Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Testave
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    1.398
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Testave

    Standard Launchtipps - hier rein!

    Es kann sich ja nur mehr um Stunden oder Tage handeln, bis wir das genaue Datum der XboxOne-Veröffentlichung wissen. In diesem Thread würde ich euch alle gerne dazu aufrufen, eure Tipps abzugeben. Egal ob es jetzt Bauchgefühl ist oder eine sinnvolle Vorahnung, bitte immer eine Erklärung dazu abgeben.


    Mein Tipp ist der 05.11.2013. Es gibt da nicht nur einen Punkt der dafür spricht. Gründe:
    1) Das wohl größte Argument für dieses Datum hat 3 Worte: Call of Duty. Activision hat den 5.11 als Releasedatum für den neuesten Teil ihres Zugpferdes für alle aktuellen Konsolen und den PC angekündigt. Augrund der eindeutigen Annäherung in Richtung Microsoft in den letzten paar Monaten (Exclusiver DLC für Ghosts, Previews und Ankündigungen, First Gameplays auf Microsoft Events) ist davon auszugehen, dass dies etwas mehr bedeuten mag, als ein beidseitiges Einverständnis. Microsoft zielt gerade darauf ab, Call of Duty so zu verkaufen, dass die Xbox One DIE Konsole für dieses Spiel sein soll und will das Spiel, trotz fehlender Konsolenexklusivität eindeutig zum großen Hit der Launchliste machen.
    Ein kluger Schachzug, es so dicke mit Activision zu treiben, und auf jeden Fall ein perfektes Datum, die Konsole mit diesem in der Spieleindustrie einzigartig erfolgreichen und beliebten Spiel zu launchen.

    2) Eines hat Microsoft dieses mal richtig gemacht: Anstatt den ersten Schritt zu machen, wurde ganz einfach darauf gewartet, was die Konkurrenz macht. Ganz ohne Frage wird das am 20.8 bekanntgegebene Launchdatum der PlayStation 4 von Sony eine große Rolle für den Termin einer Xbox-Veröffentlichung spielen. Auch wenn es nur eine Woche ist, es ist ein kleiner Vorteil - es gibt bestimmt auch Kunden, denen auch so ein kleiner Zeitraum einen Kaufanstoß geben könnte. Der 15.11 war auf jeden Fall zu erwarten und spielt Microsoft definitiv in die Karten, wenn man dann den Erscheinungstermin von COD Ghosts bedenkt (siehe Punkt 1), so muss der kluge oder auch unkluge Kopf nur eins und eins zusammenzählen.

    3) Ein vielleicht kleinerer aber nicht unbedeutender Punkt noch. Auf der offiziellen CallofDuty.com Website von Activision, wird natürlich auch auf der Hauptseite der neueste Ableger Ghosts beworben. Lustigerweise kann man neben dem Datum (11.05.2013) auch ein Bild des Spielecovers sehen - nämlich von der Xbox One Version.
    Bin schon gepannt auf eure Tipps
    Geändert von Testave (23.08.2013 um 03:20 Uhr)
    Ich entschuldige mich für diesen Beitrag. Ehrlich.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    21. November, zumindest hier in Europa. Ansonsten ist der 5.11. natürlich auch plauslibel, eben wegen CoD.

    Aber so langsam könnten sie es mal sagen, viele offizielle Events gibt es nicht mehr


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  3. #3
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU lasgo
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    2.321
    Beigetretene Turniere
    9
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    32 (94%)

    Standard

    Ich tippe auf ein Release nach der PS4, kurz vor Weihnachten.
    MIA SAN TRIPLE

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Zitat Zitat von XBU lasgo Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf ein Release nach der PS4, kurz vor Weihnachten.
    Gestern wurde nochmal explizit November genannt.


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Nur eine Vermutung: MS hat einige Länder vom Release ausgeschlossen, nicht damit sie die Sprachen programmieren können, sondern damit sie mehr Kontigent haben um in einigen Ländern definitiv vor der PS 4 zu launchen.

    Deswegen glaube ich, dass die One mindestens eine Woche vor der PS 4 erscheinen wird. Sowohl in USA als auch in der EU.

    Und bevor sich jetzt hier wieder alle aufregen: ich finde das ist eine clevere Lösung von MS. Damit können sie noch mehr Boden gut machen.

  6. #6
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU lasgo
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    2.321
    Beigetretene Turniere
    9
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    32 (94%)

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Razor Beitrag anzeigen
    Gestern wurde nochmal explizit November genannt.
    Achso, gar nicht mitbekommen! Dann werden sie die One wohl doch vor der PS4 raushauen.
    MIA SAN TRIPLE

  7. #7
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Also November ist sicher, Datum aber nicht. Mein Tipp war immer auch der 5.11 wg CoD:Ghosts. Etwas unsicher wurde ich aber diese Woche wg. der 10€-Umtauschaktion von CoD:Ghosts für PS3 zu PS4, weil in der Meldung auch steht, dass diverse Handelsketten das auch für die Version 360 zu X1 anbieten. Das spräche wiederrum dafür, dass die Xbox One NICHT am 5.11 kommt.. andererseits ist das auch so komisch in der Meldung formuliert, dass dies evtl. eine reine Handelsentscheidung ist und die wissen ja noch nichts vom tatsächlichen Launchtermin.

    Aber was ich in jedem Fall glaube: Sie kommt VOR der PS4. Diesmal hat man nämlich endlich mal nicht als Erstes gesprochen, sondern hat Sony machen lassen... jetzt haben die ihren Termin genannt und MS kann mal kontern. So geschickt hätten die sich ruhig auch zu Beginn verhalten dürfen


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    1.666
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Bitwalker

    Standard

    Das Schöne ist ja, dass ich ab Oktober 1 Jahr Berufspause habe Wenn Sohnemann schläft wird die X1 angeworfen (najo... Bügeln, Haushalt und co muss auch gehen). Aber vielleicht kann ich meine Dampfbügelstation mit Kinect koppeln?
    lg
    Viktor aka Bitwalker

    bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Zitat Zitat von XBU MrHyde Beitrag anzeigen
    Also November ist sicher, Datum aber nicht. Mein Tipp war immer auch der 5.11 wg CoD:Ghosts. Etwas unsicher wurde ich aber diese Woche wg. der 10€-Umtauschaktion von CoD:Ghosts für PS3 zu PS4, weil in der Meldung auch steht, dass diverse Handelsketten das auch für die Version 360 zu X1 anbieten. Das spräche wiederrum dafür, dass die Xbox One NICHT am 5.11 kommt
    Ich denke nicht dass sich sofort jeder eine X1 leisten kann und erstmal auf der Xbox360 bleibt


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  10. #10
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Ja, daran hatte ich dann auch noch gedacht... aber ist immer noch reine Spekulation. Aber je mehr ich überlege, dass in der offiziellen Activision-Pressemeldung das ja so formuliert ist, dass Handelsketten das auch für zu anbieten... vielleicht doch 5.11? Ich würde mich sehr freuen, habe ich doch die X1 CoDGhosts Hardened zusammen mit der X1 vorbestellt... dann noch FIFA 14 als Download dabei und ich habe erstmal zu tun.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •