Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konsole wird es werden?

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Xbox One

    21 36,21%
  • Playstation 4

    29 50,00%
  • WiiU

    0 0%
  • PC

    1 1,72%
  • Xbox360/PS3/Wii

    3 5,17%
  • Xbox One und PS4

    4 6,90%
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 87 von 87
  1. #81
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Mir geht es primär darum, welche der beiden Konsolen auch noch längerfristig und nicht nur zu Release beeindruckende Ergebnisse liefert. Und das ist derzeit wenn man sich die Hardware ansieht die PS4.

    Schaut man sich den RAM der aktuellen Generationen an (lächerliche 512MB) und was die Entwickler da alles rausgekitzelt haben, kann man davon ausgehen, dass jedes GB zählt. Wären dann bei der PS 4 ganze 7GB und bei der One 5 GB für die Spieleleistung. Zwischen den beiden liegt also fast die vierfache Leistung an RAM der aktuellen Konsolen. Wenn die dann noch was runtertakten, kann ich euch als Nichtfachmann schon sagen: Nix da mit 1080P und 60 FPS. Naja stimmt nicht ganz, bei Cod könnte es trotzdem klappen

    Natürlich gibt es noch eine Menge anderer Faktoren wie Kinect oder Exklusivtitel, die den Kaufentscheid beeinflussen können, aber für mich könnte die Kaufentscheidung aktuell klarer nicht sein. Zumal ich seit kurzen auch eine PS 3 besitze und zugeben muss, dass ich auf Naughty Dog Spiele in Zukunft nicht mehr verzichten möchte.

  2. #82
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Zitat Zitat von Nebulah Beitrag anzeigen
    Überleg dir was du willst, ich versteh nicht warum hier über Hitze bei der PS4 geredet wird. Geb ich das ein Google ein spuckt es haufenweise Kritik zur One aus bei der PS4 nix.

    Die PlayStation und die One verfügen über die gleiche GCN Architektur. Somit sind Probleme auf der einen Plattform auch auf der anderen Denkbar. Dieses Thema ist bei der PS4 genau so präsent wie auf der One. Wobei man hier noch zwei weitere Nenner hinzuzählen muss. Die GPU der PS4 ist nicht nur größer sondern verfügt auch über ein weiteres Exclusives Bauteil, welches die One nicht besitzt. Bzw. Sind keine offiziellen Angaben zu finden. Um die GPU also effizient zu nutzen muss diese GPU auch mit einem hohen Takt laufen. Das bedeutet abwärme. Dazu kommt, dass die PS4 über zwei Graphic Rings verfügt. Diese müssen nicht direkt auf der GPU liegen, brauchen jedoch eine direkte RAM-Bus anbindung und kann sich somit nicht weiter als 1,5cm vom Speicherbaustein befinden. Hier wird man mit Kupfer versuchen die wärme aufzunehmen. Denke nicht, dass sich beide Kühler großartig unterscheiden. Natürlich versucht MS die Komponente so hoch wie möglich hochzutreiben um nochmal Leistung rauszuholen. Hast du es jetzt verstanden?

    Wie wir aber MS kennen wird das erstmal unter den Teppich gekehrt. Wirklich lächerlich!



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  3. #83
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Mike Kilo 80
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    180
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: GordonShumway80

    Standard

    Also ich mach mir da keinen großen Kopf drum. Zum Start wirds erstma die One sein.
    Und falls dann ein paar interessante Exklusivtitel auf der PS4 kommen die mich persönlich interessieren, sowie Ende nächsten Jahres der Firmenbonus im Gehalt stimmt kommt halt noch ne PS4 dazu.

    Hab mir vor 2 Monaten kurzentschlossen günstig ne gebrauchte PS3 geholt, obwohl ich zwar kein richtiger "Fanboy" aber überzeugter Nutzer der xBox360 bin. Und das nur wegen The Last of Us und Heavy Rain.

    Von der Bedienung/Oberfläche und kleineren anderen Details überzeugt mich die xBox360 aber mehr als die PS3, aber das nur am Rande als Off-Topic.
    Vae Victis!

  4. #84
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Testave
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    1.398
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Testave

    Standard

    Es wird btw Zeit für einen entgültigen und finalen Teil 3 der Umfrage. nach dem 180° bin ich mir fast sicher, dass die One jetzt die Nase weit vorne hat.
    Ich entschuldige mich für diesen Beitrag. Ehrlich.

  5. #85
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Zitat Zitat von Testave Beitrag anzeigen
    Es wird btw Zeit für einen entgültigen und finalen Teil 3 der Umfrage. nach dem 180° bin ich mir fast sicher, dass die One jetzt die Nase weit vorne hat.
    Sehe ich genau so. ^^ wir haben die X1 eh schon seit Tag 1 vorbestellt. Eine PS4 word nächstes Jahr folgen. ich persönlich will jede Konsole besitzen. So wars schon immer. Jede hat halt ihre Vor- und Nachteile. Aber die Xbox bleibt immer die primäre Konsole.
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  6. #86
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Zitat Zitat von Testave Beitrag anzeigen
    Es wird btw Zeit für einen entgültigen und finalen Teil 3 der Umfrage. nach dem 180° bin ich mir fast sicher, dass die One jetzt die Nase weit vorne hat.
    Ja, wäre auch für die dritte Umfrage

  7. #87
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    3. Abstimmung ist offen :-)


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •