei allen anderen Endgeräten KOSTENLOS zur Verfügung steht.
    Geändert von homezonebenny (20.01.2014 um 15:43 Uhr)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Dein "Test" ist ein Witz, oder wie muss ich das verstehen?
    Ich meine damit deine negativ Aussagen zu Xbox Live Gold.

    Es ist doch nun hinlänglich bekannt, dass bei MS die Dienste meist Gold unterliegen.

    Das finde ich auch vertretbar, immerhin müssen diese Services gepflegt und aufrecht erhalten werden nicht zu vergessen die notwendigen Ressourcen wie z.B. Server und entstehender Traffic.

    Warum sollte MS also kein Geld dafür nehmen. Wenn man sich nicht ganz dumm anstellt zahlt man für ein Jahr Gold nicht mehr als 40€, somit geteilt durch 12 sind das 3,33€ im Monat.

    Wenn es einem das nicht wert ist, dann sollte man die Finger von einer 500€ Konsole lassen die darauf ausgelegt ist vornehmlich onlinefeature zu verwenden.

    Genauso witzlos die Aussage zu den USB Funktionen, aktuell wirst du deine Festplatte wohl nicht voll bekommen und das eine USB Unterstützung kommen wird ist eigentlich sehr wahrscheinlich. Bei der 360 war sie am Anfang ja auch nicht möglich und wurde dann nachgereicht.
    Geändert von c0rtez (20.01.2014 um 15:48 Uhr)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Testave
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    1.398
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Testave

    Standard

    Das Problem mit dem TV Reveiver ist mir auch ein Dorn im Auge. Die Xbox One als All-in-One Entertainment System zu verkaufen und dann nicht einmal als Ersatz für eine TV Box verwenden zu können ist schon eine gravierend dünne Nummer.

    Dass der ganze Live Service und sowieso alles was mit Xbox und zocken zu tun hat eine Mega Abzocke ist (ich sag nur mal DLC-Politik), ist schon lange nix neues mehr. Aber gibt halt einfach zu wenig Leute die sich da mal beschweren und zu viele, die einfach mitrennen und alles immer supi finden. Solange sich immer noch Leute Season Passes für Forza und 100e€ in Multiplayercharaktäre stecken, werden die nie mit dem Müll aufhören.

    Edit: Den Live-Preis finde ich okay, allerdings fehlen mir Zusatzbelohnungen wie mehr vernünftige Gratis-Spiele oder bessere Preissenkungen.
    Ich entschuldige mich für diesen Beitrag. Ehrlich.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Bieberpelz
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    578
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Bieberpelz PSN ID: BieberpelzX

    Standard

    Wenn ich den Text und so manches lese, dann möchte ich ein Taschentuch anbieten...

    Eigentlich sind das Punkte die ich nicht wirklich kritisieren kann und möchte. Denn wenn man die Dinge einmal hinterfragt, dann versteht man auch den Grund dies bezüglich. Wenn man sich dann auch noch anschaut wie es die Konkurrenz (Sony) handhabt, dann bemerkt man schnell das es dort nicht anders ist.

    Wer in der Vergangenheit ein wenig die Konsole verfolgt hat, der dürfte sehr oft auf diese Dinge gestoßen sein. Allen voran das die Konsole sehr stark Online ausgelegt ist. Und wer sich so eine teure Konsole kauft, der sollte sich eigentlich vorher Informieren können. Denn XBox Live Gold war auch schon auf der XBox 360 Kostenpflichtig.

    Nun zu der Begründung warum ich die Kosten für XBox Live gerechtfertigt finde.

    Hinter XBox Live und den ganzen Anwendungen stecken viele Server. Microsoft alleine hat um 300.000 Server. Auch die einzelnen Anwendungen wie Skype und c.o. haben Massenweise an Servern. Wie sollen diese die Server finanzieren? Auf dem PC ist das einfach, da wird der Kunde mit Werbung gefüttert. Diese Werbung bringt den Anwendungen wie Skype und c.o. Geld ein. Doch wie sollen Skype und c.o. auf der XBox One Geld verdienen, wenn nicht durch Werbung? Richtig, durch einen solchen Dienst. Und da keiner Geld für Skype und c.o. ausgeben würde, hat Microsoft eben ein großes Gesamtpaket das im Monat zwischen 3 - 6€ kostet. Das Geld wird dann an die Anbieter der einzelnen Anwendungen aufgeteilt. Ich finde das ist ein fairer Preis. Und innerhalb dieser 3 - 6€ sind auch die ganzen Server und Dienstleistungen von XBox, den Spielen, Cloud Speicher und so weiter. Ich finde das ist fair.


    Was den Receiver angeht:
    Man stellt sich das alles so leicht vor. Allerdings muss man da auch global denken. Denn um TV zu schauen gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, wo eben ein SAT Anschluss nur eine Möglichkeit wäre. Würde man dies nutzen, so würde man sich auf eine spezielle Sparte begrenzen. Nutzt man allerdings den HDMI Eingang, so kann man fast alles nutzen. So kann auch eine PS4, XBox 360 oder anderes dort angezeigt und drüber gespielt werden.
    Mir wäre ein SAT Anschluss auch lieber gewesen da ich einen TV habe wo der SAT Receiver implementiert ist, jedoch bin ich auch so vollkommen zufrieden. Schaue ich eben weiter über den TV.

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DedraSC2

    Standard

    Ich verweise kurz auf diese Forum:
    xboxone-forum.net/f72-kaufberatung/gekauft-getestet-bewertet-5200.html

    Hier sind wir schon etwas weiter.
    Es geht bei Festplatten doch nicht um den Speicherplatz von Spielen. Es geht darum Videos wie z.B. Urlaubsvideos / Bilder davon abzuspielen. Oder gar MP3s, die man vom Amazon store oder sonst wo gekauft hat Das will MS aber nicht weil man wohl die Musik erneut bei dem MS eigenen Store kaufen muss / soll. Wie dem auch sei.

    zu deiner Aussage, dass MS ja kosten hat. JA, und NEIN.
    MS hat kosten, wenn du Online Games spielst. Heißt wenn du online gegen andere Spielen möchtest. Wenn du aber nur Offline spiele wie Final Fantasy spielst, dann eben nicht. Für Dienste wie Skype, YouTube, Twitch oder sogar der Browser, hat MS keinerlei Traffic oder Kosten. Dies geht alles über deine Internetleitung. Über deinen Internet Service Prodiver (deine Internet Flatrate).
    Heißt, MS entsteht keinerlei Kosten. Das du Gold für YouTube, Skype, Twitch oder den Browser brauchst, ist einzig und allein deshalb existent, damit du "gezwungen" bist eine Goldmitgliedschaft zu erwerben.

    Genaueres kannst du in dem oben gelinkten Forum nachlesen.
    Dort sind wir was die Thematik angeht, schon etwas weiter

    @ Bieberpelz
    Das Skype Gold bräuchte, ist "noch verständlich".
    Aber bei Twitch z.B. bekomme ich weiterhin dauerhaft Werbung eingespielt.
    Wieso muss ich denn dafür Gold haben? MS stellt für Twitch kinerlei Server zur Verfügung.
    MS hat keinen Traffic (das hat mein Inet provider / twitch selbst).

    Zum Fernsehen. Man könnte Sat/Antenne Tuner einbauen, zusätzlich zum HDMI.
    Ja die Konsole würde evtl. teurer werden, dass ist mir klar. Ich könnte mir vorstellen das evt. in Zukunft eine neuere Version eben diese 2 Anschlüsse haben wird. Bzw. je nach Region andere Anschlüsse. Ich bin mit dem HDMI only auch zufrieden. Wegen Fernsehen an der Konsole habe ich mir die One auch nicht gekauft :-) Mir ging es Hauptsächlich darum, twitch.tv an der Konsole zu schauen ohne jedesmal den Laptop hochfahren zu müssen.
    Geändert von XBU Lunatik (20.01.2014 um 17:42 Uhr) Grund: Direktlink entfernt | Forenregeln beachten!

  6. #6
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Zitat Zitat von c0rtez Beitrag anzeigen
    Genauso witzlos die Aussage zu den USB Funktionen, aktuell wirst du deine Festplatte wohl nicht voll bekommen und das eine USB Unterstützung kommen wird ist eigentlich sehr wahrscheinlich. Bei der 360 war sie am Anfang ja auch nicht möglich und wurde dann nachgereicht.
    Es ist nicht Witzlos! Und ich bitte dich Cortez. Halt dich mit deiner Wortwahl ein wenig zurück. Dieser Contrapunkt ist genau richtig und völlig legitim, da es ein Zustand ist welchen man nunmal nicht leugnen kann!

