Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard Mit der Xbox Family Settings App das Spielverhalten der Kinder kontrollieren

    Microsoft hat eine neue Xbox Family Settings App als Preview veröffentlicht, die nun für Android und iOS verfügbar ist. Sucht einfach in euren Stores danach und installiert euch die App auf eurem Smartphone oder Tablet. Aktuell ist sie für alle...
    Mit der Xbox Family Settings App das Spielverhalten der Kinder kontrollieren | XBoxUser.de

  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Coole Sache. Ich finde es sehr gut, dass man alles genau einstellen kann. Das macht es flexibel und kann nicht einfach umgangen werden. Davon werde ich wahrscheinlich auch mal Gebrauch machen. Allerdings muss man schauen, wie genau das geregelt ist. Denn ich werde sicherlich zwei Konsolen im Haus haben. Ich werde dann wohl die Konsole für Kids und Wohnzimmer als Heimkonsole definieren, während meine "private" Konsole dann immer mit meinem Profil läuft.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  3. #3
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von PsychoBrain1401
    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    81
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: PsychoBrain1401

    Standard

    Hmmm....bin mir nicht sicher ob ich dafür eine App benötige.
    Meine Konsole ist die heimkonsole meines Sohnes und seine ist dmensprechend meine heimkonsole. Somit hat er Zugriff auf alles was mit meinem Account zu tun hat vorausgesetzt ich habe es ihm freigegeben.
    Klar die App bzw über die App kann man diese Regelungen festlegen etc, jedoch könnte man das vorher auch problemlos. Das einzige was an der ganzen Sache komm,iziert ist, ist wie kompliziert ms sich bei allen Punkten ausdrückt und die ganzen Unterpunkte. Da muss man sich erstmal einarbeiten.
    Es ging und geht aber definitv auch ohne App und man bekommt auch jetzt schon die über alles eine Benachrichtigung oder Anfrage.
    Mittlerweile habe ich meinem Sohn alles freigegeben.
    Schade finde ich, dass er nicht bei Mixer streamen darf. (Keine Bange, ich würde ihn niemals alleine streamen lassen. Ich wäre immer anwesend und eine facecam gäbe es auch nicht)

    ich hoffe auch sehr, dass MS es bald ermöglicht, dass mehrere Personen dieses Familysharing nutzen können und es nicht weiter nur auf 2 beschränkt ist. Klar, sie schützen sich selbst vor illegalen Dingen, aber heutzutage sollte dass doch möglich sein, zu kontrollieren ob die Konsolen alle in einem Haushalt sind.
    Ich zb habe 3 Kids, über kurz oder lang werden alle 3 ihre eigenen Kisten haben und schon ist das geknatsche groß
    Geändert von PsychoBrain1401 (30.05.2020 um 21:38 Uhr)

  4. #4
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Meine Heimkonsole ist im Wohnzimmer die von den Kids, meine eigene steht im "Büro", so können die Kids dann auch wie bei Dir meine Spiele nutzen. Den Rest habe ich aktuell auch über die Familieneinstellungen des Gamertags der Kids geregelt. Mit der App kann man das dann sicher was einfacher und schneller auch mal ändern. Aktuell darf mein Sohn noch nicht online spielen... vielleicht ist die App die Chance, dass dann mal zu ändern, weil ich die Freunde kontrollieren kann, so dass es dann nur echte Freunde sind und erstmal keine Online-Bekanntschaften.

    Zitat Zitat von PsychoBrain1401 Beitrag anzeigen
    aber heutzutage sollte dass doch möglich sein, zu kontrollieren ob die Konsolen alle in einem Haushalt sind.
    Das würde Sinn machen, stimmt


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •