Seite 14 von 27 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 262
  1. #131
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Weiß nicht wieso hier manche so Negativ sind. Auch sieht mir das hier nach zweo Fronten aus. Hört sich aber bei manchen so an als ob sie die XBox One nicht als Konsole sondern als TV Tuner sehen. Also ich habe ingameszenen gesehen und somit auch die funktion der Konsole Spiele abzuspielen. Oder hab ich einen andere geheime Vorstellung gesehen? Die letzten Jahre wurde auch kein kaufentscheidender Wert auf IP´s gelegt wieso also jetzt?

    Auch wird hier viel über Kinect und Heimlich Filmen diskutiert. Also ich habe bis dato noch keine Offiziellen Infos gelesen. Und es wurde ja viel geleakt worüber ich heute noch lache. Dann ist das "Heimlich Filmen" hier in deutschland ein enormer eingriff in die Privatsphäre und somit laut § 201a StGB Strafbar. Man müsste also bei dem Kauf der Kinect, das schriftliche einverständiss des Kunden verlangen, bevor man sie nachhause mitnehmen darf.

    Die PS4 ist in meinen Augen in einem Punkt vorraus: Die Hardware.
    Die Hardware war wie erwartet Mau. 5 Millionen Transistoren jedoch keine angabe wo. Zwei GPUs auf der APU Platine? Nur 8GB Arbeitspeicher vom Typ DDR3. Würd sehr sehr Eng in Zukunft. Geht sich nicht um die Größe, sondern jediglich um die Transfergeschwindigkeit der Speicherbausteine. Der rest ist PS4 gleich. APU in Jaguar Archtitektur mit 8 Physikalische Kerne aufgeteilt wohl in zwei Cluster á 4. Exakt das gleiche Bild wie auf der PS4.

    Der rest verstärkt jediglich die Kaufentscheidung. Mir gehts bald beim Kauf der Konsole nicht Primär ums Spielen sondern was sie sonst noch kann. Ich brauch eine Schnittstelle zwischen Fernsehr, NAS und PC womit ich auch Spielen kann. Da scheint mir One die perfekte Lösung zu sein.

    Und auch die PS3 Stream lösung für alte Spiele ist ein Witz und kann ich bis dato Sony nicht abnehmen. Wir haben ja gesehen was mit OneLive passiert ist. Es gibt in Deutschland nicht die kunden dafür. Wenn ich sehe wie ich noch mit mind. 600kb/s rumschleiche und ich kollegen kenne die max. 200kb/s schaffen wird das schwierig. Man müsste also Server in jedem Land stationieren. Ich kann dir dann auch mal ne Rechnung aufstellen wieviel Latenzzeit in der Theorie dann ein Packet brauch und dann kommt ja noch die Verarbeitungszeit im Server. Dann ist mal eben eine Serverfarm diesen Maßes nicht billig also müssen Kunden wieder zur Kasse gerufen werden.

    Auch das hier manche die Pressekonferenz Öde fanden verstehe ich nicht. Sie war deutlich besser als der Flopp von Sony. Wenn ihr Spiele sehen wollt, dann wartet 3 Wochen aber hier gings um die Xbox One an sich + verkündung von Partnerschaften und daraus resultierende chance für Investoren nochmal Gas zu geben in die Xbox One ihr Geld zu stecken.



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  2. #132
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Ich verstehe nicht, dass die da so lahme Hardware verbaut haben. 16GB Ram und mehr Festplatte wären durchaus sinnvoller gewesen. Zumal mal ja nun auch Spiele installieren muss. Alles in allem haut mich noch nix aus den Socken. Mal sehen wie es dann später in der Praxis ist.

  3. #133
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Testave
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    1.398
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Testave
    Ich entschuldige mich für diesen Beitrag. Ehrlich.

  4. #134
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    2.494
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Amani HT

    Standard



    sehr schön zusammengeschnitten, aber irgendwie recht eintönig, oder ?

  5. #135
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Testave
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    1.398
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Testave

    Standard

    Zitat Zitat von Amani HT Beitrag anzeigen


    sehr schön zusammengeschnitten, aber irgendwie recht eintönig, oder ?
    Ganz wie die Präsentation.
    Ich entschuldige mich für diesen Beitrag. Ehrlich.

  6. #136
    aka Rubinho Daddel König Avatar von Tuga
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    880
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    13 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Rub3nMigu3l

    Standard

    Xbox One | Meet Xbox One - Xbox.com

    MS hat nun eine eigene Rubrik eingerichtet mit allen Infos zusammengefasst.

  7. #137
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Hanniball
    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    2.009
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Xbox One Vorstellung - Diskussionsthread

    Also optisch ist die Box nicht schön, kinect brauche ich auch nicht wirklich. Der Controller gefällt mir gut, die meisten Features nutze ich nicht. Da ich Xbox live und die meisten Xbox Games mag, werde ich dabei bleiben, wenn der Preis passt.

  8. #138
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von DaBrain
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    736
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: DaBrainBomb

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Buttercup Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, dass die da so lahme Hardware verbaut haben. 16GB Ram und mehr Festplatte wären durchaus sinnvoller gewesen. Zumal mal ja nun auch Spiele installieren muss. Alles in allem haut mich noch nix aus den Socken. Mal sehen wie es dann später in der Praxis ist.
    Ja vorallem denkt man sich jetzt "woah geil, 500GB Platte drin, da passt jetzt einiges drauf". Wenn man aber alle Spiele installieren muss, liegt man bei der Installation doch locker bei min. 50 GB pro Spiel. Dann reicht einem der Plattenplatz auch nicht mehr lange.

    Vom Design der neuen Box bin ich auch ziemlich enttäuscht. Bin ich der Einzige, der sich da ein bischen an die 80er erinnert fühlt:


  9. #139
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Meine größte Befürchtung ist, dass zum Release von den gezeigten Features 5 % in Deutschland funktionieren werden, und das wahrscheinlich nicht mal richtig. Dann bricht die Cloud zusammen, die Sprachseteurung funktioniert nicht richtig, ebenso wie der nicht vorhandene TV-Stream usw. Ich glaube das wird seine Zeit dauern bis man die Box im vollen Umfang nutzen kann, was ich ja sowieso nicht vorhabe. Ich will weder im Netz surfen, während ich ein Spiel spiele noch skypen oder sonstiges tun.
    Geändert von Ajkster (23.05.2013 um 08:42 Uhr)

  10. #140
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Puh, nachdem die Spezifikationen mit hoher Wahrscheinlichkeit raus sind muss ich sagen bin ich ja fast schockiert...

    50% weniger Grafikleistung als die PS4?!?!?! Resultierend aus 2GB weniger Speicher für Spiele der darüber hinaus auch noch langsamer ist und vor allem die Grafikeinheit soll stark hinterherhinken...

    Ich bin kein Fachmann, aber 50% sind schon ne Hausnummer... Kann das mal ein Fachmann checken der sich mit Hardware auskennt? Speicher war ja schon lange vorher klar das die PS4 weit im Vorteil ist, aber das die Grafikeinheit auch soweit hinterher hinkt?!?

    Sage schon mal Danke.... Interessiert mich jetzt wirklich mal was das unter dem Strich für die Spiele bedeuten würde.

    Würde wohl auch erklären warum MS nur kurz auf die Specs eingegangen ist und mittlerweile argumentiert dass das Ziel keine High End Grafik sei sondern Entertainment ist...

    EDIT:
    So da mal die Punkte die sich am meisten Unterscheiden:

    XboxOne
    8GB DDR3 (5GB nutzbar für Spiele, 68GB/s)
    32MB eSRAM (102GB/s)
    PS4:
    8GB GDDR5 (7GB nutzbar für Spiele, 176GB/s)
    +40% nutzbarer Speicher +158% Bandbreite

    und Grafikeinheit:

    Xbox One:
    AMD GCN GPU mit 12 CUs (=1,23 TFLOPS)
    PS4:
    AMD GCN GPU mit 18 CUs (=1,84 TFLOPS)
    +50% Prozessorleistung
    Geändert von Ruepel (23.05.2013 um 08:50 Uhr)

Seite 14 von 27 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •