Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    24.02.2020
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: xXFELIX96Xx

    Standard Digitaler Xbox Original Titel

    Hallo Freunde,
    Ich bin neu hier im Forum, und wie das so ist habe ich ein Problem.
    Über die Suchfunktion habe ich dazu nichts gefunden.
    Folgendes: Ich habe mir vor Jahren GTA San Andreas auf meiner Xbox 360 Store gekauft, heruntergeladen und immer wieder gespielt. Heute musste ich feststellen, das ich das Spiel nicht mehr öffnen kann. Ich hatte keine große Lust mich mit dem Problem zu befassen, und wollte das Spiel kurzerhand auf meine Xbox One runterladen, blöderweise müsste ich das Spiel dort neu kaufen. Support kontaktiert und dieser kann in meinem Konto nirgends sehen, dass ich das Spiel besitze. Auch ich konnte auf den entsprechenden Seiten keine Hinweise dazu finden. Im Internet habe ich einen Support Artikel bei Rockstargames gefunden, der darauf hinweist, dass das Spiel durch die 720p Variante für die Xbox 360 ersetzt wurde. (link bitte löschen, falls nicht erlaubt.) Games on Demand GTA: San Andreas ersetzt Xbox Originalversion - Rockstar Games Customer Support
    Nun.. so wie ich das sehe existiert mein Spiel nun nicht mehr, und ich besitze es demnach auch offiziel nicht mehr. Die einzigen Beweise befinden sich auf meiner Konsole in Form des Spiels und im Download Verlauf.
    Kann man sich irgendwo eine Rechnung für die Digitalen Inhalte geben lassen? Im besten Fall auf der Konsole?

    Grüße Flix76

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    2.494
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Amani HT

    Standard

    das das Spiel auf deiner Konsole ist und es in deinem Download Verlauf auftaucht, eignet sich nicht als Beweis das du das Spiel jemals gekauft hast. Theoretisch könnte ein anderer Account auf deiner Konsole das Spiel laden und dann wäre es auf deiner Konsole und hinterher wird der Account wieder gelöscht.

    Rechtlich muss die Rechnung von Microsoft 10 Jahre nach Abschluss des Fiskaljahres archiviert werden. Also das wäre eine Möglichkeit.

    Hast du mal auf dein Microsoft Konto geschaut ob da irgendwas zu finden ist?

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    24.02.2020
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: xXFELIX96Xx

    Standard

    Sowohl der Microsoft/Xbox Mitarbeiter als auch ich haben nirgends etwas dazu gefunden. Nach neuen Erkenntissen weiß ich nun auch weshalb. Microsoft hat 2013 die Microsoft Points durch die ganz normale Währung ersetzt, und führt auch nichts mehr im Bestellverlauf auf, was damit erworben wurde. Das erklärt warum in meinem Konto, welches seit 2008 existiert, vor 2013 nichts aufgeführt wird. Jetzt bin ich erstmal ratlos. Mein Anliegen wird zwar genauer bei Microsoft untersucht, allerdings habe ich keine große Hoffnung, da ich nichts in der Hand habe. Im Gegenteil ich sehe jetzt sogar andere Titel gefährdet die eventuell nicht mehr so leicht zu beschaffen sind wie GTA San Andreas..

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •