Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    26.03.2024
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Familien-Accounts für Ultimate/Core möglich?

    Hi. Bin neu hier und eher Gelegenheits-Zocker... nun fangen aber auch meine Kinder an mit mir Xbox zu spielen. Bevor ich jetzt komplett auf Xbox gehe, d.h. Spiele online kaufe, mehrere Xboxen nach und nach hole, usw. möchte ich wissen wie das mit Ultimate bzw. Live läuft. Es gab ja wohl mal ein Service der für Familien war, welcher aber eingestellt wurde.


    Wie läuft es aktuell wenn ich zu Hause 3 Xboxen habe und mit meinen Kindern online spielen will. Aktuell Spielen wir noch auf einer Xbox zusammen. Aber viele Spiele gehen ja nur im Fullscreen und dann will ja jeder mitspielen. Meine Frage ist, ob es reicht Spiele digital 1x zu kaufen (ich kann ja FamilienAccounts online hinterlegen). Und muss ich Ultimate auch 3x kaufen? Denn das wäre für mich ein Ausschluss für Xbox, wenn man über 500 Euro p. J. ausgibt, nur das man online spielen kann. 3x Xbox ist ja schon teuer genug. Bei unserer Switch haben wir ein FamilienAccount und bei Apple ist es auch so, dass man Apps teilen kann. Aber macht Xbox das auch, oder berechnen die jede Person einzeln? Also muss ich 3x Xbox kaufen, 3x Spiel und 3x Ultimate/Core bezahlen nur dass meine Kinder mitspielen dürfen?

  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Aaaalso... Mit zwei Konsolen geht das relativ locker, drei Konsolen sind ein Problem.

    Nehmen wir mal einfacherheitshalber an, deine Kids würden nur eine Xbox gemeinsam als "Kids-box" nutzen. Dann müsstest du Folgendes tun:

    Du müsstest die Konsole, die deine Kinder primär alleine nutzen, als Heimkonsole definieren.
    Auf folgende Weise geht das (von Xbox Support)
    Zitat Zitat von Xbox-Support
    Wenn Sie eine andere Konsole zu Ihrer Xbox-Heimkonsole machen möchten:
    1. Drücken Sie die Xbox-Taste auf Ihrem Controller, um den Guide zu öffnen.
    2. Wählen Sie Profil und System > Einstellungen > Allgemein > Personalisierung und dann Meine Xbox-Heimkonsole aus.
    3. Gehen Sie wie folgt vor, um den Status Ihrer Konsole zu ändern:
      • Wenn Sie diese Xbox als Ihre Heimkonsole festlegen möchten, wählen Sie Als meine Xbox-Heimkonsole festlegen aus.
      • Wenn Sie diese Konsole als Ihre Heimkonsole entfernen möchten, wählen Sie Als meine Xbox-Heimkonsole festlegen und dann Als meine Xbox-Heimkonsole entfernen.
    Wenn Sie Ihre Xbox-Heimkonsole wechseln, dann werden alle Lizenzen für digitale Inhalte auf Ihre neue Xbox-Heimkonsole übertragen, und die Lizenzen werden auf der vorherigen Konsole nicht mehr verfügbar sein. Das heißt, wenn Sie Ihre Xbox-Heimkonsole wechseln, können Sie über Ihre neue Xbox-Heimkonsole auf Ihre digitalen Inhalte zugreifen, und alle angemeldeten Benutzer können diese nutzen.
    Im Verlauf eines Jahres können Sie Ihre Xbox-Heimkonsole bis zu fünfmal wechseln. Wenn Sie das jährliche Limit erreicht haben, zeigen wir Ihnen das Datum an, an dem Sie die nächste Änderung vornehmen können.
    Ist die Kids-box als Heimkonsole eingerichtet (und dein Profil immer noch auf der Konsole vorhanden - du darfst es nicht löschen) kann jedes Profil auf dieser Konsole von deinen gekauften Spielen, deinen Abos (Game Pass, etc.) und deinem Xbox Live Gold profitieren, ohne Einschränkung. Du musst dich lediglich in regelmäßigen Abständen auf der Konsole einmal mit deinem Profil anmelden (ich glaub so einmal im Monat oder so).

    Du musst dann auf deiner eigenen Xbox mit deinem Profil aber im Prinzip immer online sein, damit die Lizenzen gültig sind (wenn ich mich nicht ganz irre ).

    Hast du dieses Setup, müsstest du auch gleichzeitig das gleiche Spiel online zusammen zocken können.

    Disc-Spiele sind etwas anderes. Da ist die Lizenz an die Disc gebunden. D.h. du kannst ein Disc-Spiel nur auf der Konsole spielen, in der auch die Disc einliegt. Außer du besitzt die digitale Version. Die gibt's aber im Prinzip nie gratis dazu und müsstest du halt seperat noch einmal kaufen.

    Bei einer dritten Konsole wird der Heimatkonsolentrick aber nicht mehr funktionieren - Microsoft sieht nicht mehr als zwei Konsolen gleichzeitig pro Haushalt vor.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    26.03.2024
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Super. Danke für die ausführliche Antwort. Schade, dass es nicht angeboten wird. Wollte 3 Stück holen und immer im gleichen Game spielen. Aber wenn ich für jeden Online Spieler 15 Euro o. M. zahlen muss um evtl. 5-10 Std. zu spielen, ist es mir dass nicht wert. Ich überleg mir das nochmal, werd aber dann doch evtl. zu Nintendo wechseln. Da gibt es das anscheinend. Xbox gefällt mir zwar bei vielen Spielen besser, aber für Gelegentlich mal spielen, mach ich für das Geld lieber ein Urlaub Thx

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •