Mir geht es primär darum, welche der beiden Konsolen auch noch längerfristig und nicht nur zu Release beeindruckende Ergebnisse liefert. Und das ist derzeit wenn man sich die Hardware ansieht die PS4.
Schaut man sich den RAM der aktuellen Generationen an (lächerliche 512MB) und was die Entwickler da alles rausgekitzelt haben, kann man davon ausgehen, dass jedes GB zählt. Wären dann bei der PS 4 ganze 7GB und bei der One 5 GB für die Spieleleistung. Zwischen den beiden liegt also fast die vierfache Leistung an RAM der aktuellen Konsolen. Wenn die dann noch was runtertakten, kann ich euch als Nichtfachmann schon sagen: Nix da mit 1080P und 60 FPS. Naja stimmt nicht ganz, bei Cod könnte es trotzdem klappen;)
Natürlich gibt es noch eine Menge anderer Faktoren wie Kinect oder Exklusivtitel, die den Kaufentscheid beeinflussen können, aber für mich könnte die Kaufentscheidung aktuell klarer nicht sein. Zumal ich seit kurzen auch eine PS 3 besitze und zugeben muss, dass ich auf Naughty Dog Spiele in Zukunft nicht mehr verzichten möchte.