Hammer-Grafik = Gutes Spiel? - Ryse: Son of Rome - Test / Review - GIGA.DE (deutsch / german) - YouTube
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Ein Glück das ich von Anfang an zwar durchwachsen Meinungen hatte aber dennoch skeptisch war. Tatsache, TNT, Grafik können sie, games nicht so... :-k
mein Problem bei Assassins Creed ist, dass ich momentan noch bei AC Revelations bin und vorher AC III gespielt haben möchte. Zu Dead Rising 3 warte ich definitiv die Tests ab.
@ Iveau, die Bewertungen machen mir immer weniger Mut. Für 50€ würde ich es morgen definitiv kaufen, aber es kostet ja fast überall 69€ und dann habe ich nur 6h Spielspaß :-k
Aber zu Dead Rising 3 gibt es doch schon Tests. Und wenn man nach denen geht, macht das Spiel mehr Spaß als Ryse.
Seid mal nicht so Hard zu Crytek, das ist deren erster AAA Titel der kein Shooter ist. Dafür haben es sich beachtlich geschlagen auch wenn das Spiel Optisch deutlich höhere Erwartungen schürrt. ;)
Nochmal zum Thema Ryse:
Ich denke, dass es das Schlusswort von eurogamer.de sehr gut trifft.
Bei dieser einen ersten Runde - das gilt sowohl in Bezug auf das erste Durchspielen als auch auf Ryse als Grafikmonster insgesamt - müsste ich aber lügen, würde ich sagen, dass ich nicht ziemlich viel Spaß hatte. Woher dieser kam, muss jedoch bedacht werden, wenn ihr überlegt, ob dieses Spiel etwas für euch sein könne. Ganz sicher ist Ryse der Titel schlechthin, um die grafischen Fertigkeiten der Xbox One anzupreisen und es erstaunt mich, dass scheinbar in einem interessanten Akt der Selbst-Sabotage die noch am wenigsten beeindruckenden Stages für die bisherigen Demonstrationen ausgewählt wurden. Dieses Spiel sieht absolut fantastisch aus, sowohl in der schieren Grafik- und Effekt-Pracht, als auch in dem Design seiner Welt. Wow, schlicht wow!
Was ich allerdings noch aufregender finde, ist die Vorstellung, dass es schon bald Titel geben wird, die nicht nur so aussehen, sondern auch ein Spielprinzip haben, dessen Tiefgang deutlich mehr zu bieten hat, als den Pfützenlevel von Ryse. Das, was da ist, macht Laune. Der Kampf hat Wucht, die Animation gehen ungekannt flüssig ineinander über, aber es ist schlicht zu wenig Substanz in den Mechaniken. Ein Hack 'n' Slash, das keine Kombos kennt? Dessen Finisher immer funktionieren? Das verliert schnell an Reiz, und das auch bevor dieses mit seinen acht bis neun Stunden nicht übertrieben lange Spiel durch ist. Ryse lebt aktuell gut von seiner brillanten Technik und rettet sich mit einem immer noch soliden Spielablauf über die Zeit. Es ist tadelloses Handwerk. Aber es ist meilenweit davon entfernt ein Kunstwerk zu sein.
Quelle:
eurogamer.de/articles/2013-11-20-ryse-son-of-rome-test
Wertung: 7/10
OK, hört sich dennoch ganz gut an, hört sich aber für mich nicht 60€ gut an. Eher so später für 30 oder gebraucht für 30.
Ich werde dem Spiel ne Chance geben, sobald es günstiger ist und ich die ersten Titel die mich brennend interessieren bearbeitet habe :smt023
Irgendwie typisches Crytek Muster. Ging mir bei crisis auch schon so. Bombengrafik aber nicht viel hinter. Aber egal ich mach mir morgen erstmal selber ein Bild.