Nö, 1 Jahr Garantie, aber die üblichen 2 Jahre Gewährleistung. Ist ein Unterschied.
Druckbare Version
Nö, 1 Jahr Garantie, aber die üblichen 2 Jahre Gewährleistung. Ist ein Unterschied.
Teils teils ;)
Garantie bedeutet: die Beweislast, dass der Fehler nicht bei Verkauf vorhanden war, sondern Du ihn verursacht hast liegt beim Hersteller. Also Microsoft muss beweisen, dass der Defekt nicht schon beim Verkauf vorhanden war. Da sie das im Normalfall nicht können oder es einfach den Aufwand nicht lohnt, wird meist anstandslos umgetauscht.
Gewährleistung ist was anderes. Gesetzlich sind hier 2 Jahre vorgeschrieben. Aber bei der Gewährleistung liegt die Beweislast jetzt bei dir. Gleiches Spiel, weil Du das im Normalfall nicht kannst, muss der Hersteller nicht umtauschen und macht das nur eventuell aus Kulanz.
Und Du hast 1 Jahr Garantie und danach 1 Jahr Gewährleistung (insgesamt 2 Jahre).
die Beweislastumkehr gilt aber schon nach 6 Monaten
der "Real" hat was von 3 Jahren gesagt... haha
gestern bei MM online bestellt (mit Forza 5 Car Pack) und um 9.25 klingelte heute der DHL Mann. Sehr gut :-)
Meine One ist grad reingekommen :)
Xbox One - (Keine Day One Edition)
- Battlefield 4
Muss schon sagen sieht richtig edel aus das Teil, vor allem der Controller. Nur die Sticks find ich ein wenig klein. ansonsten super teil!
So meine One muss leider demnächst zu Microsoft aufgrund des Schleifgeräusches... :( Warte aber noch bis Freitag da hab ich wenigstens die PS4 zum zocken.
In Punkto Garantie habe ich einen Microsoftmitarbeiter gefragt er meinte zu mir es gibt zwei Jahre Herstellergarantie. Also nicht Gewährleistung sondern Garantie.
Beweislastumkehr gilt nur bei Gewährleistung
man muß das unbedingt unterscheiden
Gewährleistung ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers/Händlers
was wie wann greift und was unter Garantie fällt, steht im Kleingedruckten
Garantie kann ich frei gestallten