    @homezonebenny
    Dein Beitrag befasst sich zu 95% nur über die Tatsache, dass man für viele Onlinedienste Gold benötigt. Jetzt stellt sich mir die Frage. Was kann Microsoft oder die Konsole dafür? Soetwas war schon vor deim Kauf klar und hättest du dich vor deinem Kauf informiert, dann müsstest du jetzt nicht bemängeln. Solche Beiträge kenne ich bisher nur von Amazon. Weiß jetzt auch nicht was ich da für Feedback geben sollte, da ich es nicht ernstnehmen kann.



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    @lunatik
    ja schon richtig, da dies aber ja noch kommt sehe ich das nicht als großen Kritik Punkt an

    und meine Wortwahl ist meiner Meinung nach nicht ernsthaft zu beanstanden. Nur für "witzlos" wird sich wohl keiner direkt auf den Schlips getreten fühlen

    dennoch Sorry falls ich jemanden angegriffen habe. sachlichkeitsmodus ON

    @thread
    wie lunatik schon sagte ist auch mein größter Kritikpunkt die Aussage zu Gold.

    Das andere Forum werde ich nicht lesen, da dies zum einen zu viel Werbungscharakter hatte (also hier auf ein anderes Forum verweisen) zum anderen erarbeite ich mir sowas lieber selbst

    wenn du glaubst das ms durch die Entwicklung und die Bereitstellung der Dienste keine Kosten hat, dann bist du leider falsch davor.
    Geändert von c0rtez (20.01.2014 um 19:19 Uhr)

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Also das man für derartige Funktionen wie Youtube, Browser etc bezahlen soll halte ich auch für einen Witz, ganz ehrlich. Das sind lediglich Apps die MS hier zur Verfügung stellt, hier wird kein zusätzlicher Server benötigt. Das ist der Versuch auch die Kunden die nicht online spielen ein Abo auf´s Auge aufzudrücken um die Konsole in dem Umfang nutzen zu können mit der sie auch beworben wird.

    Das ist so als würde Apple demnächst jeden Iphone Kunden ein Abo aufdrücken wollen wenn man die Youtube App oder Skype etc nutzen möchte, oder jeder Smart TV Hersteller, oder Laptop Hersteller, oder oder oder..... Solche Dienste bietet heute doch jeder als Standard an, lediglich MS möchte hierfür ein Abo abgeschlossen haben auf der Xbox. Mir fällt sonst keiner ein der das ähnlich handhabt und für teils hauseigene Dienste wie Skype beispielsweise ein Abo verlangt während man Skype selbst auf der Playstation Vita beispielsweise völlig kostenlos benutzen kann.

    Auch wenn die paar Euro nicht viel sind, es geht lediglich um die Sache an sich die auch ich als unnötig und alles andere als kundenfreundlich erachte. Der nächste Schritt wird sein das man sich diese Apps wahrscheinlich erst 1x kaufen muß um sie dann in Verbindung mit dem Gold Abo nutzen zu können?!

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von KaZuYaa90
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    219
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: KaZuYaaa90

    Standard

    Ich finde das auch blöd, dass man Gold für so gut wie alles bei der Xbox benötigt! Man kann eigentlich sagen, die Xbox ist ohne Gold wie ein Auto ohne Räder. Ohne Räder fährt ein Autor nicht und macht kaum Spaß. Man kann darin sitzen und den Motor bzw. das Radio anmachen, aber es macht einfach keinen Sinn. Die Xbox ohne Gold ist wie einfach wie ein Autor ohne Räder. Ohne Gold macht die Xbox in meinen Augen einfach kaum einen Sinn.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Testave
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    1.398
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Testave

    Standard

    Zitat Zitat von KaZuYaa90 Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch blöd, dass man Gold für so gut wie alles bei der Xbox benötigt! Man kann eigentlich sagen, die Xbox ist ohne Gold wie ein Auto ohne Räder. Ohne Räder fährt ein Autor nicht und macht kaum Spaß. Man kann darin sitzen und den Motor bzw. das Radio anmachen, aber es macht einfach keinen Sinn. Die Xbox ohne Gold ist wie einfach wie ein Autor ohne Räder. Ohne Gold macht die Xbox in meinen Augen einfach kaum einen Sinn.


    aber ist auf jeden Fall wahr!
    Ich entschuldige mich für diesen Beitrag. Ehrlich.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •