Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    aka PrinzVaalium Daddel König Avatar von Meister Eggert
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    832
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Tropenfieber PSN ID: Tropenfieber

    Standard ONE nur liegend

    Genau so wie die Xbox One auf allen ihren Promo-Bildern zu sehen ist, soll sie von Käufern auch zuhause platziert werden - liegend in horizontaler Ausrichtung. Gegenüber den Kollegen von GameSpot bestätigte der Hersteller Microsoft nämlich auf der Tokyo Game Show, dass das Gerät beschädigt werden könnte, wenn es aufgerichtet betrieben wird. Anders könnten Spieler die Konsole nur »auf eigenes Risiko« aufstellen.

    Laut dem Microsoft-Manager Albert Panello liegt die Ursache dafür in dem Slot-In-Laufwerk, das einzig für den horizontalen Betrieb ausgerichtet sei:

    »Wir unterstützen die vertikale Ausrichtung nicht; macht das auf eigenes Risiko. Ein Kühlungsproblem wäre das nicht, aber wir haben das Laufwerk nun mal nicht für die vertikale Lage entworfen. Denn das ist ein Slot-In-Laufwerk, wir haben es einfach nicht für beide [Ausrichtungen] konstruiert.«

    Auch die PlayStation 3 und die PlayStation 4 verfügen über einen Slot-In-Laufwerk. Mit Sonys Konsolen steht es Spielern hingegen frei, die vertikal oder horizontal auszurichten.

    Quelle GamePro

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Wer stellt das Ding schon hin?


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Velmont
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    677
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Velmont82 PSN ID: Velmont82

    Standard

    Kann mir durchaus vorstellen, dass es vereinzelt Leute gibt, die ihre X1 gerne stehend aufstellen würden. Interessant ist, was dann wohl passieren würde. Ob die Disc beschädigt wird?

    Mit einer liegenden schwarzen Lady komme ich auf jeden Fall ziemlich gut klar

    "Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
    - Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -


  4. #4
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Ich habe z.B. nicht so viel Platz, dass ich alles liegend hinstellen könnte, vor allem, da man ja sicher nichts draufstellen darf

  5. #5
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Ich habe die Xbox 360 stehend auf meinem Schreibtisch. Das nimmt sehr wenig Platz weg. Aber die Slim ist ja sowieso sehr klein und schmal.

    Dass man die One nur legen kann, ist schon länger bekannt. Aber ganz ehrlich: Dieses Riesending hinzustellen ist ja auch mega gefährlich. Steht nicht stabil und wenn das umfällt... Oh Gott.

    Finde ich persönlich nicht so schlimm. Viele raten sowieso zum horizontalen Laufwerk, weil das nun mal der Schwerkraft entspricht und somit die Discs sicherer im Laufwerk sind.

    Das Problem wird nur der Platz sein, bei mir. Kinect auf Fernseher drauf? Und wohin mit der Kinect für die Xbox 360? Unter dem Fernseher steht schon meiner Center Box vom Surround. Die muss dann erst mal provisorisch weg. Und die One? Und DEREN Kinect? Buaaaaaah.... Bin da jetzt schon total überfordert. Habe keinen Platz! Der Fernseher müsste an die Wand...


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •