Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard Familienaccount zur Nutzung meiner Bib / Live für die Freundin

    Mahlzeit zusammen,

    ich habe da mal ne Frage zum Familienaccount.
    Meine Frau und ich haben beide einen jeweils eigenen MS Account. Meiner mit Gold und auch einigen digitalen Spielen. Meine Fau hat kein Gold und spielt in der Regel nur die Disk Spiele. Beide Accounts haben wir bisher zusammen auf meiner One genutzt.

    Ab morgen zieht dann endlich noch eine Series X bei uns mit ein, die One bleibt natürlich bestehen.

    Nun meine Frage. Wenn ich aus meinem Account einen Familienaccount mache und meine Frau dort "als Kind" hinzufüge.
    1. Kann sie dann wirklich meine Bib komplett mit nutzen?
    2. Kann sie mein Gold nutzen?
    3. Könnten wir z.B. gemeinsam nur mit meinem Gold Abo ein Spiel zusammen zocken? Also z.B. ich hab Cod als digital Spiel, sie hat es aber nicht und eigentlich auch kein Gold. Könnten wir dann trotzdem Cod zusammen Online spielen?
    4. Wie sieht es mit Disk spielen aus? Hier vermute ich mal ganz stark, dass wenn ich ein Disk Spiel spiele, sie das nicht zeitgleich in der digitalen Variante spielen kann, oder?

  2. #2
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Zitat Zitat von c0rtez Beitrag anzeigen
    Mahlzeit zusammen,

    ich habe da mal ne Frage zum Familienaccount.
    Meine Frau und ich haben beide einen jeweils eigenen MS Account. Meiner mit Gold und auch einigen digitalen Spielen. Meine Fau hat kein Gold und spielt in der Regel nur die Disk Spiele. Beide Accounts haben wir bisher zusammen auf meiner One genutzt.

    Ab morgen zieht dann endlich noch eine Series X bei uns mit ein, die One bleibt natürlich bestehen.

    Nun meine Frage. Wenn ich aus meinem Account einen Familienaccount mache und meine Frau dort "als Kind" hinzufüge.
    1. Kann sie dann wirklich meine Bib komplett mit nutzen?
    2. Kann sie mein Gold nutzen?
    3. Könnten wir z.B. gemeinsam nur mit meinem Gold Abo ein Spiel zusammen zocken? Also z.B. ich hab Cod als digital Spiel, sie hat es aber nicht und eigentlich auch kein Gold. Könnten wir dann trotzdem Cod zusammen Online spielen?
    4. Wie sieht es mit Disk spielen aus? Hier vermute ich mal ganz stark, dass wenn ich ein Disk Spiel spiele, sie das nicht zeitgleich in der digitalen Variante spielen kann, oder?
    Hi c0rtez,

    du musst gar nicht über einen Familienaccount gehen. Sobald die zweite Xbox bei euch einzieht, kannst du eine der Xboxen als Heimkonsole definieren. Auf dieser Konsole kann dann deine Frau auch auf deinen digitalen Spiele zugreifen und alle Vorteile von Gold oder sogar vom Game Pass nutzen.

    Du müsstest dann auf der anderen Konsole einfach mit deinem Account spielen, ihr könnt dann auch gleichzeitig die selben Spiele zocken.

    Das mit der Disc klappt aber nicht, das geht so nur mit digital erworbenen Spielen.

  3. #3
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Genau. Familiensystem brauchst du nicht.

    Definiere die Konsole, die deine Frau primär alleine nutzt (ich nehme mal an die One) als Heimkonsole.
    Auf folgende Weise geht das (von Xbox Support)
    Zitat Zitat von Xbox-Support
    Wenn Sie eine andere Konsole zu Ihrer Xbox-Heimkonsole machen möchten:
    1. Drücken Sie die Xbox-Taste auf Ihrem Controller, um den Guide zu öffnen.
    2. Wählen Sie Profil und System > Einstellungen > Allgemein > Personalisierung und dann Meine Xbox-Heimkonsole aus.
    3. Gehen Sie wie folgt vor, um den Status Ihrer Konsole zu ändern:
      • Wenn Sie diese Xbox als Ihre Heimkonsole festlegen möchten, wählen Sie Als meine Xbox-Heimkonsole festlegen aus.
      • Wenn Sie diese Konsole als Ihre Heimkonsole entfernen möchten, wählen Sie Als meine Xbox-Heimkonsole festlegen und dann Als meine Xbox-Heimkonsole entfernen.
    Wenn Sie Ihre Xbox-Heimkonsole wechseln, dann werden alle Lizenzen für digitale Inhalte auf Ihre neue Xbox-Heimkonsole übertragen, und die Lizenzen werden auf der vorherigen Konsole nicht mehr verfügbar sein. Das heißt, wenn Sie Ihre Xbox-Heimkonsole wechseln, können Sie über Ihre neue Xbox-Heimkonsole auf Ihre digitalen Inhalte zugreifen, und alle angemeldeten Benutzer können diese nutzen.
    Im Verlauf eines Jahres können Sie Ihre Xbox-Heimkonsole bis zu fünfmal wechseln. Wenn Sie das jährliche Limit erreicht haben, zeigen wir Ihnen das Datum an, an dem Sie die nächste Änderung vornehmen können.
    Ist die Xbox One als Heimkonsole eingerichtet (und dein Profil immer noch auf der Konsole vorhanden - du darfst es nicht löschen) kann jedes Profil auf dieser Konsole von deinen gekauften Spielen, deinen Abos (Game Pass, etc.) und deinem Xbox Live Gold profitieren, ohne Einschränkung. Du musst dich lediglich in regelmäßigen Abständen auf der Konsole einmal mit deinem Profil anmelden (ich glaub so einmal im Monat oder so).

    Du musst dann auf deiner Xbox Series X mit deinem Profil aber im Prinzip immer online sein, damit die Lizenzen gültig sind (wenn ich mich nicht ganz irre ).

    Hast du dieses Setup, müsstest du auch gleichzeitig das gleiche Spiel online zusammen zocken können. Denke nicht, dass das ein Problem darstellt. D.h. deine Frau zockt CoD und du zockst CoD - sind ja beides verschiedene Profile auf verschiedenen Konsolen.

    Disc-Spiele sind etwas anderes. Da ist die Lizenz an die Disc gebunden. D.h. du kannst ein Disc-Spiel nur auf der Konsole spielen, in der auch die Disc einliegt. Außer du besitzt die digitale Version. Die gibt's aber im Prinzip nie gratis dazu und müsstest du halt seperat noch einmal kaufen.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Etwas verspätet aber vielen Dank, hat wunderbar funktioniert.
    Ärgerlich nur das meine One "halbschrott" ist. Bei absolut jedem Systemupdate geht dieses schief und die Konsole bleibt offline. Einziger Weg Offlineupdate was aber ebenfalls nur funktioniert wenn ich die Konsole vorher auf Werkseinstellung setze.... bei jedem Update muss ich das also wieder neu machen... super nervig.

  5. #5
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Zitat Zitat von c0rtez Beitrag anzeigen
    Ärgerlich nur das meine One "halbschrott" ist. Bei absolut jedem Systemupdate geht dieses schief und die Konsole bleibt offline. Einziger Weg Offlineupdate was aber ebenfalls nur funktioniert wenn ich die Konsole vorher auf Werkseinstellung setze.... bei jedem Update muss ich das also wieder neu machen... super nervig.
    Klingt echt blöd. Aber eventuell ist dieser Bug mit einem neuen Update weg und du musst dieses Prozedere nicht ständig wiederholen?


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Klimbim
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    829
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    6 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: I Sventastic I

    Standard

    Darf ich da mal fragen wie mittlerweile der Stand ist? Tritt das Problem immer noch auf?

    Habe so gesehen das selbe vor und möchte meine alte One für meine Freundin einrichten und meine Series für mich nutzen. Will dann jeweils die andere Konsole auf Heimkonsole stellen, damit sie mein Ultimate mit nutzen kann.

    Man kann dann auch das gleiche Spiel zeitgleich spielen, das habe ich richtig verstanden, ja?

  7. #7
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Also bei mir geht das schon immer ohne Probleme. Mein Sohn hat meine alte Xbox One, die Heimkonsole ist, ich nutze die XSX. Er partizipiert so von meinen ganzen Spielen aus Game Pass, Games with Gold, gekaufte Spiele etc.

    Ja, wir können dann auch gleichzeitig bspw. FIFA spielen.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Klimbim
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    829
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    6 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: I Sventastic I

    Standard

    Ah, perfekt! Dann steht dem ja nichts mehr im Weg

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •